Beiträge von MuZ


    Gutachter werden von der gegnerischen übernommen. Anwälte nur bei einem gewonnen Prozess. Vorallem lohnt es nicht in Vorkasse zu gehen mit einem Anwalt wenn die Versicherung noch gar keine Zahlungen ausgeschalgen haben um nicht zahlen zu müssen. Kommt die den Verbindlichkeiten nach bleibt er auf den Anwaltskosten sitzen. Zudem unterliegst du auch als Geschädigter der Schadenminderungspflicht!



    Soalnge dir noch kein Finanzieller Schaden entstanden ist würde ich mit dem Anwalt warten


    Bei einem zu 100% (!!) unverschuldetem Unfall ist es nicht notwendig, bei dem Anwalt in Vorkasse zu gehen, da dieser seine Ansprüche direkt an die gegnerische Versicherung schickt. Und davon kann der TE ausgehen, wenn sein Fahrzeug ordnungsgemäß abgeparkt wurde.


    Klar hast du das Recht, bei einer friedlichen Kundgebung nicht gefilmt zu werden. SIehe dazu §12 Versammlungsgesetz (bzw. die Vorschriften aus den Versammlungsgesetzen der einzelnen Länder). Der Unterschied ist doch, dass die Behörden klare Vorgaben haben und sich an diese halten. Weiterhin sind die Aufnahmen auch unverzüglich zu löschen, sobald das Verfahren abgeschlossen ist oder nichts auf dem Video drauf ist, was relevant wäre. Nebenbei gibt es noch Richtlinien an die Kamerabeamten an sich; z.B. muss deutlich erkennbar sein, dass gefilmt wird oder nicht (Kamera absenken, etc).


    Im Gegensatz dazu die Aktion vom TE, wo grundlos heimlich eine Einzelperson gefilmt wird. Merkste den Unterschied?




    §12 zum Nachlesen



    da kannste sauer werden wie du willst
    solange er das foto nicht veröffentlicht ist es nicht verboten
    ich frage mich auch warum ihr schergen wegen sowas die personalien des fotografen aufnehmen dürft, aber das is nen anderes kapitel
    manche menschen sind eben doch gleicher, als andere


    Hast du schon mal versucht, dir darüber selber einen Kopf zu machen? Oder reicht es dafür nicht, weil irgendwas verblendet ist?

    Wie einen Schutzmann überzeugen? :D Mit objektiv richtigen Argumenten :D


    - Gutachten
    - Unbedenklichkeitsbescheinigung
    - Urteile
    - Rechtsnormen
    - oder im anstrengenden WIderspruchsverfahren :P


    edit: .. Mutschys Liste sagt aber nichts darüber aus, ob der Umbau denn auch abgenommen werden muss. Die Liste zeigt nur Umbauten auf, die (zumindest technisch) ersteinmal ohne Probleme möglich sind.


    Man fotografiert keine Polizeibeamten! Da muss ich mal sauer werden! X(


    Gib einfach mal die 6-stellige Nummer. Dahinter ist der Tatbestand "verschlüsselt" ... müsste 319606 oder so sein.

    Erstens wäre die Mängelanzeige so und so hinfällig gewesen, da die Kollegin dir keine Frist gesetzt hat, bis wann du den Mangel beheben sollst (das Feld dafür wurde nicht ausgefüllt). Mängelanzeigen an sich sind aber auch nur auf freiwilliger Basis. Ernst wird es erst, wenn die Zulassungsstelle o.ä. Behörden Briefe verschicken.


    Zweitens wüsste ich gern, wesshalb bei dir ein Erlöschen der Betriebserlaubnis begründet wurde. Bowdenzüge zu kurz? Stößt er irgendwo an und verwindert den Lenkradius?


    und drittens interessiert mich, ob du einen weiteren roten Zettel (Datenermittlungsbeleg) erhalten hast. Wenn ja, bib mal bitte die Tatbestandsnummer. Das Kreuz bei Anzeige bedeudet nur, dass du vor Ort nicht bezahlt hast. Es ist unerheblich, ob die zu erwartende GEldbuße im Verwarngeldbereich liegt, oder nicht.


    War die Kollegin sehr jung? :D