alles klar, danke!
Beiträge von brabra6106
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also hinbringen werd ich den wohl. mittlerweile wird der qualm irgendwie weniger ..
irgendwelche vorablagerungen die verbrannt sind? bin sie jetzt mal probe gefahren und als ich bergauf n bisschen gas gegeben hab, meinte n kollege von mir da lief öl ausm auspuff raus
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welche these bestätigt das jetzt wieder? :confused: -
also, motor ausbauen wieder hin sagen was falsch läuft neu machen lassen?
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ich wollte ja nur wissen obs auch noch andere hintergründe haben kann, wie die zündung ..
und wenn jetzt die dichtung im arsch ist, kann das meinem motor irgendwie kaputt machen? ich hab echt keine ahnung vom motor leider ..
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also: war grade nochmal draußen. springt wie immer beim ersten kick mit choke an läuft ruhig im standgas, qualmt gewaltig. wenn man choke wegnimmt geht gar nix mehr da muss man die ganze zeit gas geben damit sie nicht ausgeht.
hab nochmal einen 'Geruchstest' gemacht, fand jetzt eigentlich dass das ganze nach normalem abgas mit nur n bisschen ölig riecht. aber nicht so getriebeöl beißend... -
fahr da hin aber trz soll ich nicht fahren .. HÄ?

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also gewechselt wurde die welle nur weil die kurbelwellenlager im A**** waren, die hatten wohl spiel..
die kompletten motordichtringe inkl kurbelwellendichtringe hab ich ihm mitgegeben und er hat sie auch eingebaut..
wie prüf ich das nun obs tatsächlich getriebeöl zieht? und kann ich damit fahren oder nicht?? -
kann ich damit fahren, das ganze wurde nämlich in ner werkstatt gemacht, der typ müsste doch ahnung haben?
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ich kann mir nicht vorstellen warum es das sein soll..
vor dem kolbenwechsel lief sie ohne probleme. wie kann es sein dass das getriebeöl ist?? -
update: sie springt fast auf n ersten kick mit choke an, läuft aber mega unruhig einmal ist sie ausm leerlauf ohne anzeichen weg gewesen, sie lieflieflief .. zack weg.
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barbara

ja es riecht eigentlich so wie getriebeöl. denke aber nicht dass es das ist. und es ist sehr weiß..
wie setz ich die markierungen neu??
das problem ist, die eine schraube der grundplatte ist extremst fest und ich bekomm sie nicht ab. -.- -
Moin,
Ich hab bei meiner simson vor 2 wochen nen neuen kolben zylinder und kurbelwelle einbauen lassen.
Jetzt alles wieder verkabelt, neues Öl etc. und nun sprang sie nach 20 kicks oder so wieder an qualmte aber extremst und roch mega nach öl oder so hat auf jeden fall gestunken. ich hab auf meinen viertel vollen tank noch ne kleine ladung 2 takt öl gegossen, damit n bisschen mehr Schmierung drin ist (soll ja 1:33 sein)
jetzt springt sie mit choke an aber das gleiche passiert.
kann das auch irgendwie an der zündung liegen, ich hab halt nur auf gut glück die beiden markierungen pi mal daumen übereinander gedreht ..? oder hab ich zuviel öl reingehauen? was kann es sein? :confused:
Danke schonmal
Mfg brabra