zündung ist eingestellt, vergserflansch dicht( kerze schön braun) und Luftfilter auch gesäubert. sorry die sachen hab ich vergessen...
könnte es was damit zu tun haben dass ich ein sportendstück habe und das snüffelstück hier auf 2 cm gekürzt wurde?
Ich hab gelesen das bringt einen großen leistungsverlust..
Beiträge von Lobinator
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Zitat
Dann muss tatsächlich so gefragt werden, was du schon alles kontrolliert hast?
Kompression gemessen
Bremsen schleifen nicht
kette gespannt
reifendruck
auspuff frei
zylinderkopf dicht
simmeringe
spur eingestellt
vergaser sauberdas hab ich alles schon gemacht und es war auch alles in ordnung !
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ich weiß es nicht .. eigentlich passt alles, das Hinterrad lässt sich nun besser drehn kette war zu stramm aber ich komm immernoch nicht auf 60 km/h ...
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stimmt, dass sie scharf sind ist mir auch schon aufgefallen! Brauch ich dann noch neue Kolbenringe dazu?
Oder am besten hol ich mir ein neues Zylinderkit und entgrate das von anfang an gleich -
einfach die waagrechten Kanalkanten mit einer Feile rundfeilen?
Dürfte nicht so schwer sein oder? -
was soll der kratzer bewirken? An Kompression fehlt es ja nicht
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Zylinder hat jetzt vielleicht 1000 km runter....Zylinder hatte ich schon unten, ein kleiner Kratzer in der Laufbuchse, aber nichts großartiges (man spürt ihn kaum).
Bremse ist schon so weit wie möglich rausgedreht -
ja ich dachte es läuft am Berg schlecht, aber ich habe zuviel erwartet... Ist anscheinend doch ganz normal für den 3-Gang, sorry.
Zitat... Kettenspannung überprüfen - Du solltest mit einem Finger ca 2cm runterdrücken können. CHECK
... Radlager überprüfen - Aufbocken und mit der Hand durchdrehen - vorn sollte es "ewig laufen" hinten weil der Motor dranhängt eben auch recht leicht gehen (mit schwung ca 1-2 Umdrehungen) VORNE CHECK HINTEN DREHT SICHS NICHT SO GUT
... scleifen die Bremsen (siehe oberer Punkt) ? SCHLEIFEN NICHT
... Ist der Luftdruck ok ? (Vorn 1,5 hinten 2 - 2,5 bar) CHECK
... Stimmt der Zündzeitpunkt ? WEIß ICH LEIDER NICHT ZÜNDUNG WURDE ABER ERST EINGESTELLT
... ist der Vergaser eingestellt ? CHECKKönnte es am Rasseln im Zylinder liegen? Oder es ist das Hinterrad das dreht sich nur ca. eine Halbe Umdrehung.....
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Hey Leute,
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Folgendes: Meine S51 ( S50 Motor) läuft ohne zu mucken, springt schön an und ist tip top. Jedoch schaff ich auf gerader Ebene nur ca 55 km/h ( mit GPS gemessen ! Tacho zeigt genau an! )
Kompression ist da, hab gemessen, 10 bar und auch manuelle Test zeigen,dass Kompression da ist. ( 1-Gang rein, draufstizen und mit den Füßen schieben geht eigentlich garnicht). Auch am Berg bin ich mit der Leistung eigentlich zufrieden.Es könnte eventuell das Nadellager sein, der Zylinder rasselt ein wenig. Oder es ist die Zündung wobei diese eigentlich in Ordnung zu sein scheint ...
Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich würde schon gerne auf die 60 km/h (wenn nicht mehr ) kommen....
Was denkt ihr? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
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Gibt es ein 4-ganggetriebe für den s50 Motor?! Ich glaub mein Zylinder ist Auch ein wenig verantwortlich. Hab heute mal hingehört un der rasselt ziemlich. Ich weiß nicht wie die Kompression sein sollte aber ichfinde der kickstarter geht nicht leicht aber auch nicht schwer zu kicken. Hab einen Mza nachbauzylinder. Jedoch schaffe ich auf der geraden gerade mal knappe 60 und Anlauf brauch ich dafür auch ziemlich...vielleicht versuche ich es mal mit einem neuen zylindersatz wobei die nachbauten wohl alle scheiße sein sollen...
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Also. Meine Simson fährt eigentlich super. Berge schaffe ich alle im zweiten. Nur wenn ich beispielsweise an einem Berg anfahre kann ich nicht in den zweiten Gang schalten und muss wohl oder übel im ersten hoch Gurken. Das ist normal oder. Sollte es trotzdem gehn in den zweiten zu schalten? Tunen möchte ich eher vermeiden. Aber ich denke ich erwarte von knapp 3,6 ps einfach zu viel. Und den s50 fahre ich weil der einfach schon drin war und ich eigentlich keinen neuen brauche,da meiner gut fährt. Bis eben auf die Sache mit den bergen ...
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Hm ja wenn das so ist, dann werde ich mir wohl einen 63ccm von LT kaufen !
Was verändere ich am betsen noch, damit ich die volle Leistung raushole?