Beiträge von bimmel

    Hallo,


    für viele einfaches Thema für mich eher nicht..... die Simson Elektrik


    Wahrscheinlich ist es ganz einfach zu erklären aber ich komme nicht drauf.


    Ich möchte verbauen für das hintere Bremslicht diesen zusätzlichen Bremslichtkontaktschalter. Wie klemme ich den an das auch bei Motor aus (Motor aus) das Bremslicht geht wenn ich den Fußhebel betätige ?


    Könnte mir das einer sagen an welche Klemme ich dafür am ZS muß ?

    So da isser wieder, es lag wohl doch an der Druckschraube die ist wesentlich länger als die originale.Die ich verwendet habe war diese hier -> https://www.ostoase.de/Drucksc…ratings_nPage=2#tab-votes


    Somit alles gut, dachte schon hab was verkehrt gemacht. Jedoch habe ich jetzt so ein knacken wenn ich den Kupplungshebel unten drücke aber eingelaufen am Hebel selbst ist nichts da dieser mit getauscht wurde und die Druckstangen sind ebenfalls neu. Werde zum Test dennoch mal die "neue lange" Schraube nehmen vielleicht ist die Druckfläche von der alten Schraube hinüber.

    Hallo,


    hätte eine Frage zur Kupplung. Es geht um die Druckschraube unten zum einstellen der Kupplung. Kenne das so, das die Druckschraube fast rein gedreht ist und gekontert wird mit der Mutter.
    Bei dem jetzigen Motor der vor mir liegt, ist es so das wenn ich den Kupplungshebel auf der rechten Seite nach vorne drücke sind die Druckstangen vorn fast bündig bzw. kommen etwas raus aus der Kupplungswelle bei abgenommenen Kupplungskorb.
    Ziehe ich den Kupplungshebel raus und schiebe ich die Druckstangen wieder in die Kupplungswelle rein sehe ich diese bei rausgenommen Kupplungshebel. Stecke ich den Kupplungshebel wieder rein sind die Druckstangen wieder fast bündig mit der Öffnung der Kupplungswelle. Baue ich wieder alles zusammen incl Kupplunkskorb etc. lässt sich der Kupplungshebel nicht drücken weil die Druckstangen gegen die Druckschraube drücken. Also drehe ich die Druckschraube soweit raus bis der Hebel auf seine 90 Grad steht jedoch ist die Schraube dann soweit rausgedreht das vielleicht noch 2-3 Umdrehungen fehlen dann fällt sie raus.
    Bei meinem anderen Motor und eingestellter Kupplung ist die Stellschraube fast drin sehe nur 2-3 Gewindegänge dann kommt schon die Kontermutter.


    ich hoffe ich konnte in etwa so alles sinngemäß rüber bringen....und der eine oder andere weiß evtl. was ich meine ? Druckstangen alt und neu sind gleich lang.
    Der Motor war offen und hat neue Koyo Lager bekommen, wurd eevtl was falsch zusammen gebaut ?

    Bei welcher HD bist du letztendlich angekommen und was mich noch interessieren würde bei welcher Kerbe steht deine Nadel ?
    Deine Gemischschraube wie hast Du diese verändert ?

    Als Schaltplan habe ich den genommen der beim KWO Kabelbaum von Ostoase dabei war


    https://www.moped-werner.de/me…/pdf-Plaene/S51B-VAPE.pdf


    Alternativ habe ich mir den von Moser ausgedruckt
    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf


    Habe mir heute zum Test ein anderes Zündschloss besorgt, werde dann berichten.


    Eine Frage hätte ich noch, wegen Dauerlicht auf Schalterstellung 1


    Ich muss die 56 mit der 59 verbinden so hab ich das verstanden, auf der 59 ist doch das Brückenkabel was zum 3er Steckplatz und von da aus dann zum Regler der Vape geht ?

    Danke für die Info, funktioniert leider nicht. Saß heute wieder davor ich weiß nicht wo mein Fehler liegt. Leuchtmittel sind ganz.
    Es funktioniert auf Schalterstellung 1 die Blinker und bis vor kurzem auch die Hupe, die kurioserweise jetzt nur noch auf Schalterstellung 2 funktioniert und nicht mehr auf Stellung 1.


    Stellung 3 leuchtet das Standlicht hinten vorne sowie die Tachobeleuchtung.



    Mir ist auch aufgefallen das ich am Rücklicht überall Durchgang habe, das durfte doch nicht sein oder ?
    Sprich wenn ich auf Stellung 3 (Standlicht) schalte und hinten vom Standlicht den Stecker 31 abziehe leuchtet das Licht immer noch....
    Wenn ich mit einem Durchgangsprüfer zb an Klemme 54 am Rücklicht gehe und halte mit dem anderen Prüfer an Klemme 31 31b oder 56 überall habe ich Durchgang.
    Ziehe ich das sw/rt ab am Zünschloss dann habe ich hinten kein Durchgang mehr.


    Klingt evtl etwas durcheinander aber ich bin in Sachen Strom Kabel etc nicht so bewandert.




    Ich habe diesen Schaltplan hier
    https://www.moped-werner.de/me…/pdf-Plaene/S51B-VAPE.pdf und von Ostoase einen KWO Kabelbaum.

    Hallo,


    sitze wieder mal wieder vor einer S51 welche auf Vape umgebaut wurde soweit ist auch alles schick. Verlegt wurde auch ein kompletter neuer Kabelbaum, da fängt mein Problem an.
    Es funktioniert soweit alles bis auf das ich kein Licht habe mit Schalterstellung 2.
    Schaltstellung 3 da funktioniert Standlicht+Rücklicht+Tachobeleuchtung.


    Kann mir jemand sagen welche Kabel ich anschließen muss damit ich mit Licht fahren kann ?
    Je länger ich auf den Schaltplan sehe umso weniger erkenne ich da.

    Hallo,


    eine Frage hätte ich bezüglich neuen Auspuff.
    Habe mir von Langtuning den AOA2 geholt http://langtuning.de/Shop2/AOA…-Kalottenset-Version-2016
    nur passt die mitgelieferte Schelle nicht zumindest kommt es mir so vor.
    Benutze ich eine originale Schelle ist alles i.o



    1. Bild mitgelieferte Schelle
    2. Bild originale (DDR) Schelle


    Normal das da solche Unterschiede sind ?


    Möchte auch nicht unnötig Gewalt beim anziehen der Schraube ausüben.


    Würde es was bringen die Schellen etwas aufzubiegen ohne das gleich der Chrom platzt ?

    so sollte es sein....

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    was die Ausleuchtung angeht sie steht im Keller und das Licht ist aus. Egal hätte ja sein können das es noch andere Lösungen gibt.