Mikuni VM20 LT 85 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Seit kurzem hab ich statt einem 21er BVF einen Mikuni VM20 an meinem LT85 Sport Zylinder. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem VM20, Gasannahme ist top. Doch hab ich bemerkt, dass der Motor, seitdem ich den Mikuni dran hab, nicht mehr so hoch dreht wie mit dem 21er BVF. Die Endgeschwindigkeit beträgt statt 95 km/h nur noch 85 km/h. Obwohl ich gedacht habe das mit dem Mikuni die Endgeschwindigkeit nochmal ein bisschen ansteigt. Zudem gibt es bei Vollgasfahrten ein unregelmäßiges zucken/ruckeln. Man merkt wie immerwieder Gas weggenommen wird obwohl man mit vollgas fährt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß wie dieses behebt werden kann?

Hier mein Setup:
    LT85 Sport
    Mikuni VM20 180 HD (Mikuni Maß)
    LTM85 Resonanzauspuff
    12V Vape Zündung
    5-Gang Getriebe (24:32)
    LangTuning Filu Luftfilter

LG
    Pok11

• Du musst den Mikuni auch entsprechend abstimmen.
    Ne 180er HD ist in nem 85er Sport wahrscheinlich schon zu groß. Der wird einfach zu fett laufen nehme ich an.
    Da musst du noch mal andere HDen testen.

Was bist du denn im BVF gefahren?

Eine Leistungssteigerung ggü. dem BVF wirst du auch nicht merken.

mfg
    :b_wink:

• Im BVf hatte ich eine 110er HD glaube ich.

• Das würde ca. eine 150er Mikuni sein.
    Also besorge dir mal ein paar kleinere Düsen und taste dich schrittweise ran.
    Da gibt es solche Sets, die sind um einiges günstiger als originale Mikdüsen. Funktionieren aber prima.

Ich denke du wirst irgendwo in diesem Bereich landen.

mfg

• Das würde ca. eine 150er Mikuni sein.
    Also besorge dir mal ein paar kleinere Düsen und taste dich schrittweise ran.
    Da gibt es solche Sets, die sind um einiges günstiger als originale Mikdüsen. Funktionieren aber prima.

Ich denke du wirst irgendwo in diesem Bereich landen.

mfg

Hab jetzt ein Düsenset bestellt mit dem ich langsam eine Düsengröße nach unten gehe bis es perfekt läuft. Danke für den Tipp.

LG
    Pok11 :thumbup:

• Bei welcher HD bist du letztendlich angekommen und was mich noch interessieren würde bei welcher Kerbe steht deine Nadel ?
    Deine Gemischschraube wie hast Du diese verändert ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!