Beiträge von Nikwin

    Mit einer individuellen Drosselung meinte ich eine Drosselung, die jede Simson auf exakt 60 km/h runtersetzt.


    Kannst du mir den Sachverhalt mit den Westmofas (Zündapp?) mal genauer erklären?


    edit: Ein Erlöschen der Betriebserlubnis im Sinne eines belastenden Verwaltungsaktes, welcher besagt, dass das Fahrzeug nicht mehr weitergefahren werden darf, setzt nicht immer den Vorsatz voraus.

    Bestimmt Kreidler, die sind legendär, ich höre dauernd, dass die Mofas schon mit ner kleineren HD 50 gefahren sind. Mein Cousin kam sogar auf 120 mit 4 Gang Fussschaltung, da die Motoraufhängung bei den Kreidler Mofas und Kleinkrafträdern fast gleich ist :D



    Zitat

    :thumbup:

    Eine kleines Gesetzelchen für euch: DER HALTER IST FÜR DIE EINHALTUNG DER EINGETRAGENEN GESCHWINDIGKEIT VERANTWORTLICH!
    Am Prüfstand zählt nicht den Roller habe ich so gekauft, der Verkäufer hat gesagt ist auf 25 gedrosselt bla bla...
    Ich würde mal mit dem Auto hinter der Simme herfahren, da gibts schon weniger Toleranz. Einfachste Drosseln sind Gasschieberanschlag (oder Zug locker machen), Auspuffverjüngung, Vergaserdurchlassverkleinerung (geht beim BVF schlecht, bei Wessibings gehts einfach) und und und. Die Drossel mit dem Kondensator funktioniert am besten an der E Zündung, also an jeder Vorwendesimme die keinen Unterbrecher hat. Sonst vielleicht noch fettes Gemisch, das ist bei meinem Mofa so eingestellt, Vollgas 30 km/h, 3/4 Gas 45 km/h :D

    Ey, immer wenn man etwas Geld sparen will lößt man hier ne Grundsatzdisskusion aus....
    Ich will nur wissen wo man billig schleifen und honen lassen kann, mehr nicht.



    Man ließt immer von schliefen und honen, aber was nutzt sich den mit der Zeit ab? Die Laufbahn ist top, würde dann honen und neuer Kolben wirklich reichen?