Flacher Lenker, Tacho, eine Gabel die nicht von Basner ist... und das Ding sieht doch gut aus.
Der Pott ist geil
Beiträge von Nikwin
-
-
Das was ich nicht mag sind Leute die ihre Moppeds verpfuschen, aber bisher siehts sehr hochwertig und rückbaubar aus.
-
Solche Themen kann man wohl nur im .net posten...
Jedes Mal sagt ihr das gleiche, es wissen alle das ihr nur Original mögt, das müsst ihr nicht in jedem Thread erneut posten.
-
Mit einer individuellen Drosselung meinte ich eine Drosselung, die jede Simson auf exakt 60 km/h runtersetzt.
Kannst du mir den Sachverhalt mit den Westmofas (Zündapp?) mal genauer erklären?
edit: Ein Erlöschen der Betriebserlubnis im Sinne eines belastenden Verwaltungsaktes, welcher besagt, dass das Fahrzeug nicht mehr weitergefahren werden darf, setzt nicht immer den Vorsatz voraus.
Bestimmt Kreidler, die sind legendär, ich höre dauernd, dass die Mofas schon mit ner kleineren HD 50 gefahren sind. Mein Cousin kam sogar auf 120 mit 4 Gang Fussschaltung, da die Motoraufhängung bei den Kreidler Mofas und Kleinkrafträdern fast gleich ist
Zitat -
Eine kleines Gesetzelchen für euch: DER HALTER IST FÜR DIE EINHALTUNG DER EINGETRAGENEN GESCHWINDIGKEIT VERANTWORTLICH!
Am Prüfstand zählt nicht den Roller habe ich so gekauft, der Verkäufer hat gesagt ist auf 25 gedrosselt bla bla...
Ich würde mal mit dem Auto hinter der Simme herfahren, da gibts schon weniger Toleranz. Einfachste Drosseln sind Gasschieberanschlag (oder Zug locker machen), Auspuffverjüngung, Vergaserdurchlassverkleinerung (geht beim BVF schlecht, bei Wessibings gehts einfach) und und und. Die Drossel mit dem Kondensator funktioniert am besten an der E Zündung, also an jeder Vorwendesimme die keinen Unterbrecher hat. Sonst vielleicht noch fettes Gemisch, das ist bei meinem Mofa so eingestellt, Vollgas 30 km/h, 3/4 Gas 45 km/h -
Was spricht gegen diesen scheiß DZM? Kondensator + Poti und fertig...
-
Ich gab den Simson DZM mal bei Youtube gesehn, war echt unauffälig (von 10000U auf Originaldrehzahl)
-
Ey, immer wenn man etwas Geld sparen will lößt man hier ne Grundsatzdisskusion aus....
Ich will nur wissen wo man billig schleifen und honen lassen kann, mehr nicht.Man ließt immer von schliefen und honen, aber was nutzt sich den mit der Zeit ab? Die Laufbahn ist top, würde dann honen und neuer Kolben wirklich reichen?
-
Wo kann man einen Zylinder schleifen und honen lassen ohne in die Versuchung eines 50er Altoms zu kommen?
Mein Zylinder hat noch das Originalmaß und Kolben & Co besorg ich selber.Gruß Niklas
-
Ganz dringend Staubabstreiber oder gleich Faltenbälge an der Gabel nachrüsten, sonst kannst du monatlich die Simmerringe wechseln
Sieht aber ganz ok aus, machst du den Lack glänzend oder matt?
-
Übrigens, Anzeige beim tunen wird in der Regel (also wenn mans nicht übertreibt, Roller entdrosseln gehört dazu) fallen gelassen.
-
Nur eine Frage: Warum kein Bing?
Sieht aber richtig fett aus