Dann versuch mal den vorderen Anschlag nachzubearbeiten, daß der Ständer einen flachernen Winkel hat. Ansonsten nehm ich Dir den SR50 Seitenständern gern ab.
Nicht SR50, Chinaroller
Dann versuch mal den vorderen Anschlag nachzubearbeiten, daß der Ständer einen flachernen Winkel hat. Ansonsten nehm ich Dir den SR50 Seitenständern gern ab.
Nicht SR50, Chinaroller
Mein Seitenständer hat nur eine Feder, klappt also nicht ein und die Simson steht sicher.
Bei meinem Roller benutze ich den nie wieder, wenn der sich 2 cm nach vorne bewegt klappt der Ständer ein und der kippt um.
Ihr immer mit eurer verbogenen Schwinge... bevor ich das glaube, will ich mal ein Foto davon sehen!
Meine S51 hat einen Seitenständer für die hintere Achse und so wie der aussieht, hängt der schon lange dran.
Das einzige was ich zu behängeln hätte, ist dass ein Schwinglangergummi beim Kauf halb raus war und dass die Platte, die den Ständer hält verbogen ist (schlechtes Material o.ä.) sodass die Schräglage beim abstellen was höher war. Wegen dem Knick in der Platte beim Seitenständer aus deinem Link kann das da nicht passieren.
Denke du kannst damit zum Tüv gehen und den eintragen lassen.
Deinen Tomaselli hättest du ja auch eintragen müssen (oder hast es gemacht)
Die hast du die Ankerplatte gereinigt?
Und warum hast du den Tachoantrieb gecleaqnt? Nabenantrieb?
Meinst du wirklich K52? Die finde ich etwas arg grob, ich hab mir K42er gekauft, kann aber leider nix aus der Praxis berichten. (darf erst im Frühjahr damit fahren)
Hallo,
hab mir vorgenommen meine Felgen neuzumachen, eine hat einen Aluring und die andere eine Stahlring (Enduro), die zweite will ich auch gegen Alu austauschen weil ich nicht lackieren will.
Ich müsste dafür die schwarz lackierten Felgen (schlampig lackiert) entlacken, will aber nicht polieren (zu viel Arbeit und hab schlechtes Equipment)
Wie soll ich das Alu bearbeiten, damit der Dreck/Lack weggeht und dass es nicht allzuviel Zeit und Arbeit kostet? Einfach Schleifpapier in 80er Körnung oder feiner?
Und noch was: taugen die Chromspeichen von MZA wenn man nicht im Salz fährt?
Gruß Niklas
Alles anzeigenAlso mal so gerechnet:
50 km mit einem Möp was 60kmh läuft kosten 1 Stunde und 15 Minuten, da man ja eh im Schnitt nur 40kmh fährt, Überland evt etwas schneller.
Mit einem illegalen Möp mit V Max 100kmh erreicht man vielleicht eine Durchschnittgeschwindigkeit von 50kmh, ständig mit Angst im Genick erwischt zu werden. Das macht dann eine Zeitersparniss von 15 Minuten, die bei Erwischtwerden aber schnell teuer werden können.
Mir erscheint diese Rechnung unwirtschaftlich, dabei habe ich den erhöhten Verbrauch noch nicht berücksichtigt
Gruß jubifahrer
Also ich hab mir meine Simson nicht wegen der Zeitersparniss gekauft...
denke 90% der Tuner sehen das bezüglich eines teuren Zylinderkits genauso...
Wegen 15 Minuten setz ich meinen Führerschein nicht auf Spiel, für Fahrspaß schon.
Hab keine Ahnung, aber die Lampe ist schnell abgebaut und aufgemacht.
Funken deuten ja eig. immer auf Kurzschluss hin, oder vielleicht Kondenswasser o.ä.
Vielleicht mal aufmachen und nach einem Kurzschluss suchen?
Roller haben doch größtenteils auch so ein Slemislick Profil, genauso Motorräder, oder?
Bei Abenteuer Auto war grad ein 24h Roller Rennen, glaube da hab ich ne SR 50 gesehen.