Erledigt hat der das nicht. Er sagte, dass braucht man nicht mehr bei einer elektr. Zündung.??
Beiträge von Sulaika
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Komme aus Düsseldorf.
Meine Überlegung ist nun: Moped aufladen und ab nach Neuss zur Rep., oder Moped von der Schwalbenklinik in Köln abholen lassen. -
Bremslicht leuchtet permanent. Meinte ich brauche einen aussenliegenden Bremslichtschalter oder so..., weil da zuviel Strom ankommt.
Batterie hab ich keine mehr, verbauen die Vape nur noch ohne Batterie, mit so nem Blinkgeberkondensator.
Zündung müsste man angeblich bei einer elktr. zündung nicht mehr einstellen, sagte zumindest der Herr.
Ich weiss es net -
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ich explodiere gleich.
Habe schon die Schwalbenklinik angemailt. Werde das Moped abholen lassen. Der macht da nix mehr dran. -
Okay, da bin ich ja schonmal beruhigt. Der Typ in der Werkstatt hat mich nur so verunsichert, weil der meinte: Der läuft etwas hart der Motor! Bei mir dann wieder tausend Fragezeichen. Langtuning ist auch erst weider Monatgs zu erreichen, sodass ich hier nicht nachfragen konnte, ob des normal ist. 1:33 soll ich tanken, dass hat man mir auch gesagt, ist aber noch 1:50 im tank. Ist doch nicht schlimm oder?
Gemacht wurde: Regeneration beinhaltet: hochwertige Kurbelwellenlager&Getriebelager, Viton.-Simmerringe, Dichtungen, Neukurbelwelle, Schliff mit Kolben, Dichtflächen reinigen. Dazu kam noch Kickstarterwelle, Sicherungsblech Kupplungskorb+Primärritzel, Kupplungslamelle, Kurbelwellenkeil li+re, Dichtung Ölablassschraube, Druckfeder Kupplung, Kupplungswelle, Rad für 2.Gang
Habe in der Werkstatt in Düsseldorf vor ein paar Monaten noch eine Vape Zündung einbauen lassen, weil man mir sagte, dass das Problem (meine Schwalbe sprang nicht mehr an und hatte auch einen Sturz hineter sich) hier liegen würde. Danach lief sie immer noch nicht richtig. Gänge krachten nur so rein, ging ständig aus, Motor stand stark am Gas (keine ahnung wie ich das ausdrücken soll)
Deshalb habe ich den Motor eingeschickt und nun gestern nur noch in der Werkstat dort einbauen lassen.
Schwalbe ging mir nach paar hundert Metern wieder aus.. ständig antreten, nix ging... wieder zurückgeschoben, Bremslicht leuchtet dauerhaft, Tacho geht nicht mehr. Könnte nur noch heulen. Und der Typ hat ständig irgendsolche komischen Erklärungen dazu. Meine Blinker leuchten konstant, weil der irgendso einen Blinkgeberkondensator nicht mehr hatte. Aber Hallo, die Vape wurde vor 3Monaten gemacht und da muss ich doch davon ausgehen, dass hinterher alles funktioniert, oder?
Sorry.... und danke an Euch -
Kurze Frage (kenn mich nicht so aus)
Habe bei der Firma Langtuning meinen Motor regenerieren lassen und ihn gestern in einer Werkstatt in Düsseldorf einbauen lassen. Hierzu muss ich sagen, dass es vorher ziemliche Probleme mit der Werkstatt gab (längere Geschichte), ich aber meine Schwalbe nirgendwo anders hinbringen konnte (sie fuhr nicht mehr) und zudem selbst den Einbau nicht vornehmen kann.
Nun zu meiner Frage: Wie geht man denn mit einem regeneriertem Motor um? Habe letztens gelesen, dass man sehr vorsichtig damit sein muss....
Der Typ gestern hat ihn aber beständig grob behandelt. Nicht direkt hingeknallt, aber auch nicht vorsichtig abgestellt.
Wie komme ich zu der FRage? Als alles fertig war und ich probe gefahren bin, muss ich sagen dass der Motor ziemlich hart läuft. Vor der Regeneration war er leiser und weicher. Da ich der Firma Langtuning absolut vertraue, denke ich es könnte doch damit zu tun haben, dass der den Motor so grob behandelt hat, oder?
Oder ist des vielleicht normal dass der am Anfang erstmal so hart läuft?
Gänge etc liessen sich absolut weich schalten....
Kann einer was dazu sagen? -
Sorry, wenn ich so blöd frage...aber muss man bei einer Vape Zündung noch den Zündzeitpunkt einstellen? Der Typ in der Werkstatt meinte : Nein
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Hallo Ihr Lieben (unbekannterweise)
War vorhin in der Werkstatt. Frohen Mutes, denn mein Motor ist gestern endlich gekommen. Dachte noch, nu kann ja nichts mehr schiefgehen...
Motor wurde eingebaut, Schwalbe zündete dann auch irgendwann, ging aber wieder aus, der Chef vom Laden hat sie angeschoben und ist ne kleine Runde probegefahren..., soweit so gut. Ich losgefahren, juhu nach Hause..., tja und die Schwalbe ging wieder aus. Getreten und getreten, nix.
Nun zum xten Mal zurückgeschoben und dabei völlig frustriert.
Mein Bremslicht leuchtet permanent, mein Tacho geht nicht mehr..... und die Kette war auch nicht richtig gespannt. Und irgendwie hat beim Anschieben im Leerlauf auf einmal das Hinterrad blockiert...
Ich bin im Moment echt am Ende.
Ich lass dort jetzt nichts mehr machen. Moped dort angeschlossen und erstmal nach Hause gefahren. Nochmal am Moped nachschauen, dafür müsste ich wieder zahlen...., obwohl mir versichert wurde dass nach Einbau einer Vape Zündung und einer Motorregeneration die Kiste endlich läuft.
Ich bin so frustriert. Und immer irgendwelche komischen Erklärungen, warum dieses nicht und warum jenes nicht geht... ahhhh.
Muss nu überlegen ob ich nochmehr reinstecke und wie ich die dann zum Sven bekomme oder ich lass die von meinem Bruder (kommt aus Sachsen-Anhalt) abholen und schenk ihm die.
Sorry, musste mich hier mal ausheulen. -
Tolle Seite scorpic
Meld mich nu wieder zurück, hatte Urlaub und auch noch Besuch, demnach kein Internet...
Schreibt der Sven aus Neuss hier eigentlich auch? Unter welchem Namen?Allen einen schönen Sonntag.
Ich warte noch immer auf meinen Motor -
Den Termin kann ich aber nicht auf deren Seite finden. Letzter angegebener Termin war der 3.10.
Ist des nicht offiziell? -
Würd ich wohl mitkommen, wenn ich nen fahrbaren Untersatz hätte......, ausserdem könnte ich dann dort meine Angst vor Männern, die in Massen auftreten kurieren
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Wo ist am Meilenwerk?
Um wieviel Uhr ist das dort? Ist das nen Treffen für alle Arten von Mopeds, also auch für die mit den schwulen Ballonreifen
?
Wer ist Saxonia? Hab ich hier noch nicht gelesen.....