Zitats51 kopf kannste nehmen, besser jedoch is ein s70 kopf
würde mich jetzt mal interessieren, wo der unterschied zwischen 50er und 70er Kopf besteht, habe davon bis jetzt noch nix gehört... :dance2:
Zitats51 kopf kannste nehmen, besser jedoch is ein s70 kopf
würde mich jetzt mal interessieren, wo der unterschied zwischen 50er und 70er Kopf besteht, habe davon bis jetzt noch nix gehört... :dance2:
Zitat=soviel Leistung bringt der Luffi auch net!!!
Um genau zu sein, gar keine, wenn du den Fahrtwind dabei nicht ausnutzt.. Dafür merkste es an der Tanke... sinnlos..
grüße,
s50n![]()
1. Nadel im Vergaser gehört ganz runter gehangen. Rest stellste mit dem Luftgemisch ein.
2. Zündung mit der Strobe kontrollieren.
3. Kerze mit richtigem Wärmewert (260er Isolator)
4. Elektrodenabstand (Kerze) 0,3
5. Luftfilter wechseln
6. Falsche Hauptdüse Vergaser?? (S51, 72er)
grüße,
s50n
Nabend...
Ganz klare Sache: Hauptdüse zu.
Vergaser ab, zerlegen, Hauptdüse sauber machen (Druckluft) und weiter gehts...
Effekt müßte dann aber auch im Stand auftreten, beim schnellen "reißen" am Gashahn..
grüße,
s50n
Nabend..
Also bei Nebenluft wäre das Standgas schonmal extrem hoch, da sehr mageres Gemisch.
Tippe da eher auf Zündspule. Schraub mal das Zündkabel heraus, und schaue noch, ob der Dorn noch in der Zündspule ist, wenn nicht, wechseln!!
Aber auch, wenn der Dorn noch da ist, baue probehalber ma ne andre ein. Der Zündfunke muß übrigens gut 1cm lang sein. (bei abgeschraubten ZK-Stecker gegen Zylinderkopf).
Viel Erfolg beim Suchen..
grüße,
s50n
Nabend..
Die Stärke ist eh absolut wurscht, interessant ist die max Länge des Funkens. Der sollte gut 1,5cm vom Zündkabel bis Masse (zb Zylinderkopf) reichen.
grüße,
s50
Zitat
Original von Gonzo:
Ungefähr so wie Schumi mit Speedlimiter in der Boxengasse - döö dö dö döö dö döö dö döö. Nach so 2 Minuten fahren läuft alles rund. Is das Simsonmässig normal ?
Servus Leidensgenosse...
Hatte bis heute exakt dasselbe Problem. Nach wochenlanger Sucherei hab ich festgestellt, das der Dorn in der Zündspule "weggeschweißt" (da Hochspannung) war. Also ne neue Zündspule rein, und Zündkabel etwas gekürzt. Jetzt läuft die Karre wie verrückt, und vor allem ohne aussetzer...
Wenn sich erstmal grünspan ansetzt ist es nur ne frage der Zeit, das der Dorn weggeschweißt wird...
Und: Auch Zündspulen können verschleißen und ausfallen, grad wenn sie an die 30 Jahre alt sind!!
hoffe ich konnt helfen..
grüße,
s50