Beiträge von vnsimon

    Glaub mir, ich bin kein Idiot! Wenn es Schwindel wäre ist die Maßnahme der Führerscheinstelle o.K.. Aber meine Frau hat nur gesagt, daß ihr schwindlich ist, meint damit aber Ataxie. Das ist eine Störung des Bewegungsapparates, in dem Falle leich und einseitig, kompliziertes Terran. Ist sowas wie eine leicht Lähmung, schwer zu erklären.

    Störung des Bewegungsapparates und leichte Lähmung hört sich nicht unbedingt nach jemandem an der noch Auto fahren sollte, kann ja sein dass man damit noch Auto fahren kann, aber wenn was passiert sagt die andere Seite "Wie kann es sein das die noch fahren durfte?" genauso wie wir uns über ältere Leute aufregen die bei weitem nicht mehr die nötigen Voraussetzungen für eine Gefahrenbremsung oder einen Schulterblick erfüllen und dann Gas und Bremse verwechseln.
    Ist natürlich immer blöd wenn man selber dadurch eingeschränkt wird, aber am Ende wird das eh ein Gutachter entscheiden müssen.


    Halte ich aber im allgemeinen für sinnvoll, auch wenn manchmal unangebracht oder persönlich nicht nachvollziehbar, aber es will keiner das jemand der nicht mehr richtig Autofahren kann die Straßen unsicher macht. Und die Leute im Amt wollen es nicht schuld sein weil sie nix gesagt haben.


    Das die ganze Aktion für ein Gutachten mit so hohen Kosten verbunden ist halte ich allerdings für nicht gerechtfertigt.

    ich hab meinen A Schein bekommen nachdem ich 2 Jahre "begrenzt" gefahren bin! zudem sollte bei dem Fahrschulunterricht KlassB dann ein Paar Stunden Krad mit drin sein, auch praktisch, sonst hätte ich auch nich A1 machen müssen.

    Das mit den Krad Stunden wäre nicht schlecht und würde auch die inbegriffene Klasse M rechtfertigen. Allerdings würde der Lappen dann noch aufwändiger und teurer als er eh schon ist.

    und woher weißte dann wie du dich mit den KRad im Straßenverkehr verhalten sollst???? erzähl das dein Frisör!

    Man weiß natürlich nicht wie sich ein Krad verhält, das wissen die ganzen Kerle die nur B machen und M geschenkt bekommen auch nicht.
    Aber wie man sich im Verkehr verhält sollte man dann einigermaßen wissen, dann muss man sich nichtmehr so stark auf beides konzentrieren (Krad und Verkehr).
    Aber wie schon gesagt ich fände eine Lösung die eine gewisse Fahrzeit voraussetzt wie z.B. beim normalen Motorradführerschein bei jüngeren Fahrern wird eh nicht viel Sinn machen, man bekommt seinen großen Motorradführerschein ja auch wenn man keine Minute in den Jahren gefahren ist. Das mit der Wartezeit wäre nur die gängige Praxis hier zulande.

    und weil man 5jahe auto gefahren ist kann man automatisch nen zweirad händeln?


    [ ... ]


    Oi!

    Keineswegs, aber man hat etwas mehr Erfahrung und sollte Wissen wie andere Verkehrsteilnehmer sich verhalten.
    Aber so eine Regelung wäre genauso beschissen wie die Regelung mit der das Anhängerfahren ohne BE Führerschein geregelt ist.

    sicher, muss man dann aber auch seine 500 bis 800e haben(je nach wohngebiet) und wenns wirklich ab 2013 kostenlos mit inbegriffen ist, wäre es doch ne schöne alternative um zügig von a nach b zu kommen, mein Vater ist Baujahr 61 und hat die 125 mit drin, obwohl er "nur" nen LKW-führerschein bei der NVA im Jahr 1980 gemacht hat, das wäre doch mal schön wenn 125 grundsätzlich für Autofahrer frei wäre, meinetwegen mit 5 Jahre Mindestbesitz um der Jugend nicht gleich die 125 zugänglich zu machen sondern den Leuten die schon Erfahrung im Straßenverkehr gemacht/gesammelt hat!

    500 bis 800 € für Klasse A ? WO? Ich hatte mich mal schlau gemacht, und hier am Niederrhein zahlt man eigentlich immer über 1000 €


    Und was Erfahrung im Straßenverkehr angeht ist nochmal ne andere Sache. Ich kenne Leute die haben ihren Führerschein seit 10 Jahren, fahren aber kaum und desswegen richtig unsicher und hektisch. Ich zb. habe bald seit 2 Jahren meinen Führerschein und fahre andauernd verschiedenste Autos mit und ohne Anhänger hier durch die Gegend, durchs Ausland, ich will gar nicht wissen was ich schon an Kilometern gesammelt habe.


    Aber eine Kombi Lösung wäre interessant, 5 Jahre Führerschein oder 2 Jahre und keine Punkte in Flensburg, obwohl man dann auch die wenig bis gar nicht Fahrer mit drin hätte, wäre jedenfalls eine Maßnahme um die Jugendlichen vom Rasen und Tunen abzuhalten.

    wenn dein System wieder läuft installier dir mal den kostenlosen Avast Antivirus und nutze nicht mehr den Internetexplorer (z.B. Firefox) damit solltest du in Zukunft weniger Probleme haben. Eine Datensicherung (z.B. auf eine externe Festplatte) sollte man trotzdem alle paar Wochen machen.


    Um das Problem zu lösen würde ich eine sogenannte Rescue Disk nehmen, eventuell lässt sich der Virus so entfernen. Andernfalls kann man mit einer Linux Live CD die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann Windows neu installieren.


    Hast du keinen Jugendlichen in deinem Bekanntenkreis der in Sachen Computer etwas mehr bewandert ist? Der freut sich bestimmt wenn du ihm ein paar Euro für eine so leichte Arbeit gibst. Ansonsten kann ich dir das ganze auch per PN Schritt für Schritt erklären.