äm?
Nein
Ich bin ein Waschechter Franke.
so 120 km oder so der fleischer hat am sonntag mal gefragt
äm?
Nein
Ich bin ein Waschechter Franke.
so 120 km oder so der fleischer hat am sonntag mal gefragt
Ich habs auch mal in erwägung gezogen, zu erscheinen
Alles anzeigenHallo zusammen,
Roberto, 34 J. aus München. Ich schraube jetzt seit März ´09 an nem roten Habicht ´79 (mit Unterbrechungen) den ich vor dem Schrottplatz gerettet hab. Angeblich soll es wohl ein "Star deluxe Exportmodell" sein. Steht das dann eigentlich auf dem Typschild? Habe ihn (zu meinem Geburtstag) letzten September endlich fahrbereit bekommen. Vorher hatte ich nicht gerade viel Ahnung von der Technik - ich habe eigentlich eher an Autos gebastelt. Aber als gebürtiger Dresdner hat mich dann doch irgendwann das Simsonfieber gepackt.
Im Moment hab ich Probleme mit dem Gaser weil der Habicht ständig im Stillstand ausgeht und sich dann nur noch anschiebn lässt. Auch nimmt er das Gas nicht gut an und ich kann nur noch mit offenem Chock fahren. Letztes Jahr ging es noch super aber nach der Winterpause will er nicht mehr so richtig. Werde jetzt in den Frühlichgswochen mal intensiv darum kümmern. Ich habe ja gesehen, dass es einige Simme-Schrauber in München gibt, die mir sicherlich weiterhelfen können. Ich brauch z. B. ne Aufhängung für den Auspuff. Der hängt bei mir nämlich star an der Fußraste.
Viele Tipps habe ich hier (und woanders) aus dem Forum. Super Sache das!
Ich freu mich auf weithin gute Tipps und nette Kontakte. Bilder folgen noch...
Bittte Bilder von der Kiste.
Sind da aufkleber an der Seite, wo normal Habicht steht, wo de Luxe drauf steht???
ist der auch nicht übergelackt?
der dritte müsste dann 31 sein, und den musst du mit masse verbinden.
Kolben und Zylli müssten zusammenpassen. Zylli sah ziemlich frisch geschliffen aus.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Laufbuchse um ca 1mm verdreht ist....
Mir kommt das so vor, als wenn er einfach ab einer Gewissen Drehzahl abregelt und dann ist ende und läuft total unruhig
Achja was mir ncoh aufgefallen ist, ist am Polrad, da hatte der Polradnocken leichte Riefen... Aber von den Abständen her am Unterbrecher hat es auch gepasst.
Was mich so stutzig macht, es war so als ich ihn bekommen hab vom lauf her, dann gings und zwar gut und jetzt auf einmal machts so weiter. Und damals wars die Zündung....
Wenns noch n bissl nervt, ich hab noch ne Elektronik hier rumliegen.....
will ich ausschließen. dann würde er ja von alleine hochdrehen wie er will oder? qualmen tut er auch absolut nicht. auserdem würde ja dann die verbrennungstemp nicht mehr passen also das kerzenbild wäre anders
ich hab gerade noch ne tour gedreht.
anfänglich noch total ok und dann nach so 100m hat sie wieder angefangen aufzuhören... zum kotzen
ich will den M54 nciht ausnanderflücken, der hat jetzt vielleicht seit der regeneration 1999 200km gefahren....
Ja ist er. Frisch Ausgebrannt.
Aber das hätte doch Grundsätzlich erstmal nix mitm hochdrehen zu tun oder?
Er dreht (im vergleich zu normal) halb hoch und läuft dann total unruhig und rauf und runter mit der drehzahl...
Das hat er schon so gehabt als ich ihn bekommen hab dann hab ich alles getauscht wie oben beschrieben und dann gings wieder so wie sich das gehört.
Achja hab ich vergessen
Sie springt Warm auf den ersten kick an und läuft im standgas wie eine 1!
Der dreht unter last nicht mehr hoch und hat dementsprechend keine leistung mehr.
im stand dreht er.. naja nicht wirklcih hoch... zwar wesentlich höher als unter last aber da auch mal höher und tiefer und wie er gerade lust hat.
Hallo
bei meiner sonntäglichen Tour hzat heute zum ersten mal mein Habicht herhalten müssen. Ich bin in schon vorher immer mal gefahren aber meist nur so um die 10km.
heute bin ich gefahren, und nach ca. 15 km fängt er auf einmal an, leistung zu verlieren. das wurde immer schlimmer, bis ich nur noch im dritten gang ganz untertourig fahren konnte. wenn ich runtergeschaltet habe in den 2. gang, ging es auf der selben taktfrequenz weiter.
dann hab ich angehalten, kurz abkühlen lassen, dann ging es ETWAS besser. bin zu meinem ONkel abkühlen lassen ca. ne halbe stunde und wieter gings. anfangs noch brauchbar. aber naja und dann auch wieder so extrem. 2. gang ganz untertourig. bei leichten steigungen fast nichtmal mit dem ersten hochgekommen.
Daheim habe ich jetzt mal die Kerze ausgebaut, die ist Fast rehbraun, vllt. n kleines bisschen dunkler.
Kerze, Stecker, Zündkabel, beide Spulen also auf Grundplatte und die Ausenliegende Zündspule wurden getauscht, Kondensator und Unterbrecher neu
Ich bin Ratlos!!!
Bitte um Hilfe.
Es gibt den M-Flash bei Louis. aber der kostet 29,90 glaube ich.
so wirklcihe alternativen für 6V gibt es da nicht. auser du baust dir den selber nach Moser-bs.de die haben da einen schaltplan auf ihrer seite für sowas mit stückliste. ich habe so etwas auch noch nicht nachgebaut.
werde aber ma kucken, ob ich das demnächst mal machen werde.
also entweder 30 euro investieren, selber basteln (die teile dafür sind nicht so teuer) oder den von mza einbauen.
Häng mal die Gasnadel einen Zacken höher.
hat mir auch geholfen...