Beiträge von Maschinist

    Passat R 36 .. naja der Audi S 3 ist da etwas besser...
    http://www.youtube.com/watch?v=SlcoaVd427k


    das is doch auch nix.. da sieht man doch dass der leistung hat..


    beim r36, also zumindest beim B7 siehste garnix. der sieht aus wie der würth vertreterkarren. aber wenn man draufdrückt muhaha...


    aber der octavia schaut a net schlecht aus


    achja die rechnung von der pumpenreparatur vom corsa meiner mutter is gekommen... baaaaaah ging mir die galle hoch


    was noch gemacht wurde: blinkerschalter ausgetascht, handbremsseile ausgetauscht,......................


    mit 70 tsd km... und is schon der 2. turbo und der 2. satz spurstangenköpfe (bei sparsamer fahrweise meiner mutter!)


    lauter so schieße. das is doch der allerletzte dreck...

    so, ich habe das ganzte mal als prototyp gebastelt. für das gehäuse will ich noch eins nehmen, welches man festschrauben kann.


    montage: einfach, da man kein kabel ziehen muss, sondern einfach die eine seite des C direkt auf Klemme 2 des Zünschloss legen kann. die andere seite mit dem Ringkabelschu wird auf Motormasse geschraubt (also direkt am motor)


    der kondensator auf der Grundplatte wird ausgebaut und die 3 kontaktfahnen mit einer Schraube M4x6mm zusammengeschraubt, mit Schrumpfschlauch überzogen udn einfach in das Loch des alten C eingesteckt, fertig.


    und schon läuft die kiste und das thermische problem ist behandelt.


    montagezeit: 15min


    aussehen tut es immoment so:



    ich denke doch, dass ich mal eine kleinserie mache, wenn interesse besteht. zum preis kann ich noch nciht viel sagen. aber es wird sich unter 10€ incl versand bewegen, ich msus sehen was für gehäuse ich nehme. das teure ist definitiv nicht der Kondensator, sondern das gehäuse. und n bissl wsa für die arbeit muss auch noch bleiben.


    ich find ein fairer preis, wenn damit dieses scheiß thermikproblem, welches mich auch früher immer gefuchst hat behoben ist.


    €dit: oO mein geiler Deutsch heute wieder....

    euch ist eines bewusst:


    bei audi steht jeder der 4 ringe für 100 000km laufleistung... opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen..


    ich bin seit letzter woche absolut von opel ab... Mutters C Corsa mit dem 75 PS diesel mit commonrail.. hochdruckpumpe undicht, da is die suppe nur so rausgeschossen!


    mit 70k km hat der nun den 2. turbo, 2. spurstangenkopf, neues handbremsseil, hochdruckpumpe abgedichtet, und nochn paar kleine sachen. bei den kleien sachen möchte ich ja netmal was sagen, aber turbo und hd-pumpe hätten nicht sein müssen. nein der turbo war kein fahrfehler sondern ein produktionsfehler. das war 2010 und 2006 war er BJ. auf kulanz wollten die wixxer garnix machen.