also der zyli is von wilke bei ebay. auf der kiste stand mza. kopf, fuß und gaser sind dicht. habs gerade beim fachmann zum einstellen lassen. mal sehen
Beiträge von sebsis
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also der zzp war fast beim ot. hab das jetzt mit dem tiefenmaß einer schieblehre auf ca 1,5mm gestellt. konnte den zzp aber nicht perfekt einstellen, da mir da die erfahrung fehlt und das nur mit dem tiefen maß net so optimal funktioniert. hat jemand von euch vielleicht einen tipp wie man den zzp möglichst gut einstellen kann? wenn nich muss ich das eben in der fachwerkstatt machen lassen. der anzug ist aber immer noch schlechter als beim 50er. kann das außer der zündung vielleicht noch an stino luffi bzw. stino auspuff liegen?
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also der gaser is genauso eingestellt wie beschrieben. beim schwimmerstand is knapp 1mm oder so abweichung. das dürfte aber okay sein denke ich. die eine nadel is so ca. 2-3mm länger. aber das dürfte man ja über die kerben ausgleichen können. hab auch sonst alle nadelstellungen ausprobiert und die mittlerste is is jetzt am besten. also kann es nun noch am falschen zündzeitpunkt liegen oder nich. ne andere erklärung fällt mir nich ein.
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also der auspuff war fast zu. jetzt ist das moped wieder einigermaßen fahrbar. trotzdem is die leistung nich annähernd mit der früheren mit 50ccm zu vergleichen. wie muss ich den vergaser (16N3-2 sparvergaser) einstellen(luftschraube, nadelstellung, nadelgröße(ich hab irgendwie zwei unterschiedlich lange da),hauptdüsengröße)? und woran merke ich, dass die zündung (unterbrechung) falsch eingestellt ist.wie stelle ich die richtig ein,ohne spezialhilfsmittel wenn möglich?
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so. bin gerade aus der schule gekommen. mach jetzt tank leer und kipp 1:50 rein. auspuff ausbrennen is schon ne halbe ewigkeit her. kann erstmal noch ne andere sr50 esse probieren, die ich noch da hab. ich poste dann wieder wenn ich das gemacht hab.
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hab gerade nen 16N1 probiert - genau das gleiche.
wegen am getriebeöl riechen is erstmal bissl kompliziert, weil die ablassschraube und die ölkontrollschraube total zu gekeimt sind. weiß im moment nich wie ich das aufkriegen soll. muss ich mal meinen vater ran lassen. der hat bis jetzt immer mit irgendwelchen tricks die scheiße aufgekriegt
vorher lief die sr absolut perfekt. das einzige was ich gemacht hab is eben 60er drauf und öl nachgekippt um auf ca. 1:33 zu kommen. kann natürlich sein das ich mich total verrechnet hab und die einfach nur zuviel öl hat. wäre zwar ärgerlich aber unter umständen möglich. also ich hatte noch ca.4 liter 1:50 drin und hab 100ml öl nachgekippt. weil mir dann auch schon die idee mit dem gemisch gekommen is hab ich nochmal 1liter blankes benzin reingefüllt. müsste nun eigentlich nach meiner rechnung 1:28 sein. das müsste doch aber noch im bereich des möglichen sein.
also kanns ja nur noch der simmerring sein :mad:
ich hab vorher auch manchmal probleme beim warmstart gehabt. hab irgendwo mal hier im forum gelesen, dass die simmerringe dadran schuld sein können wegen falschluft ziehen.naja. werde morgen nach der schule nochmal die sache mit dem sprit im getriebeöl überprüfen. wenn sonst noch jemand konstruktive vorschläge hat dann bitte posten!
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geht das überprüfen der simmerringe auf der kupplungsseite auch ohne öl ablassen? hab nämlich kein neues getriebeöl mehr da. :mad: und wie erkenne ich dann ob der simmerring noch vollkommen dicht ist? simmerring klingt aber nich schlecht als lösung, da der qualm auch irgendwie nich nach normalen abgas riecht(kann aber auch einbildung sein). wie konnte der simmerring eigentlich kaputt gehen? zu sehr am pleul gewackelt als ich kolben drauf montiert hab oder so?
EDIT: achso dreckigen vergaser würde ich erstmal ausschließen weil ich schon zwei vergaser probiert hab, aber eben wieder nur sr SPARvergaser. bekomm aber evtl heute noch irgendeinen bvf s51 gaser
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braucht der 60er ne andere zündeinstellung? und wenn ja, in welche richtung müsste ich dann die grupla drehen? was mir gerade noch aufgefallen is: ich glaub das gemisch is viel viel viel zu fett. mit luftfilter kann man gar nich bis in die höheren drehzahlen kommen. ohne gehts gerade so. und die sr qualmt dabei wie schwein. da kommt im standgas schon soviel abgas wie wenn man bei gut eingestellten vergaser bei voller drehzahl den schock ziehen würde
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sicher das das normal is? wie soll ich denn die einfahren wenn die nich mal nen kleinen berg hoch kommt?
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hi!
Also. Ich hab folgendes problem. hab ne sr50 und mir jetzt nen 60ccm stino kit zugelegt. Vergaser is glaube ich 16N3-2 (der sr50 standard-sparvergaser eben). Hauptdüse is ne 72er. Im standgas läuft sie ganz perfekt und rund. Aber wenn man losfahren will is da null leistung da. Ich hab zu tun das ich auf der geraden in den zweiten gang schalten kann! Nadelstellung hab ich auch alle ausprobiert. Hab außerdem noch ne größere HD ausprobiert (glaub 80). Gleiches phänomen. Außerdem qualmt die karre wie sau und kerze is schwarz(was aber nach bloß bissl standgas tuckern normal sein dürfte). Hab gedacht das die karre zu wenig luft bekommt und mal den ansaugstutzen zum luffi abgemacht. Hat auch nix gebracht. Auspuff is noch standard genauso wie luffi. Das allein dürfte aber die extrem schlechten leistungen nich erklären, oder? Bitte helft mir!