Ok vielen Dank. Denkt ihr das ist eine Sache der EInstellung? in einem Video in Youtube, wo der Mann die Gänge einstellt habe ich festgestellt, das dass Gewinde hinter der Mutter länger ist als bei mir, denkt ihr also das es lediglich die verstellte Gangschaltung ist? ![]()
Beiträge von Ecto94
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Moin,
Bei meiner S51 mit dem 4 Gang Motor lassen sich die Gänge net so gut schalten. Der 2. Gang hackt, lässt sich allerdings noch einlegen. Mit gewalt geht auch noch der 3. aber beim 4. keine Chance...
Denkt ihr es hilft die Gänge nachzustellen? Wenn ja, kann ich die Plastikschnecke vor dem Ritzel abziehen, ohne das Öl ausläuft? Und woher kriege ich so einen "Dorn" um die Schlitzmutter oben am Block zu drehen? -
Entschuldigung, wollte 2 Fred's im selben Board vermeiden, war nur gut gemeint.
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Hi, hab ein neues Problem -.-
Die Gänge 3 und 4 lassen sich net einlegen, und 2 & 3 nur hackelig ... denkt ihr das die Schaltung verstellt ist? Wenn ich sie nachstellen muss, muss ich das Getriebeöl ablassen oder kann ich die Plastikwelle bedenklos abziehen ohne das ich eine Öllache auf dem Boden habe?
Und wo finde ich so einen Dorn, um die Schlitzmutter oben am Motorblock zu drehen? Vielen Dank 
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Danke für die Antwort. An dem Zündschalter, kommt einfach ken Saft an ... ich vermute das i was mit der Wicklung nicht stimmt cyring oder wisst ihr worans noch liegen könnte?
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Moin,
Bei mir funktioniert die Lichthupe nur, wenn die Zündung an ist, ohne Beleuchtung gehört sich das so oder ist das falsch? Und i wie kommt kein Strom zum Rücklicht, habe nachgemessen aber keine Spannung drauf...was könnte das Problem sein?
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Okay vielen Dank, genau sowas hab ich gebraucht

Hab aber leider nur ne B6 von NGK da, denkste kann damit ne Weile den Motor laufen lassen, ohne das was kapput geht?
Und habe mal gehört das dass Zündkerzenbild nicht mehr stimmt, wenn man die falsche ZK drin hat?
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Zündkerze ist net put, liegt bestimmt daran das sie bestimmt 0,8mm Elektrodenabstand hat
Naja egal werde morgen ma die Bosch W7AC reinschrauben, denkt ihr da kann wa skapput gehen? normalerweise bräcuhte man die W4AC von Bosch ... -
Jungs die Isolator kommt schon noch!!! Will jetz meinen Motor nicht irgendwie schrotten, und frage euch welche Alternativen es zur Isolator gibt? In Zukunft natürlich Isoltor.
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Werde ich schon tun, mag nur mal sehen ob ich vieleicht einen Ersatz von Bosch/NGK hier habe. Müsste die Isolator erst bestellen und möchte morgen mal bisschen den Motor laufen lassen, und möchste nun wissen was ein guter Ersatz wäre? 0,4mm Elektrodenabstand ist klar.
Edit: Heute Mittag kam sie sofort beim ersten Tritt, und gerade eben nur 2 mal gezündet und nichts

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Moin,
So meine Simme lief heute das erste mal, alles top dreht sehr sauber hoch, klingt gut ab und keinerlei rascheln! Aber wolte sie gerade eben ma anschmeißen, lief aber net...Zündkerze raus: Ist naß! also geputzt und wieder rein, kurz gezündet dann ging wieder nichts
Ich vermute habe die falsche Kerze drin und der Elektodenabstand stimmt nicht! Welche Zündkerzen von NGK und Bosch sind ein guter Ersatz zur Isolatorkerze?Edit: Ganz unten schauen, Thread wurde umbenannt!
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Vielen Dank für die Angebote, aber ich denke werde vorerst einmal mit meinem originalen DDR Zylinder fahren. Wenn ich einen brauchen sollte melde ich mich
