Beiträge von Ecto94

    Sers,
    Hab nen Porblem mit meiner S51. Ich muss den Choke immer nur ganz wenig gezogen haben, das sie anspringt, wenn er zu weit drin ist, dann springt sie einfach nicht an. Ist das normal? (Außentemperatur -10°) Und wenn sie anspringt, und ich dann den choke nacher wieder auf 1/4 mache, stirbt sie ruckartig ab, ich meine minimale Bewegung sorgt schon zum absterben. Ist das alles normal? Desweiteren dreht sie sehr hoch, aber ich bin noch nciht dzaugekommen es einzustellen.

    Hast du kein WD 40 oder so? Wenn nichts übrig bleibt, nimms aber hantiere nicht damit! Nehm zuerst den Zylinderkopf ab,tu die Dichtflächen sauber machen, und zieh es auf Kreuz wieder an, also über Kreuz und immer gleichmäßig anziehen damit es keine Verspannungen gibt. Wenn es danach ned klappt, sind wahrscheinlich deine Dichtflächen beschädigt, siehst du ja aber wen du den Zylinderkopf unten hast.

    Also wenn es am Kopf sein sllte, enfach Schrauben nach ziehen! Am Fuß, musst du den Zylinder runternehmen und die Dichtung austauschen. Du könntest auch Deo verwenden, was aber net sonderlich gut ist für den Motor aber es geht^^ Ich bevorzuge natürlich Bremsenreiniger!

    Wegen deinem 1. Problem: Versuch es mal deinen Vergaser zu reinigen, sprich Düsenstöcke, Hauptdüsen alles raus und saüubern (Durchgänge freimachen) kannst auch gleich den Schwimmer einstellen wenn du schon dabei bist. Sollte das nicht helfen, nehm mal Bremsenreiniger in die Hand und sprüh mal den Zylinderfuß/Kopf ab natürlich bei laufendem Motor! Desweiteren kannste auch mal den SImmering an der Zündungsseite absprühen, sollte die Drehzahl nun beim absprühen steigen kannst du davon ausgehen das dein Motor Falschluft zieht --> Dichtungen erneuern.