Beiträge von timmi.2007

    Es ging jetzt endlich mal mit dem Zusammenbauen los!


    Bin schon ein ganzes Stück voran gekommen...




    In den nächsten Tagen werde ich dann noch die ganze Elektrik machen, den Motor einbauen und noch so paar Kleinigkeiten erledigen.


    Leider kann ich immer noch kein Probelauf mit dem Roller machen, da die VAPE noch nicht geliefert wurde.


    Gruß Steven

    Vor zwei Wochen hatte ich die Teile wie z.B. Tritt- und Kniebleche, Felgen, etc. neu lackiert!


    Die Farbe hatte sich meine Freundin selbst ausgesucht, da es ja ihr Roller ist.


    Ich find die Farbe aber klasse... schaut in echt noch viel besser aus! :thumbup:





    Hier mal paar Bilder zu:








    In den nächsten Tagen sollten dann eigentlich auch die ganzen bestellten Teile eintreffen, und dann gehts los mit dem Zusammenbauen!


    Ich hätte auch noch zwei Fragen an euch...


    1. Ich hab vor eine Vape-Zündung einzubauen und würde dazu gern vorn eine Halogen-Birne einsetzen.


    Was für eine Birne kann ich da reinmachen? ...geht da H4??!


    2. Da ich noch paar Kabel neu ziehen muss, müsste ich noch einige neu kaufen. Welcher Querschnitt wäre da am besten? (12V)




    LG timmi.2007

    In letzten Wochen hab ich wieder so einiges von meiner Liste abhaken können...
    Zum Beispiel die Generalüberholung des Motors, er ist jetzt wieder so gut wie neu.
    Hatte das komplette Teil auseinander gebaut, gereinigt, alle Teile auf ihre Funktion überprüft sowie neu gelagert und neue Simmerringe und Dichtungen eingesetzt. Den Zylinder hab ich auch noch bearbeitet. Er hat jetzt andere Steuerzeiten, die für mehr Drehmoment sorgen sollen.
    Den Zylinderkopf hab ich auf ein Quetschmaß von 0,9 mm abgedreht. Am Ende hab ich den Zylinder als auch den -kopf noch mit Einbrennlack behandelt.
    Den Motor kann ich leider erst in paar Wochen probelaufen lassen, da ja der Roller noch komplett zerlegt ist...
    Aber so wie ich das bis jetzt mit paar Handgriffen testen konnte, lässt er sich kicken, alle Gänge lassen sich schalten und die Kompression scheint auch super zu sein. :thumbup:











    Letztes Wochenende hatte ich die ganzen Teile lackiert gehabt...
    Die Bilder dazu werde ich dann in den nächsten Tagen reinstellen. ;)


    Gruß Steven

    Hallo Leute,


    ist ja lange nichts mehr passiert in dem Fred.... :cursing:


    Da ich jetzt wieder voll Arbeiten bin kann ich bloß noch an den Wochenden am Roller rumschrauben Hab die letzten Wochen ein paar Kleinteile entlackt entrostet und lackiert, leider gab es beim lackieren ein paar Probleme, (vielleicht erinnert sich der eine oder andere)
    aber die hab ich zum Glück in den Griff bekommen :)
    Die Federbeine wurden natürlich auch gleich mit gemacht....



    Hier sind mal ein paar Bilder










    An diesem Wochenende werd ich den Motor überholen, neu Lagern usw...


    Und nächtes werden dann die restlichen Teile lackiert :P