Bei der S war auch ursprünglich die lange Sitzbank verbaut und so groß ist der Unterschied nicht. Tatsächlich wirkt die alte Sitzbank kürzer, weil sie vorn spitz zuläuft. Ich persönlich finde es auch optisch ansprechender mit der kurzen Sitzbank, aber viel Platz wirst du dadurch zum Kindersitz hin nicht gewinnen, vielleicht ein paar cm.
Beiträge von TimderBaer
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Und Versuch es nochmal mit dem richtigen Bild für die Belegung des Zündlichtschalters bei KR51
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Das sieht mir eher danach aus, dass das Schraubenrad noch gar nicht richtig im Seitendeckel sitzt. Hast du das Loch mal richtig sauber gemacht, in dem die Welle dann sitzen muss? Dann müsste sich auch der schwarze Kunststoffteller tiefer reindrängen lassen, danach passt normalerweise sogar der Sicherungsring wieder rein.
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Hab ich auch dieses Jahr erstmals, sollte dann nächstes mal fix erledigt sein. Wenn es kalt ist, gibt es trotzdem Grog.
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Hab ich hier eigentlich schon mal ein Feedback hinterlassen? Egal, bin heute in Stimmung dafür und Thomas hat sich mal wieder ein positives Feedback verdient. Wahrscheinlich weiß tacharo besser als ich, wieviele Motoren er bisher von mir gemacht hat, aber ich hatte bisher niemals Probleme und war immer zufrieden. Weiter so!
Kommunikation und Geschwindigkeit sind unschlagbar, der nächste Auftrag kommt sicher. Bald.
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Frohes neues Versicherungsjahr! Den halben Fuhrpark durchgewechselt , jetzt brauche ich auch einen Grog, schöne Idee, frostig heut wieder.
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Jawoll, Mopedsilvester!
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KR51 ist wohl sicher, wenn da nicht jemand selbst das Widerlager bearbeitet hat. Ist da ein Gewinde in dem Bremszugwiderlager an deinem Deckel? Ich weiß leider nicht mehr, ob es bei der Umstellung 1967 kurze Zeit diese Deckel gab oder irgendwann später als Rationalisierungsversuch. Gab es jedenfalls nur ganz kurze Zeit, da sind nämlich ständig speziell die drei längsten Stege gebrochen. Ist eine seltene Ausführung, allerdings ist innerhalb dieser Ausführung der gebrochene Steg wiederum sehr häufig.
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War auch schon mal da ne hab mir die Produktion angeschaut. Wirklich sehr netter Mensch und sehr kompetent.
Ich fahre in fast allen Mopeds die Stoßdämpfer von Schwarz und in den Schwingen die Buchsen vom Peter. Absolut empfehlenswert. Da ich quasi im Permanenten Soziusbetrieb unterwegs bin, kann ich dir versichern entsprechende Härtetests durchgeführt zu haben.
Wenn du Sonderwünsche oder Fragen hast, wende dich einfach an Steffen Schwarz, da werden Sie geholfen.
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Würde auch auf jeden Fall Schwarz empfehlen.
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Sieh an, da hab ich zuletzt Ostern hier meine Spuren hinterlassen. Dann wird es Zeit. Kurz vor Weihnachten nun ein kurzer Hinweis: Morgen scheint die Sonne und es ist Stammtisch. Also bis dann.
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Du hast einfach zwei Möglichkeiten. Nimm die von Schwarz mit den passenden Maßen oder eben die günstigeren Nachbauteile und leb mit den Abweichungen indem du Scheiben dazwischen legst. Einfach nur breitere Hülsen und Buchsen geht auch, da wandern die Dämpfer aber ständig drauf hin und her. Ich hatte sie mal aus Neugier bestellt und hab sie zurückgeschickt, weil sie aussahen, wie mehrfach über den Split gezogen.