Beiträge von Kaffeeoma

    Wenns ein 4 Kanal zyl. ist, isses eigentlich normal, dass er nich in dem unteren Drehzahlen Dreht.


    Aber Nadel ganz oben find ich komisch. Mach ma 75 HD und Nadel fast weiter runter - müsste auserdem mehr Feuer unterm Hintern machen.

    Jaa den Vergaser habe ich in der Ständerbohrmaschine aufgebohrt weil man das in der Drehmaschine nicht machen kann weil: nicht gerade. (zentrisch)


    Der Einlass ist auch 19 deswegen hab ich den ja aufgebohrt. Der Zylinder ist eigentlich richtig gut. Ist auch schon in DD beim 12 Stunden Rennen mitgefahren. Ich habe ihn mir schleifen lassen und fahr nun damit.


    Ich denke fast, das der Auspuffkanal zu weit unten sitzt und deswegen die Abgase nicht in den Auspuff "knallen" lässt sondern langsam "reinhaucht" weil der Druck bei dieser Stellung minimal ist.


    Am Vergaser kanns kaum liegen. Hatte schon 3 andere dran und bei allen das gleiche.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 50ccm 4 kanal zylinder besorgt. Habe ihn gleich drauf gebaut und habe noch den Vergaser 16N 1-11 auf 19 mm aufgebohrt. Den Auspuff habe ich nict verändert. Aber ich finde das moped hat plötzlich keinen Klang mehr. Das ist doch ein 2 takter. Vorher hat er beim abdrehen immer nananana gemacht. Jetzt macht er nr noch wie ein 4 takter naaaaaaaaaa ohne zwischentakte.


    An was liegt das? Hilfts wenn ich den alten wieder draufbaue?


    Danke

    Hallo zusammen!


    Ich hab in meiner S51 noch eine 6V 4,5AH Batterie. Mein Problem ist, das die Blinker nicht länger als 1/2 Minute gehen. Ich habe jetzt die Richtige Batterie bei einem bekannten gefunden ( 6V 12AH) die ist aber tot.


    Kann man die irgendwie wieder regenerieren?


    Als ich die gefunden habe war die Säure ausgelaufen und die Pole oxidiert. Habe nun einfach mal Batteriesäure nachgeschüttet.


    Kann man die noch benutzen?


    Tschirio :monster:

    Moin,


    mach lieber keine Motorregeneration. Das Klappern is der Zylinder. Hatte auch nen alten der hat bei 50 auch angefangen richtig zu klappern hat allerdings ab 60 wieder aufgehört.


    Ob ein Zylinder ausgelutscht ist merkst du wenn du ihn abnimmst. Wenn du dann die Kolbenringe richtig an die Stellen machst und versuchst den Kolben wieder so rein zu schieben und er geht gleich rein und ganz leicht dann is er ausgenuddelt.


    Weiterhin kannst du erkennen wenn der Kolben unterhalb der Kolbenringe Braun ist dann ist er auch ausgenuddelt.


    Wenn du den Zylinder einfährst machst du 1:33 rein.


    Tschirio

    Weißt du wie lange das Austauschen von den Simmerringen dauert? Außerdem müssen sie gerade eingesetzt werden.


    2. Man wechselt immer beide seiten auf einmal weil der Verschleiß auf beiden seiten gleich ist.
    Bevor du deinen ganzen motor auseinanderbaust


    Ein Tipp von meinem Opa: (hat mir auch schon geholfen)



    Wenn es richtig weiß qualmt dann ist irgendwo wasser drin.


    Also: Ein Schnapsglas Spiritus in den Tank. Das bindet das Wasser.


    Weiter: Kontrolliere mal den Schock. Ist der Gummi nippel raus gefallen?



    Weitere Lösung: Schau mal am Zündschalter ob es dort funkt. Bei mir ist dort mal ein funke übergesprungen.



    Tschirio

    Also ich habe nochmal nachgeschaut und im Busgeldkatalog folgenden Satz gefunden:


    "Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR"



    Da denk ich mir als Urkunde zählt auch der Kaufvertrag.

    das is nich die zündung! Das Problem hatte ich auch.


    Man macht das Moped an im Standgas läuft es ganz gut aber sobald man Gas gibt geht sie aus.


    Änder mal die höhe der Nadel!


    Mussde selber sehen ob er ersäuft dann etwas tiefer


    wenn er aber zu wenig bekommt etwas höher


    am besten du hängst sie am anfang mal in die mitte


    Achso und ich glaube das eine 100er Hauptdüse zu groß ist.


    Tschirio

    Man kann doch nicht einfach einen Zylinder ausdrehen, mit der drehbank. Da braucht man spezielle geräte!


    Mit der drehbank werden ratzer und nicht ganz genau. Immerhin muss der Zylinder auf das hundertstel genau sein ansonsten bleibt er kolben nach drei takten stecken.
    Die Kanäle kann man auch nicht selber machen oder wollt ihr da mit der Bohrmaschine ansetzen oder besser gleich mit dem Akkuschrauber?
    Die Steuerzeiten müssen genau stimmen!


    Tschirio

    Ein bekannter von mir fährt mopedrennen. Der hat auch eine simme mit nem 50ccm 4Kanal. Die bringt 8PS. Der war schon auf dem Prüfstand damit. Auf der geraden fährt die 90- 95.


    Ich durfte auch mal fahren. Ich muss sagen so ein Da Vinci oder wie der heist ist ziemlich laut.

    Moin zusammen


    Meine Frage:


    Wenn man mit der Simme durch de kante rast, braucht man da eine Betriebserlaubnis? Ich wollte mir die 17 € erstmal ersparen für den nachdruck.


    Also ich habe die kleine Versicherungskarte und den Kaufvertrag.


    Bisher hatte ich ja noch glück- Ich fahre jetzt schon ein 3/4 Jahr und wurde noch nicht von den den Oberfürstern angehalten.


    Tschirio