Beiträge von Kaffeeoma

    es könnte auch sein, dass du die Kurbelwelle unter druck eingebaut hast. Das macht auch so leichtes Pfeiffen.


    Noch ne frage:


    Bist du nach der regeneration Vollgas losgefahren?
    Darfst du auf keinen Fall machen. Lager müssen sich noch einfahren.


    Tschirio :mod1:

    Hast du den Zylinder schon gekauft???


    Ich würde ihn dir nicht empfehlen, weil ein 6Kanäler hat nur !!!unter 100 Betriebsstunden!!! :bounce:
    Solche Zylinder gehen ins Geld. Kauf dir einen 4 oder 2 Kanäler!


    das mit der Zündung weis ich nicht genau. Ich fahre mit meiner Simme manchmal 80 und mir ist noch nie etwas durchgebrannt aber ein bekannter muss dauernd die Lampen wechseln wenn er zu schnell fährt. Vielleicht is die Drosselspule kaputt.

    Moin nochmal,


    ich hab nochmal nachgeschaut. Normal wäre die 80er Düse ich fahre aber die 72er. Dafür ist die Nadel höher gehängt.
    Der Verbrauch ist nur geringfügig höher.


    Ich würde diesen Zylinder aber nur auf einen 4 oder 5Gang Motor setzen, weil die Kraft erst in den oberen Drehzahlen kommt. Ich habe den Fehler gemacht und habe ihn auf einen 3Gang gesetzt.... ;(


    Naja nochmal Tschirio

    Moin Moin,


    Ich hab mir in meine Simme auch einen 50/4 Kanal eingebaut und muss sagen der is klasse. Der bringt ca. 1- 2 Ps mehr und eine höchstgeschwindigkeit von 70 - 75 bei gutem Wetter nd gerader Straße und weit über 80 den berg runter-


    Zuerst hatte ich den normalen 16 er Vergaser dran. Muss sagen das klingt ein bisschen komisch und zieht auch schei....scheuslich an. Nun hab ich in selber aufgebohrt( den Vergaser) auf 19 er durchlass. der klingt gleich viel besser. Also meine Simme fährt 60 einen Berg rauf aber nicht auf der Geraden.


    Achso und weil ich das thema gerade mit der Hauptdüse hatte. Die normale Hauptdüse für so einen Zylinder ist die 80er. Räuchert ein bisschen aber macht nichts dafür ist es eine Simme.


    Tschirio