Beiträge von toben

    Hi Leute,
    erstmal tut's mir Leid, dass ich wegen so einer mehr oder weniger stupiden Frage einen neuen Thread aufmache, aber ich weiß gerade echt nicht, ob ich das einfach so anschließen kann, ohne dass mir was kaputt geht.
    Also ich habe eine S50 B2. Angeschlossen ist noch nichts.
    Grundplatte: 8307.8-xxx (KR51/2)
    Polrad: 8306.10-xxx
    Funktioniert das soweit? Auf die Grundplatte 8307.8-xxx gehört doch auch ein Polrad 8307.8-xxx oder spielt das keine Rolle?
    Welchen Schaltplan kann ich denn verwenden? den von der KR51/2?

    Hi Leute,
    scheint ja schon 'ne nette Runde zu sein. Ich komme aus Wiesloch, etwa 20 KM südlich von Heidelberg und würde in der nächsten Saison gern zu euch stoßen.
    Ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine "S50 B2 Top Zustand!" :ironie: bei Ebay ersteigert. Foxx hat mich mal irgendwann besucht und mir gesagt, was daran alles zu machen ist... Das war mir dann alles erstmal zu viel (finanziell) und so hab ich die kleine vorübergehend in der Garage untergestellt.
    Nächsten Monat kommt der Motor endlich zur Regeneration zum Tachacho, zeitgleich mach ich mich an die Elektrische Anlage, dass ich in der kommenden Saison auf jeden Fall mit am Start bin!
    Liebe Grüße, Toben:pilot:
    Ps. schaut doch mal hier vorbei, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch Teile übrig, die ich gut gebrauchen kann. :)

    Die Luftschraube sollte links neben der von Dir beschriebenen sein...


    Die, die Du meinst stellt das Standgas ein. Wäre aber gewiss auch einen Versuch wert!



    Das mit der Nadel kannst Du erstmal vergessen. Schrauben drehen ist einfacher und sollte eigentlich auch helfen.


    Gruß!

    Zündfunke ist da.
    Wie gesagt; ich versuche es schon seit Tagen, auch nach Anleitung, aber der Motor startet einfach nicht. Ich denke, dass der Vorbesitzer die E-Zündung behalten hat. Hab mich wohl zu arg auf die Simson gefreut und zu wenig drübergeschaut. Da war massig Zeugs kaputt, eigentlich alles, was nur kaputt sein kann.
    Mir wäre echt geholfen, wenn jemand sich das mal vor Ort anschauen könnte, ich habs mittlerweile aufgegeben.
    Natürlich ist auch ne kleine Aufwandsentschädigung drin. ;-)[MSIE_newline_end ]

    Hallo Schrauber!
    Habe vor ca. 2 Monaten eine Simson S50 B2 mit Unterbrecherzündung ersteigert. Es gab viel zu tun, das Meiste habe ich allein geschafft. Unter anderem habe ich den Zündkondensator getauscht. Seit Tagen versuche ich nun die Zündung wieder einzustellen und bekomme es einfach nicht hin.
    Wäre echt nett, wenn mir jemand aus 69168 Wiesloch (oder Umgebung) helfen könnte.
    Bin mal gespannt, ob es hier jemanden gibt. Habe nur einmal eine Schwalbe hier in der Gegend gesehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Grüße,
    Toben[MSIE_newline_end ]

    ging aber schnell, danke..^^
    Benutze schon seit 3 Tagen Suchfunktionen sämtlicher Foren, aber hab leider nie was gefunden, was zu meinem Problemchen passt...
    Kondensator... Werf mir einen Begriff an den Kopf, und ich suche erneut... ;-)[MSIE_newline_end ]

    Hallo,
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B2. :)
    Es gab viel dran zu tun, der Vorbesitzer hat sie eben so lange gefahren, wie sie gefahren ist, ohne dass sich ab und zu einer drum kümmert...
    Mittlerweile habe ich sie soweit, dass der Motor startet, aber Leistung hat sie nur auf dem ersten Kilometer. Ich kann ungefähr 10-15 KM fahren, bis der Motor (obwohl ich Gas gebe) ausgeht. Sie verliert beim Warmwerden stetig Leistung und ist ab KM 5 nurnoch im 2. Gang fahrbar. Beim Anfahren muss ich vollgas geben, trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie mir gleich ausgeht. Beschleunigung wird zunehmend schlechter. Wenn sie dann ausgeht, bekomme ich sie auch nicht mehr an - erst wenn der Motor abgekühlt ist.
    Im Stand geht sie auch aus, wenn man nicht hin und wieder Gas gibt, je wärmer sie ist, umso mehr Gas muss man geben. Standgas ist recht hoch eingestellt (kalt).
    Springt auch etwas schwer an: 5 mal kicken mit choke, 2 mal ohne Choke, dabei vollgas - dann ist sie an. Sollte doch eigentlich auch anders gehn?!
    Wie kann das sein, dass ein Moped kalt besser läuft, als warm?
    Was kann ich dagegen tun? achja, Düsen im Vergaser sind alle sauber.[MSIE_newline_end ]