Hallo Schrauber!
Habe vor ca. 2 Monaten eine Simson S50 B2 mit Unterbrecherzündung ersteigert. Es gab viel zu tun, das Meiste habe ich allein geschafft. Unter anderem habe ich den Zündkondensator getauscht. Seit Tagen versuche ich nun die Zündung wieder einzustellen und bekomme es einfach nicht hin.
Wäre echt nett, wenn mir jemand aus 69168 Wiesloch (oder Umgebung) helfen könnte.
Bin mal gespannt, ob es hier jemanden gibt. Habe nur einmal eine Schwalbe hier in der Gegend gesehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße,
Toben[MSIE_newline_end ]
69168 - Zündung einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
u zündung? da gehört eigentlich ne e-zündung rein....
bekommst du nen funken?
stell mal kolben auf OT .. dann muss der unterbrecher 0,4mm offen sein.. dann ne viertel umdrehung zurück.. an dieser stelle muss er genau öffnen.. -
Zündfunke ist da.
Wie gesagt; ich versuche es schon seit Tagen, auch nach Anleitung, aber der Motor startet einfach nicht. Ich denke, dass der Vorbesitzer die E-Zündung behalten hat. Hab mich wohl zu arg auf die Simson gefreut und zu wenig drübergeschaut. Da war massig Zeugs kaputt, eigentlich alles, was nur kaputt sein kann.
Mir wäre echt geholfen, wenn jemand sich das mal vor Ort anschauen könnte, ich habs mittlerweile aufgegeben.
Natürlich ist auch ne kleine Aufwandsentschädigung drin. ;-)[MSIE_newline_end ] -
Hey Leutz!
Hallo Toben! Hier ist einer aus Heidelberg! Schön, dich hier zu lesen!
Nächste Woche habe ich Donnerstag oder Freitag die Möglichkeit, bei dir mal vorbei zu schauen. Wäre das Recht? Kannst mir gerne ne PN schreiben, dann können wir alles weitere besprechen.
Messuhr, Strobo und so weiter ist vorhanden...Greetz
FOXX -
1. OT mit Messuhr einstellen (Schwungscheibe drehen)
2. Schwungscheibe auf vorgeschriebenen Einstellwert zurückdrehen und in dieser Position festhalten.
3. Grundplattenmarkierung auf die Schwungscheibenmarkierung einstellen (Grundplatte festziehen).Zur genauen Ermittlung des Zzp. sollten die Markierungen mit Stroboskop kontrolliert werden.
4. Wenn die Markierungen übereinstimmen, muss der Spalt zwischen Magnet und Spule maximal 2 mm betragen. In dieser Position muss der Unterbrecher beginnen zu öffnen. (Unterbrecher auf diese Position einstellen, wichtig für Funkenstärke.)5. Schwungscheibe von Zzp. bis OT drehen. Die Differenz muss jetzt den vorgeschriebenen Einstellwert betragen.
FunkenprüfungBei normalem durchtreten des Kickstarters muss ein mind. 7 mm langer Funke entstehen.
-
Vielen Dank! = )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!