Was für eine Halle? Ich gehe auch stark von der Feder aus
Beiträge von gixxertyp
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Moin,
Kumpel hat sich nen SR50 Baujahr 1990 zu gelegt. Laut Vorbesitzer viel Teile neu wie auch die Kupplung. Nur das ich die ums verrecken nicht eingestellt bekomme.
Wie folgt:
Wenn man kickt greift der kickstarter, manchmal aber auch nicht und man tritt ins leere.
Wenn man fährtund man gibt Gas, tourt er hoch als wenn man die die Kupplung nebenbei zieht.
Was jetzt getauscht wurde kann ich nicht sage .
Sämtliche Einstellungen mit der Madenschraube schlagen fehl. Der Hebel ist 90grad am Motor.
Falsches Öl? -
So meine lieben gibt Neues.
Da sich bei mir alles geändert stand der Vogel bis jetzt.
Am 18. hab ich Urlaub dann gibt es komplett neues lenkkopflager, neuer Auspuff (jetziger hat Löcher und sieht verbastelt aus, vermute daher auch Leistungsverlust) sowie waschen und Politur..ich halte euch natürlich auf dem laufenden -
Das Problem ist, dass der Bock mal eben 30km weg steht von meiner Wohnung.
Ich bin nur am WE da, wenn überhaupt. Und dann auch nur für ein paar Stunden.
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen mir für die kalten Tage noch ein Kennzeichen zu holen. -
Hallo Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten.
Ich habe mich gestern nochmal an den Bock gesetzt.
Ich fing an Ihn auseinander zu bauen...nach 10 Min dachte ich mir: eigentlich schwachsinn.
Also holte ich nochmal den Vergaser raus und überprüfte das Teil genauer.
Alles durchgeblasen und sauber gemacht. Den Schwimmer habe ich nochmals kontrolliert und minimale Einstellungen vorgenommen.
Das gute Stück wieder zusammen gebaut und siehe da: er kam beim eersten treten
Probefahrt kurz auf dem Feldweg durchgeführt: kein Sprit der mehr auslief oder sonstiges.
Dennoch machte mich die Leistung im 4ten Gang schwach: er wollte nicht so recht vorwärts-Vollgas brachte nix.
Ich also zurück und das Hinterrad kontrolliert-Fehler gefunden:
Beim Bremsen der Hinterradbremse löste diese sich nicht mehr.
Sobald man den hebel minimal bewegt an der Bremstrommel schnippste es zurück.
Gut dachte ich mir, muss raus.
Ich hatte derbe Probleme die Bremstrommel aus dem Hinterrad zu bekommen.
Der Bolzen, der die Bremsbacken auseinander macht kam nicht zurück.
Also mit Bremsenreiniger eingesprüht und siehe da: Läuft wie eine Biene
Hab danach nicht noch einmal eine Probefahrt gemacht-wurde zu dunkel und Ihr wisst ja was man mit 6V sieht XDAlso eigentlich könnte man Ihn jetzt anmelden und fahren.
Tacho hab ich nicht weiter überprüft. Witziger weise geht jetzt aber das Tacholicht...warum auch immer.
Bremslicht ohne Funktion-Warum?
Die Bremstrommel hat innen einen Kontakt. (Metallblättchen)
Meine Frage: muss dieser Kontakt im nicht gebremsten Zustand "kontakten" oder muss das Blättchen keinen Kontakt haben?
Etwas fummelig da das Blttchen schnell weg bricht wie ich bemrkt habe.Neues Kugellager für das Lenkkopf ist auch schon da, jedoch habe ich Dussel keine Lenkkopflagerschalen bestellt.
Was würdet Ihr jetzt machen?
Zerlegen und alles fein säuberlich säubern oder so lassen und einfach nur fahren? -
Danke für die Infos.
Also würde es ja reichen wenn ich ein "Reparatursatz" für den Vergaser kaufe und EVENTUELL einen neuen Schwimmer?! -
Ihr lieben ich hab da ein Problemchen:
Habicht, Bj 1973, Vergaser 16N1-6.
Nach ewiger Standzeit, alles fahrbereit gemacht, gesäubert etc.
Anfangs lief er echt mistig. Kam im 4ten Gang einfach nicht vorwärts und überhaupt lief es nicht prall.
War der Motor aus und der Benzinhgahn nur GANZ KURZ offen dann lief es aus dem Überlauf vom Vergaser (kleines Loch rechts).
Habe mich belesen und den Schwimmer eingestellt. Dann wurde alles nur noch schlimmer. Einstellen ging gar nicht mehr. er ruckelte und zuckt. Brauchte ewig bis er wieder an ging (abgesoffen).
Das witzige: Sobald er im Standgas lief, sprudelte es sogar aus dem VergaserDa das Thema schon einmal in einem anderen Thread behandelt wurde, ich jedoch bedenken habe das es zu wenig sehen, habe ich jetzt nochmal ein Thread erstellt. Ich hoffe das ist ok.
Man sagte mir da, ich müsste wohl einen neuen erwerben.Nochmal kurz zur Info: zuletzt habe ich ihn nochmal geöffnet und alles gereinigt bzw überprüft....Nichts zu finden.
Was meint Ihr?
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Vielen vielen lieben Dank.
Ich wollt ja nix tunen oder so. Ich hab lediglich das Problem das mein Vergaser wahrscheinlich den Ar+ch hoch macht.
Die Story vom Vergaser findet ihr in der Abteilung Habicht und dann bei: Seit 1973 in Familienbesitz... -
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage.
ddrmoped.de/shop (oder so ähnlich) bietet den Vergaser BVF 16n1-6 in 2 Preiskategorien an...Warum?
Einer kostet 30€ und einer über 40€.
Ich brauche den Vergaser, mich wurmt nur warum er mal eben 10€ billiger angeboten wird...
Hatte den Verkäufer vorgestern schon angeschrieben....kam keine Rückantwort.Danke für eure Hilfe
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Gibt es eine Alternative zum 16N1?
Bing?