Ist doch auch mal nicht schlecht. Ob der Zugelassen ist
Beiträge von Simson 1977
-
-
DAs mit dem selber bauen würde ich lassen da Zeitafwand und kosten zu hoch sind. KAuf dir lieber einen alten und restauriere ihn. Das mit dem Rollerumbau in einen Albatros geht auch nicht so einfach da die Gabelbrücke der Tank und andere Teile anders sind. Desweiteren sitzen im Rahmen Verstärkungsbleche. Das da der Tüv mitspielt kann ich mir nicht vorstellen.
-
Zu der Motornummer kann ich nur sagen das mann nach der Wende meistens mit Aufklebern gearbeitet hat und nicht wie früher die Nummer eingefräst. Der zylinder ist auf jedenfall nicht original
-
Im Buch Simson Ratgeber von Erhard Werner auf Seite 150 und 151 ist das was du suchst genau beschrieben und Bemaßt. Solltest du das Buch nicht haben kurze Mail dann schicke ich dir ein Foto
-
wie wärs mit einem Peilsender aus GPS Basis und eigener Stromversorgung. Hab ich bei mir auch drinn geht bis auf 1m genau
-
Bild würde ich auch gern mal sehen. Aber irgendwie mus es ja gehen andere bieten es ja auch an.
-
Ich finde das super das Fahrer ab 23 weniger bezahlen sollen . Trift mich ja auch :D.
-
Beim Pulvern giebt es nur Ral Farben. Eigentlich haben die immer so kleine Bleche dahängen als Farbmuster. Da kann man dann vergleichen da die DDR Farben nicht ganz mit den Ral Farben passen. Zumindest ist es bei meinem so. Habe ich gerade gefunden vielleicht hielft dir das weiter http://www.miraculis.de/aw/sim…on/text/sr2er/sr2er1.html
-
Wenn du damit auf der Straße fahren möchtest solltest du die RG 80 Teile nicht verbauen da diese dir kein TÜV einträgt
-
Super Sache.
Hast dir da ja ganz schön was vorgenommen. Mach weiter so