he ja hast recht gehabt.
Habe heut mal wieder ne schrauberstunde eingelegt.
Sie läuft jetzt wieder einwandfrei
Kondensator war doch wieder kaputt und die Zündspule.
Danke für die hilfe euch allen
Beiträge von Simme-Hempi
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo an alle
Habe gestern mal alles gemacht:
Tank sauber
vergaser sauber und eingestellt richtig
Zündung geschaut und eingestellt
neuer Unterbrecher, Kondensator und Primärspule
Immernoch das gleiche Problem: Sie stottert bei hohen drehzahlen und geht schwer an
Die kerze ist feucht
Wenn sie doch mal angeht geht sie aber ich muss gas halten und sobald ich gas gebe fängt sie an zu stottern (Zündaussetzter)
Finde auch der funke ist sehr schwach. Ich muss den elektroden abstand ziemlich klein machen damit sie überhaupt mal anspringt.
Kann es vielleicht an der Zündspule liegen oder deren masseverbindungen das der funke so schwach ist?
Gruß -
he will jetzt nichts sagen und habe auch kein Problem mit euren Meinungen aber finde ihr kommt vom Thema ab. Ich habe nicht gefragt was euch besser gefällt original oder umgebaut.
Bleibt bitte beim Thema.
So nun mal kurz zum lenker
Der ist nicht vom Baumarkt sondern eigentlich für Streetfighter umbauten gedacht bei Motorrädern und was das fahren damit angeht also ich find es ist ein absolut geiles gefüel. Man fühlt sich wie gott der straße.
Ja ich beue sie deshalb um, weil bei mir in der gegend nur originale rumfahren und wie schon gesagt wurde die gibt es hier wie sand am meer.
Wenn ich noch ein paar original bilder finde werde ich sie reinstellen um zu zeigen wie sie vorher aussah.
Sie war schon teils umgebaut und keine originale s50 mehr. nur Rahmen und motor sind von ihr.
So werde die nächsten tage wieder paar bilder reinstellen wie sie weiter aussieht.
Gruß an alle
Ps.: bleibt bitte beim thema -
ja ok ich hör mich mal um.
Ja bei uns in der gegend sind die viel vertretten. -
Naja denk mal ist jedem sein ding was er draus macht.
Der markt ist sowas von überrannt mit den originalen karren und bin schon immer bisschen speziel geworden.
Trotzdem ok eure meinungen.
Ja klar hatte ich erst überlegt ne s51 aufzubauen aber hab ich früher schon gehabt ( sr50, s51)
S50 gibt es bei mir in der gegend massig und original ist mir zu langweilig.
gruß
-
-
He
Hast du die dünnen blechscheiben zwischen gehäuse und lager gemacht? -
Ok aber ich habe ja keine innenliegende spule. habe aussen unterm tank auch noch die spule.
-
He ich hatte bei meinem sr50 auch mal das problem das der motor bei hohen drehzahlen und geschwindigkeiten anfing zu knistern. Hat sich bei mir dann herrausgestellt das die lager im motor diese geräusche verursacht haben.
Habe das mit einem stetoskop geprüft. Moped hingestellt 4 gang und vollgas und dann den motor abgehört. -
Meinst das das doch an der zündung liegt?
Ist das diese Priemärspule unten?