Beiträge von horsty

    mhmm...


    oder könnte man es auch bei nur einem ring belassen?
    gäbe es da leistungsunerschiede?


    ich mein es gibt ja auch Einringkolben...

    Moin Jungs,


    hab seit gestern nen 60/2 von zweirad-schubert hier liegen und hab den heute auch eingebaut. (SR50)


    kolben mit beiden ringen war schon montiert (wer nen sr50 hat, weiß wie geil das bei eingebautem motor ist....) und wollte nun den zylinder aufstecken.
    da es bei einem neuen zylinderkit immer etwas hakelig von statten geht, hab ich wahrscheinlich etwas zu sehr gedrückt und schon war der obere kolbenring durch.


    na toll. das an einem freitag abend! wo man doch übers wochenende einfahren wollte.


    der zweite kolbenring flutschte allerdings wie von selbst in seinen sitz und aus lauter frust hab ichs dann dabei belassen.



    meine frage an euch:
    kann ich mit einem kolbenring schonmal langsam fahren und den zweiten ring nach ca. 50km noch nachträglich einsetzen oder ists dann schon vorbei mit einschleifen?!


    greetz horsty

    öhm jungs,


    ich will ja nix sagen, aber seine frage war ne ganz andere!
    euer gerede ist so weit davon weg, wie die deutsche bahn und pünktlichkeit!


    @ threadersteller:
    - 70/4 oder 77/4
    - passender gaser (19 oder 21)
    - 5-gang
    - 5-scheiben kupplung mit1,8mm tellerfeder
    - geradverzahntes primär
    - passende kurbelwelle
    - skf c3 lager
    - verstärkte kette


    - scheibenbremse
    - neue gabel mit scheibenbremse
    - verstärkter rahmen
    - andere schwinge


    optional noch zentralfederein

    mann kann ja nicht ahnen das es geklaut wird daher weiss ich ja nicht ob das reicht was ich kaufen möchte oder ob noch anderes zeug dranngehört


    weiste denn genau was du für eine zündung hast? nicht das du 6V u-teile kaufst und am ende sinds 12V gewesen oder jemand hat da nachträglich ne e-zündung oder sogar ne vape eingebaut...