ich denke mall das du 1:33 fahren tust o.???
naja da kann der auspuff ma eben so zu gehen....bzw. versstopfen..
ich denke mall das du 1:33 fahren tust o.???
naja da kann der auspuff ma eben so zu gehen....bzw. versstopfen..
ja die sind sehr gut ....musst aber n paar wochen im fitness studio gehen um die angeballert zu kriegen o. musst dat gewinde noch mehr im arsch machen....
und dass erste untermaß würde ich kaufen...
das muss einer der ersten star motoren gewesen sen weil die auflagen das bowdenzuges für hinten dran ist... die waren glaub ich nich bei einer schwalbe drann ...
das alu lüfterrad hab ich auch bei mein trieke dran... naja und die inbusschrauben weißen darauf hin das da schon jemand dran war....
naja aols ich würde da auch ein s50 motor rein bauen...
wenn du ein guten erwischt hast rennt er auch 65km/h
sehr robust und günstig zu kriegen...
motor:
-100ccm 2kanal
-19er bvf
-sportlufi
-spezialKW
-5gang kurz
-zur zeit 32mm krümmer und reso auspuff von akf für knapp 65€
übersetzung: 15_34
er fährt jetzt 100-105km/h, und ich wollt ma fragen ob ihr ein auspuff kennt der mir (noch) mehr power bringt???
und er sollte nicht so laut sein dass die spatzen aus der dachrinne fallen... und er sollte mein moped nich unbedingt schneller machen sondern vllt mehr drehmoment...
wenn s geht mit link und efahrungen...
im vorraus danke...
mh...solange das ritzel nicht original ist kannst du garnich die eigliche geschwindigkeit ermitteln... die welle auf der dat ritzel sich befindet dreht sich (fast) immer gleich schnell mach einfacch n 16er drauf und dann is gut...
doch manche hatten 5gang drinn da war auch schon fremd schmierung drann ne???
mh..vllt ist dir wat vom kolben weggeflogen... die zündkerze kann es nicht sein die hab ich auch drinn...
ja geht auch.. 80 würde ich sagen und die umluftschraube würde ich 2umdrehungen vom anschlag raus drehen...
nein dat geht so nich weil der 3. gang vom 3gang ca so groß ist wie ein4. vom 4gang!!! also spürt man da nich viel... und wenn dann noch der5. kommt dann geht überhaupt nich
und auserdem sind die zahnräder zusammen genau so lang wie bei 4gang und auch5 gang... wie willsst da alle auf einer welle drauf machen????
kauf dir 5gang getriebe und dann gut...
ich stimme den simson heizer zu...
wenn du dir ein 6er holst dann must du ne ordentliche kurbelwelle besorgen... dann sind hone belastungen auf der zündung... wenn du dir ne zündung hollst kann dir dein kupplung auch flöten gehen.. n besseren lufi brauchst auch noch.... naja das geht ganz schön ins geld wa???
und son 6 kanäler hat unten rum auch nichts zu tuten... bringt einfach keine leistung sondern is nur ein hochdreher...
nja da gibt da sehr viel:
-krümmer kürzen ( ca. 2-3cm, wenn er nich schonn gekürzt wurde)
-links im schaldämpfer 2 10mm große löcher bohren
-da komische "rohr" im endstück vergrößern geht am besten mit ein keil o. dorn( die hatten dat rohr i- wie zusammengekniffen o.so)
-dann könntest du die üerströmer vergrößern + polieren
-75er düse vllt.
-luftfilter umbau: den alten lufi aus bauen(dat runde ding) den ganzen müll raus holen was sich stahlwolle nennt(aus dem runden ding) , einen nylonstrumpf rüberstulpen und mit einen kabelbinder richtig fest machen!!!
-vllt ein kleiners ritzel vorne drauf machen( 1 zahn weniger) hat die folgen das der motor schneller und freier hoch dreht und du hast mehr kraft am hinterad
- zündzeitpunkt sehr genau einstellen!!!
müsste eigl alles ein was man kostenlos tunen kann :a_grgrins: