Beiträge von Beerboxdriver of Siomson
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Hallo
Also fange mal von vorn an, habe den Motor von nen Kumpel neu machen lassen der wirklich schon jahrelang Simson-Motoren repariert und regeneriert.
Mein S51 Motor war fertig mit der Welt. Also sind neue Lager,Dichtungen Kurbelwelle verbaut worden. Habe mir bei Ebay einen gebrauchten Langtuning ersteigert der nach dem ersten Schliff erst 2500 km runter haben soll.
Außerdem wurde ein 19er Vergaser,ein Filu Luftfilter und ein Rennauspuff verbaut, soweit so gut.
Heute hat das Wetter einigermassen mitgespielt nach 3 Wochen, es war trocken und die straße war auch frei so das man mal richtig Gasgeben konnte.
Das Moped springt super an. Nun mein Problem: der 1. und 2. Gang fahren sich voll super,beschleunigen und drehen schön hoch, aber aber den 3. Gang ist der Motor wie zugeschnürt. Der 3. kommt nicht richtig aus den Arsch,also kein hochdrehen,fahren schon und schalte ich dann mal in den 4.Gang wird sie zunehmst langsamer und fängt an zu rasseln,so das ich gezwungen bin in den 3.
1.bis 3.Gang rasseln überhaupt garnicht !!!
Was kann das sein,hatte jemand das auch schon mal. Was kann ich tun um das zu beheben?MFG Andre
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Hallo Joko
Ich habe mir vor 2 Wochen auch ein 60/4 Kanal draufgebaut,ist zwar von Langtuning aber mit 20mm BVF, mußte aber den Luftfilter ändern weil sie absolut zu wenig Luft bekommen hat. Fahre mit einer 90 HD....und läuft super

MFG Andre
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Na ich denke mal schon....bist wo anderer Meinung !!! man hat ja auch schon gemerkt ob man 16 oder 17ner Ritzel fährt...
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Hallo
Kann mir keiner noch sagen welche Übersetzung der 2 Zahnräder des 5 Ganges für mich zutreffender sind !!! -
Hi
Was für 2 Zahnräder des 5 Ganges wär für meine Sache das richtige oder empfehlendswert? z.B. 23:32 oder 24.32
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Danke Squamble
war sehr hilfreich...
ja mit nen digitalen Meßschieber werde ich werde ich das wohl hinbekommen !!! -
Hallo
squamble was für Anlaufscheiben meinst du die ich nehmen könnte zum ausgleichen !!!
MFG Andre
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Hallo
Also es ist ein originaler S70 Motor,also auch 70 Primärantrieb. Eine Übersetzung habe ich vorn 17 und hinten 23 Zähne gewählt.Mit einen 15ner vor lief die Bierkiste nur ca.45-50km/h. Durch die sehr kleinen Räder (Go-Kart) ist es möglich so ein Getriebe mal zu bauen.
Das war auch schon klar das ich beide Zahnräder vom 5 Gang nehmen muß. Das mit der Distanzscheibe oder Abstandsscheibe konnte ich mir fast schon denken, sollte aber auch kein Problem darstellen.
Danke das mit Zweirad-Steinberg war nen guter Tipp !!!MFg Andre