Beiträge von Beerboxdriver of Siomson

    Hallo Yuppi


    Nein das ist nicht der BMW Lack der war mir ein wenig zu hell deswegen hab ich mir den ausgesucht,genaue Automarke kann ich leider nicht sagen habe den Farbton aber aus der Farbpalette der Autohersteller mir ausgesucht....
    Der Kuhfellbezug ist nur ein schonbzug drunter ist ein neuer schwarzer Bezug :) !!!



    MFG

    Hallo


    Habe meine S51 neu aufgebaut und habe den Rahmen komplett sandstrahlen lassen und danach pulverbeschichten (das beides für 20Euro)....
    Sieht klasse aus und licht,Blinker,Bremslicht und standlicht funktioniert alles.
    Nur die Motordrehzahl endet jetzt bei 6500-7000 touren, vorher mit dem 60/4 kanal von LT drehte die zündung bis 9500 laut Drehzahlmesser.
    Meine Vermutung ist das vielleicht ein Massepunkt nicht genug Kontakt hat durch das pulvern aber nach welchen könnt ich schauen ???
    Wieviel Massepunkte sind für den Zündfunken vorhanden?
    Wenn ich das Zündkabel an den Zylinder halte um zu schauen ob der funke da is sehe ich auch keinen, aber anspringen tut sie. Bekomme auch kein Kerzenbild hin nich einmal nach 30km....


    Wer kann mir helfen?



    MFG Andre

    Hallo


    Ja die Lager sind ok, sind nagel-neu und haben noch keinen Meter hinter sich. Habe ein Lager-Dichtsatz bei LT gleich mitbestell gehabt.
    Den Motor hat ein Kumpel zusammen gebaut, der arbeit in ner Simson Werkstatt und hat schon viele Motoren zusammengebaut, er hat auch die nötigen Spezialwerkzeuge zum trennen und so weiter....


    MFG

    Hallo


    Also Kupplung funktioniert jetzt aber genau sagen an was es lag kann ich nicht habe mal ein 4Lamellenpaket probiert gehabt und auch nen 51 Kupplungskorb...
    Habe nur noch ein problem das ganze 5Lamellenpaket sieht aus als wenn es eiert, wenn man mit gezogenner Kupplung in den kickstarter tritt. Aber das scheint nicht am 5Lamellen.... zu liegen weil es mit dem 4er auch so war und beim anderen K-Korb auch. Was kann das noch sein???
    Ich selber kenne das so nicht!!!


    MFG

    Hallo


    habe gestern den Kupplungsbowdenzug bei meinen neu gemachten Motor (LT85) eingehagt und festgestellt das die Kupplung garnicht trennt, also mit gezogenner Kupplung würde sie noch anspringen!
    Wenn einer sagt ich müsse sie erst einstellen, keine Angst das weiß ich wie es geht und habe ich auch gemacht sogar so eingestellt das sie hätte schleifen müssen aber leider kein Erfolg :( .
    Habe den Motor mal laufen lassen so das alles war wird und dabei die Kupplung ab und zu gezogen, aber auch das brachte nix....
    Also Seitendeckel auf und geschaut was sache is, nicht auffälliges zu sehen,Kupplungspaket und korb abgebaut und auch da war alles in Ordnung.
    Heute habe ich die 2 Kugeln die ich zwischen den 2 Druckstiften verbaut hatte wieder gegen den kleinen stift getauscht weil ich dachte es liegt daran aber auch nicht, bin jetzt mit mein Latein am ende ?( ....
    Das Kupplungspaket wurde von LT umgebaut, Kupplungkorb war ein neuer S70 wenn das wichtig sein sollte!!!


    Brauche also dringend eine Hilfe.


    MFG Andre

    Hi


    So wie du es beschreibst und wenn es in ordnung ist sind so zwischen 250 und 320 Euro locker drin !!! Schaue ab und zu mal bei ebay für wieviel sowas weggeht.....
    Leider für mich immer zu teuer, deswegen habe ich jetzt mir ne MZ-Nabe verbaut :thumbup: -ist die preiswerdere Variante.
    Hoffe konnte dir ungefähr helfen.


    MFG