Beiträge von Andy-Peer

    Danke schon einmal.
    Leider habe ich im Gegensatz zu die die Dichtringe mit dem Schraubenzieher rausgehebelt. Was kann ich da denn groß kaputtmachen?
    Du schriebst in deinem Thread, die Simmerringe seien definitiv das Problem, weil sie nach dem Wechsel gar nicht mehr ansprang. Wo ist da der Zusammenhang?

    Hallo,
    meine S51 mit Vape lief schlecht.
    Nach dem Start 60 Sekunden, zunehmend unrund bis sie ausging. Danach mit Glück nochmal an, jedoch sofort wieder aus. 15 Minuten Wartezeit und das Spiel mit den 60 Sekunden ging von vorn los. Etwas weißer qualmte sie auch und roch anders.
    Heute Wellendichtringe hinter der Grundplatte und Kupplungsseitig gewechselt. Dann noch ein mal gestartet, lief wieder kurz, aber ging wieder aus und seit dem NICHTS mehr.
    Funke da, Vergaser frei, Zündung eingestellt, Sprit kommt an. Weiß nicht, was es ist.
    Auffällig war, wenn man innerhalb der 60 Sekunden den schwarzen Stopfen an der Kupplung geöffnet hat, ging sie sofort aus. Vor dem Wechsel & nach dem Wechsel.
    Ach ja, Kerze war tiefschwarz, als ich sie gegen Ende angeschaut habe, aus dem Krümmer kam etwas Öl rausgelaufen.
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
    Danke. Gruß Andy

    Habe nun doch aus dem Simsonshop erstmal neue Aufnahmen geholt. Waren nicht aus Alu. Habe diese nun verbaut. Leider ist die Gabel jetzt etwas härter und tiefer. Habe allerdings auch vorher nichts markiert an den Dämpfern bezüglich Fahrtrichtung und so.
    Außerdem ist mir aus einem Federbein das Öl flöten gegangen und da ich kein neues hatte, hab ich es erstmal 2Takt-Öl ersetzt. Meint ihr ich muss das schnell gegen richtiges ersetzen? Ist ja im Endeffekt nur zum Abdämpfen, wenns durchschlägt.


    Abend,
    meine beiden Gewinde der Telegabelaufnahmen sind leider endlos. Hab nun gelesen, neue taugen nicht so wirklich, da Alu.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau-Tutorial?
    http://simson-umbau.de/?site=t…=Schraubertips&tutid=1076


    Mit welchem Durchmesser bohre ich die alten Aufnahmen auf? 8mm? und dann mit M10 Gewindeschneider oder wie?


    Lohnt der Aufwand oder sind die Aluaufnahmen aus dem Zubehör nicht so schlecht, wie ich gelesen habe?


    Und noch eine Frage, die Gewinde der oberen Gabelbücke, für die 4 Schrauben für den Lenker sind auch futsch. Neu kaufen oder kann man ruhigen Gewissens Kontermuttern verwenden?


    Danke schon einmal.
    Gruß Andy

    Und wieso fuhr sie dann mit gezogenem Choke schneller? Das gesamte Bild passt irgendwie nicht zusammen.

    So dachte ich eben auch.


    Das Problem, dass sie beim Beschleunigen nicht ohne "Schublöcher" (im oberen drehzahlbereich) sauber bis auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, besteht dennoch (wenn auch weniger als zuvor). Ist es also wahrscheinlich, dass der Vergaser Schuld daran ist? (passen die Symptome auf falsch eingestellten Schwimmer?)


    Auspuff ist frei, Düsen sind frei

    Hi,
    meine S51 hatte lange das Problem, dass sie bei Vollgas nicht ganz aus sich raus kam, nie über 55 oder 57 kmh kam. Wenn ich den Choke gezogen habe bei Vollgas kam sie dann auf ihre 63. Nun habe ich aus anderem Grund den Startvergaser gewechselt (Stellschraube, Kolben, Feder, Gehäuse). Nun fährt sie auf einmal schneller und kommt auch so über 60. Wie kann das sein? Der Startvergaser beeinflusst doch im Normalbetrieb gar nicht oder doch?


    Gruß Andy

    Hi,
    ich habe zur Deko eine 32cm lange M40 Sechskantschraube samt Mutter und Unterlegscheiben gekauft.
    sie ist verzinkt. Nun überlege ich, wie ich sie optisch etwas aufpeppen könnte. Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt.
    Hat jemand eine Idee, welche Verfahren man nutzen kann um verzinkte Stahloberflächen zu beschichten?


    Gruß Andy