Beiträge von nitrojunk

    Hallo,


    Wollte euch einfach mal von meinem 1. und jetzt auch schon 2. Weihnachtsfeiertag berichten, die besser nicht hätten kommen können.
    Ich habe mir vor den Ferien vorgenommen, meine Schwalbe nach knapp einem Jahr im Keller stehen (Schande über mich) endlich wieder fit zu machen.
    Nunja, Heiligabend mit Mama und dem einen Teil der Familie und am 2. Feiertag mit Papa und dem Rest, also was macht man am 1. Feiertag ? ?(
    GENAU.... 8o
    Man überlegt, aus welchem Grund die Schwalbe überhaupt im Keller steht...
    - Kupplungszug gerissen
    - Bremsen nichtmehr eingestellt
    - Benzinhahn undicht
    - Vergaser zieht manchmal keinen Sprit
    siehe da.... alles Kleinigkeiten und dafür braucht es knapp ein Jahr.


    Da ein passender Kupplungszug nicht aufzutreiben war, welch Wunder am 1. Feiertag, kurzerhand von einem Kollegen einen Innenzug und Nippel besorgt.


    Um 8 Uhr Abends hab ich angefangen, Teile zusammengesucht, Werkzeug gesucht und die Schwalbe freigeräumt und nochmal einen Überblick verschafft.
    Dann kamen erstmal ein paar Freunde vorbei und wir haben bis circa 1 Uhr in der Früh zusammen gehockt, dann hieß es entwerder ins Bett oder Schwalbe.
    Der Ergeiz war da und ab ging es in den Keller.
    Die Bremsen waren innerhalb von 20 Minuten gemacht, auch der Benzinhahn war gerichtet und der Benzinfilter flog aus der Leitung, damit die Schwalbe besser Sprit bekommt. Mit kleinen Pausen war es nun aber auch schon halb 4.
    Nun ging es auf den unangenehmen Teil zu, denn einen Bowdenzug selber gelötet hatte ich vorher noch nie, also im Internet gesucht und angefangen.
    Passend gekürzt, in die Hülle, Nippel drauf, FERTIG! :thumbup:
    Das "FERTIG" hat dann allerding bis 6 gedauert, unglaublich wie schnell die Zeit beim Schrauben vergeht.


    Also Schwalbe ausm Keller, zur Tanke schieben, Luft in die Reifen, Tanken und ab gehts.
    Um die Uhrzeit ist keiner der Freunde wach, also fährt man durch die Gegend, leider hab ich mich dann verfahren und die Tour wurde etwas ausgeweitet, geplant waren 15 Minuten durch die Landschaft eiern, es wurden dann etwas länger, da ich zwischendurch völlig die Orientierung verloren habe.
    Als ich dann wieder nach Hause kam war es halb 8.


    So, ich bin jetzt mehr als glücklich und habe immernoch ein riesen Grinsen im Gesicht, weil ich nach knapp einem Jahr endlich wieder Schwalbe gefahren bin.


    Ich wünsche euch und euren Familien noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

    Ich finde die farbig abgesetzten Streifen auf dem Heck immer unschön, das sieht einfach nicht aus.


    Ich finde einfarbig immer am besten. Such dir eine schöne Farbe aus und lackier sie so, was dann noch in meinen Augen geil kommt, wenn die Felgen in der gleichen Farbe sind und die naben schwarz :)


    Grüße

    Doch einige Leute aus der Gegend!


    Wenn meine Schwalbe jetzt bald ENDLICH mal wieder fahrbereit ist, kann man ja mal zusammen eine Runde drehen!


    Grüße

    Der aus Düsseldorf soll echt super sein, den hat mein Paps durch zufall kennen gelernt und ihm auch erzählt, das ich ne Schwalbe fahre, haben sich super net unterhalten, ich soll mal vorbei kommen mit meiner Schwalbe, weil an dieser ja immo auch nen bisschen was zu machen ist.