Beiträge von Wille

    So da Flo mir ja gedroht hat das etwas schlimmes passieren würde wenn ich den Bericht nicht heute noch schreiben tuhe ich dies hiermit^^



    Also hier kommt nun unser Reisebericht:


    Unsere kleine Tour begann am Burger King in Coburg. Hier hatten wir uns 15:00 Uhr als Treffpunkt ausgemacht.
    Leider kamen Flo und ich aber auch Andy(S51-Fuchs) durch leichte Pannen (Krümmer ab, Ausgehende Mopeds) zu spät zum Treffpunkt. Dort warteten bereits Benny(rudiratlos) Marcel und Patrick. Als wir dann endlich beisammen waren konnte es auch schon losgehen


    Unser erstes Ziel war es zu Seb(Soko_Friedhof) zu fahren. Also fuhren wir von Coburg aus durch Rödenthal nach Neustadt. Viel weiter kamen wir auch nicht den Andy´s Moped rotzt nur noch herum und fuhr geradeso im 1. Gang umher. Deshalb beschlossen wir zu ihm zu fahren da er eh nur 2km entfernt wohnte. Dort legten wir erstmal den Vergaser auseinander und schauten nach dem Schwimmerstand. Er war aber eig. ganz normal also suchten wir weiter.
    Dann viel uns auf das er ja einen extra Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser montiert hatte. Kurzerhand entfernten wir den Filter und siehe da sie lief wieder wie ne 1.


    Also schnell weiter dachten wir ehe es noch dunkel wird ;)
    Von andy´s Wohnort aus fuhren wir wieder Richtung Sonneberg um dann nach Föritz zu Seb abzuzweigen. Leider war unser Simsonkamerad nicht zu Hause also musste schnell eine neue Route bzw. ein neuer Plan erstellt werdn.
    Alle Mann einigten sich darauf erstmal im McDonalds in Sonneberg bei einem KAffee den weiteren Ablauf zu Planen.


    Im Mcdonalds einigten wir uns darauf von hier aus nach Triebsdorf in die Schnitzelstube was ja unser eig Ziel war^^
    Als wir zu unseren Mopeds liefen viel uns gleich ein Saharabraune S51 auf welche mit Fahrer neben uns stand
    Diese sollte uns im Verlauf nochmal begegnen aber dazu später mehr


    Also wir sattelten auf und ab ging Richtung Eisfeld. Allerdings hab Ich die falsche Richtung eingeschlagen weil Ich dachte die Straße sei noch gesperrt also furhen wir nochmal einen 10km Umweg.
    Als wir von MEilschnitz nach Effelder einen steilen Berg überqueren mussten wurde mir (ich war mittlerweile wieder letzterXD) ziemlich schlecht. Der Nebel war so dicht das ich selbst mit Fernlich kaum was sehn konnte. Jungs tankt doch bitte das nächste mal kein 1:10 ok ? ;) :P
    In Effelder angekommen fuhren wir wieder auf der Richtigen Straße Richtung Eisfeld
    Ab hier kommt die Saharabraune Simson wieder ins Spiel
    nach Effelder kommt eine ziemlich starke Steigung die in ein Tal führt und danach wieder stark ansteigt. Als ich am beginn der Steigung in den Spiegel schaue sehe ich wie sich Benny und Flo mir sehr schnell nähern und mich mit Vollgas überholen


    ICh dachte nur : Hä, Hat der Flo den jetz mehr Leistung oder wie? Aber es war nich Flo


    Es war die SImson die wir auf dem MCdonalds sahen. Der Typ war uns gefolgt und wolllte Wissen wie unsere Dinger so gehen. Naja wir hatten keine Chance aber an Benny kam er nicht vorbei.


    In Eisfeld angekommen trennten Wir uns von Benny den er musste anch HAuse und wir fuhren von da an noch zu 5 weiter. In Tremersdorf wurden wir ziemlich abrupt von einer Ampel eingebremst an der wir 10 sinnlose Minuten verbrachten obwohl keine MEnschenseele kam. Wir hatten schon vor den Service der auf der Ampel stand anzurufen^^ haben es aber dann doch gelassen. Als wir dann in Coburg an einer weiteren Ampel standen verabschiedete sich ohne voranmeldung Flo´s Moped. Nach etlichen Versuchen mit kicken und anschieben stellten wir fest das es neben der Zündkerze herauspfiff. Da keiner einen neuen ZYlinderkopf dabei hatte fuhren Andy,MArcel und Patrick alleine weiter und Ich und Flo fuhren zu ihm nach Hause. Da er aber am Berg immernoch schneller war und ich den Weg eh kannte ließ ich ihn ziehen. Ein Fehler wie sich herausstellte.


    Als wir noch 2km von Drossenhasuen weg waren nahm mir ein Traktor die Vorfahrt. Aber nicht nur ein bisschen sondern ich bin ihm mit meinem Ellebogen an sein schutzblech geknallt. Hier ein dank an die unglaublichen Schwalbenbremsen welche (vorallem die vordere) ein Witz sind^^. Zu Hause bei Flo haben wir dann doch noch den Entschluss gefasst mit dem Auto zu Andy und Co. zu fahren was wir dann auch taten.


    In Triebsdorf haben wir dann den Tag gemütlich ausklingen lassen und haben beschlossen das wir unbedingt so schnell wie möglich noch so eine Tour machen werden.


    Hoffe mal ich hab euch nicht gelangweilt


    Gruß


    Philipp