aaalso^^: als erstes würd ich dir raten den vergaser zu reinigen falls du es noch nicht gemacht hast. das schließt schonmal fehlerquellen aus. dann noch ne frage: welche simson fährst du denn? s50? s51? weil musst auch den richtigen gaser drauf haben.
so weiteres: schau mal ob deine standgassschraube verbogen ist. das war bei mir mal das problem. schau das die bowdenzüge die 2mm spiel am gaser haben. zu den schellen an dem ansauggummi, sind serienmäßig glaube ich nicht dran gewesen aber rentiert sich die dranzumachen da dann falschluft schonmal ausgeschlossen werden kann. was auch ein zeichen für dein unruhiges standgas wären.
so jetzt haste mal n bissl was zum ausprobieren^^
Beiträge von Heidenbengel
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nee sorry hab keinen mehr. bzw hab ich selber keinen drauf. braucht man auch net unbedingt, also bei mir is noch nie was passiert. heut wirste keinen mehr bekommen. nur per internet bestellen un warten^^
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dann frag doch nen kumpel ob er dir den bestellt un du gibst ihm des geld oder so. un wenn dich n bulle erwischt dann wirds dein vater sowieso rauskriegen un dann gibts noch mehr ärger^^
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rheinau is ja quasi um die ecke von altrip wenn man über die fähre fährt. fahr da oft durch wenn ich aufm weg nach feudenheim bin. falls es probleme geben sollte kannste gern um hilfe bitten;) sobald sie aber gut anspringt nich extrem rasselt un nach 30km fahrt noch net ausgeht sollte sie gut laufen;)
das wichtigste nach langer standzeit ist: vergaser reinigen, schaun ob zündung richtig eingestellt ist, neue batterie dran, elektrik testen, zündkerze wechseln bzw schaun wie sie aussieht. falls du das schon gemacht hast un sie gut läuft sollte sie auch zuverlässig sein -
da würden wir uns drüber freuen;)
was fährste für ne simson?
un wo genau wohnste in mannheim? -
brauchst den für die schwungscheibe. am besten isses wenn du erstmal versuchst mit nem schraubenzieher ihn rauszudrücken, da er ja ne halbmondform hat. falls er aber fest sitzen sollte wirds schwierig. un zwar kannst du dann versuchen mit kältespray draufzusprühen un dann zu versuchen ob er rausgeht, da sich das metall zusammenzieht un er sich lösen könnte. mehr fällt mir jetzt nich ein
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achso ok^^ dachte schon. ja am anfang sollte man das auch noch nich machen den arg hochzudrehen erst so ab 150km ca.
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natürlich bin ich ihn nicht ausgefahren (da noch einfahren!) aber er geht so, wie es jetzt ist, schon so gut wie nen originaler 50er mit 15ritzel!
also wenn er nur wie ein 50er mit 15er ritzel geht dann isser schrott. 50er un 15er ritzel is stino. un wenn du n 60/4 richtig aufdrehst, selbst beim einfahren (ab un zu sollte man mal kurze zeit hoch drehen lassen), geht der deutlich stärker voran wie ein 50er stino. selbst mit deinem 17er ritzel. versuch mal ein 16er, da biste in der endgeschwindigkeit net viel langsamer un hast trotzdem besseren durchzug. also ich habs bei meinem mim 15er im 1. gang aufs hinterrad geschafft wenn du die kupplung hast schnalzen lassen
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70er primär is quatsch bei nem 60/4. 5 gang wär ne idee, kostet dann aber noch mehr geld. un wenn er sich gleich den von lang holt gibt er nich ganz so viel aus un hat nen qualitativ hochwertigen un langlebigen der mit aoa3 oder reso locker 90 rennt
les dir mal durch was bei dem zylinderkit steht wieviel ps des bei welchem auspuff hat. un: 95-125kmh je nach ritzel un auspuff. aber 90 sin mim 16er ritzel locker drinne hab ich ja schon fast mim ssw kit geschafft^^
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nur durch polieren der kanäle wirste net viel erreichen. das steigert die 7ps deines zylinders vll nochmal um 0,2 oder so. das stimmt zwar das die mza dinger nich polierte kanäle etc haben aber wenn du die arbeiten nachträglich durchführst wirste trotzdem nich mehr spaß damit haben. greif wirklich gleich zu einem von einem renomierten tuner. hab damals auch den fehler gemacht un mir eins von ssw geholt un das lief zwar 85kmh aber nich zu vergleichen mit einem von lang
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jap, is der von mza. lass die finger davon. wenn du tunen willst dann musst du halt mal viel geld investieren. entweder du kaufst dir den, hast abstimmprobleme, keine 90kmh (schafft der net) un nich lange spaß damit, oder du holst dir nen gescheiten von lang, reich, sonst was (mühli kann ich empfehlen, also mrs) erreichst damit deine 90kmh und hast viel mehr freude daran. und kannst ihn schnell und einfach abstimmen.
der mza 4 kanäler ist in der endgeschwindigkeit gleichzusetzen mim lt60 sport von lang. hat 2 kanäle un läuft 80, hast halt net so viel durchzug.
un für deine 90kmh musste warscheins auch nen 16ner ritzel verbauen.
hier der link für den vom mühli: http://mrs-racing.eshop.t-onli…/Shop41193/Products/ZK604 -
hi erstmal;)
klingt doch super. gleich 2 simsons mehr im umkreis
wenn du dein lappen hast und eine deiner simmen fährt biste beim nächsten treffen herzlich wilkommen;)
mfg