Beiträge von Alex91

    erste frage: was für eine zündung hast du? Elektro- oder Unterbrecherzündung


    Falls E-Zündung:
    da gibt es viele dinge die du kontrollieren kannst/musst.
    anfangen würd ich wie immer beim zündkerzenstecker selbst, dann beim zündkerzenkabel.
    schraub dort den zündkerzenstecker ab, halte das kabel an den rahmen oder den motor( natürlich mit dem draht) sodass du auch den funken siehst,
    ist dies nicht der fall gehst du zurück zur zündspule und schaust ob das kabel richtig drin ist und der draht nich oxidiert ist etc,
    ist das kabel in ordnung misst du mit einem multimeter ob überhaupt strom zur zündspule kommmt.
    ist kein strom da, schaust du mal im schaltplan was davor geschaltet ist, sollte steuergeber sein wenn ich mich nicht irre, und schaust ob der in ordnung ist ==> Ohm messen
    ist dort alles okay, gehst du zum geber und schaust ob der einen weg hat.
    ist der auch okay musst du noch die kabel überprüfen die von der grundplatte bis hin zur zündkerze gehen, (massekabel nicht vergessen)
    den zündlichtschalter auch kontrollieren (messen) ==> schaltplan lesen, studieren und dann messen ^^


    hast du eine U-Zündung ist dies widerrum ganz anders:
    nur da kann ich dir leider wenig weiterhelfen, da ich selbst keine unterbrecherzündung fahre und mich noch nicht damit auseinandersetzen konnte

    hast du überprüft bzw gemessen ob das neue steuerteil überhaupt in ordnung ist?
    mein bruder hatte dasselbe problem gehabt, neues steuerteil, und dennoch kein funke, haben wir das neue steuerteil gemessen (mithilfe des schaltplans und multimeter) und war schrott das steuerteil, und beim 3. neuen steuerteil war endlich eins dabei welches funktionierte.


    wenn es dies auch nicht ist, dann muss es wohl an der primärspule liegen

    dass die so ein verbot durchbringen würden, ist sogut wie unmöglich,
    wie viele beamte müssten die dann einsetzen um das alles innerhalb einer einzigen stadt zu kontrollieren, dass kein 2 takter mehr rumfährt?
    zumal wie sollen die den unterschied zwischen 2 und 4takter auf die schnelle erkennen, falls diese regelung nur für 2takter gelten soll.
    eine andere idee, die die politiker schon vor jahren hatten, es einzuführen, dass alle motorisierten fahrzeuge mit verbrennungsmotor ein großes nummernschild haben, wie beim motorrad, dass wir mopedfahrer, rollerfahren und mofafahrer steuern etc zahlen müssen. das wird auch nur sehr schwer durchsetzbar sein,


    diese ganze belastung der kontrolle beläuft sich wieder auf die aufgabe der beamten hin, da sich kein politiker oder "normaler" bürger darum schert sowas zu kontrollieren, zu ahnden und entsprechende sanktionen zu erteilen.

    ich finds persöhnlich eine reine abzocke, dass man den führerschein erneut machen muss, bzw dafür dann zahlen muss alle 15 jahre für die lizens des führens eines kraftfahrzeugs oô...
    außer es würde nur die theoretische prüfung drin sein, um die tauglichkeit eines fahrers zu überprüfen, ob er es noch "kann", der sehtest ist auch sinnvoll würd ich sagen, also max kosten von vielleicht 100€ wären angemessen für 15jahr (weniger wie 10€ jährlich runtergerechnet). aber lassen wir uns mal auf uns zukommen was die da noch planen oô.


    wenn es die welt solange überhaupt gibt *fg* (2012) x'D...


    greez alex

    ich fahr zwar erst 1 1/2 jahre meine S53 aber ausgelacht habe ich nur die die mit dem 4-taktern roller rumgurken, die mofa's finde ich ja nichtmals schlimm, da schmunzel ich ja eher, dass es sowas ja noch gibt, einen gedrosselten roller ( die meisten bauen sofort die drosseln ja raus),
    und alle plastikroller, die übelst hässlich sind und einen auf cool tun, mich auslachen, was ich dort für ein "teil" fahre und dann noch von mir an der ampel abgezogen werden, an der nächsten ampel es immerwieder versuchen mich zu überholen & abzuziehen x'D, nur dann beim spätestens 3. mal habe ich keinen bock mehr aufn plastikfuzzi und geb einfach n bissl mehr gas, dann hat der auch keinen bock mehr und ist ruhig^^

    erste frage: welches modell hast du von der S53, denn je nach ausführung hast du wieder einen andren schaltplan und musst das problem anders angehen.
    ich fahre selbst eine s53 ausführung c, und bekomme die voltzahl an der vorderbirne rein die da hin sollen, bisschen schankend, aber ist normal ^^

    @burki: nimm einfach i-nen passwort^^, auf die daten sollte nur der administrator einsichten haben, mods no chance, pw etc geht an die eingetragene e-mailadresse
    und beim forum was dort nochmals zusätzlich drin ist muss man sich nochmals registrieren, ist doof gemacht^^