Beiträge von Atomfred

    Hab mal S51 gewählt, obwohl ich lieber S70 fahre, aber das ist ja bis auf den Motor ziemlich dasselbe


    eigentlich macht es aber mit jedem Mopped Spaß zu fahren
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    Ja Spalten mußt den, aber dann kannst du doch die Kickstarterwelle quasi von hinten durch die linke Motorhälfte stecken, dann muß doch der Kupplungskorb nicht ab, oder bring ich da jetzt was durcheinander??


    So'n S50-Motor hab ich schon lange nicht mehr auseinandergebaut




    mfg Martin
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    wenn du nur die Kickstarterwelle wechseln willst brauchst du doch nicht extra die ganze Kupplung abzubauen


    Den Verschleiß an den Zahnrädern kannst dir auch so angucken


    Sonst brauchst wie oben schon erwähnt ne Abziehvorrichtung für die Schwungscheibe und ansonsten nur nen breiten Schraubenzieher


    Ein Kumpel hat mal ne Schwungscheibe mit ner Spitzhacke abgebaut:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:


    dann konnt der gleich noch die Kurbelwelle wechseln, weil die dann schön verbogen war


    nur mal so als Tip wie du es nicht machen solltest:D :D



    mfg Martin
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    Zitat


    Original von Christian-s51:
    Hi,




    Wenn ich 10min am Stück fahre, habe ich leichtes "ohrenschmerzen", weil du nach 10min das Geräusch ziemlich nervig findest. Wenn du auf dem Moped fährst, bekommst du garnix mehr mit, weil der Klang einfach zu laut ist.



    Und wozu baust dir den Mist dann an?


    Eigentlich hat kaum ein Polizist wirklich Ahnung von Simmis und deshalb stellen die eigentlich nur die Plastikbomber auf den Stand


    die im Westen kennen Simmis nicht und die im Osten haben kein Geld für nen Rollenprüfstand:D :D


    also in Mc Pom hab ich noch nie nen Rollenprüfstand gesehen


    mfg Martin
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    wo funkt denn das am Unterbrecher?


    Wenn das funkt, wenn sich der Unterbrecher öffnet dann ist das völlig normal. mit jedem Zündfunken tritt auch am Unterbrecher ein Funken über


    das heißt aber im Umkehrschluß, dass die Zündung funktioniert und der Fehler woanders liegen muß


    Das ist ein Kondensator und der ist auf der Grundplatte -->
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    kannst ja mal ne Umfrage starten, wenns die nicht schon gibt


    normalerweise ist keins von beiden besser, wenn es ordentlich funktioniert


    entweder es funzt einwandfrei oder nicht und dann würd ja jeder den Fehler behebne


    es kann ja nicht noch einwandfreier funktionieren


    elektronik ist wartungsarmer deshalb wurds ja erfunden aber wenns kaputt geht wirds wieder teurer


    aso für mich funzt beides gut, weil ich meine Mopeds eh original bau



    mfg Martin
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    scheiße wie dumm kann man sein


    schön das Hirn weggekifft, haut ihm doch einfach irgendeiner auf die Fresse



    geht ja gar nicht


    das ist jetzt nicht auf manu bezogen!!!;D
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    du brauchst doch bloß die Birne mit einem Kontakt an den Pluspol der Batterie anschließen und den anderen Kontakt an den Leerlaufschalter


    So einen Leerlaufschalter kriegt man theoretisch in jeden M541/531 Motor eingebaut


    War ja beim SR50 und S53 Serie und das sind ja vom Aufbau dieselben Motoren


    Theoretisch kriegt man sogar in nen S50 Motor nen Leerlaufschalter eingebaut



    mfg Martin
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    du kannst auch in die originalen blinkerhalterungen ein 8er Gewinde reinschneiden. passt perfekt hatte ich damals an meinem Roller auch


    mußt aber die dünnen Halterungen nehmen, also nicht die wo die 8eckigen Blinker rangehören, weiß ja jetzt nicht was für ein Mopped du hast




    mfg Martin
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    Seitendeckel abbauen (was auch sonst:D )


    die Feder abnehmen


    10er Schlüssel in die Hand und die 10er Mutterrechts lösen


    Dann das kleine Metallblech abnehmen


    Dann kannst du die Schaltwelle mit ein wenig gefummel von der Kickstarterwelle abziehen


    Dann siehst du auch gleich den Gummiring, wenn da noch einer ist



    Nur mal ne Frage nebenbei: Müßte das nicht "Simsoncruiser heißen??? Man beachte das i!!!


    Wenn es natürlich Absicht von dir ist dann betrachte diese blöde Frage als gegenstandslos.



    mfg Martin
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