Beiträge von schied1er

    Hallo Leute,
    ich bin daletzt mal so auf der Wiese en weng rumgefahren, auf einmal tuts nen Schlag( zwar ned heftig, aber warnehmbar).
    Gut, war schon dunkel, erstma angehalten und geguckt.
    Nix festgestellt.
    Nagut, dann bin ich ganz normal heimgefahren.
    In den nächsten Tagen bemerkte ich das mein Standgas ziehmlich hoch war( so ca. 3000).
    Wieder ein paar Tage später bemerkte ich, das sie irgendwie weniger Anzug hatte, und man den 2. und 3. Gang nicht mehr ins "unendliche" drehen kann.Kam mir vor, wie mit nem Drehzahlbegranzer...
    Naja gut, im 4. Komm ich auch nicht mehr über 60, egal ob ich mich "drauflege " oder ned, ab 60 is Schluss.
    Habt ihr Ideen, an was es liegen kann?
    mfg schied1er

    Soo Leute,
    ich hab heute den Schlüssel in meinem Lenkerschloss abgebrochen. ;( Zum Glück hab ich noch nen Zweitschlüssel anfertigen lassen :D
    Naja gut, aber wie bekomme ich das Lenkerschloss wieder raus?Habt ihr da Tipps, welche Schrauben man lockern muss usw.?
    Denn das wäre ja schon wichtig, die Schlüsselreste könnte dann der Schlosser entfernen...
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    mfg schied1er

    Jo gleiches Problem hab ich auch,davor 1000 und jetzt 3000.
    Mit normalen 1:50 Sprit von der Tanke( ja, hab schon en kanister selbergemischtes hier stehen ;))
    Dabei wurde der Motor doch erst 2007 neu regeneriert?
    Deshalb denke ich, am Motor kanns ned liegen...
    Wäre auch froh, wenn das Problem gelöst werden würde.
    PS: Hab ne S53 auch mit dem 16N3
    gruß Robert

    Also ist ne Simson um Crossen völlig ungeeignet?
    Naja, dann wirds wohl mehr Enduro^^.
    Naja die stärkeren Federn hau ich rein und dann hol ich mir später ne "richtige" Cross.
    Oder gibts auch ne Simson 50ccm Motocross Rennklasse?

    Das mit dem Gabelöl war mir klar, das das kommt.Ich hab nur ANgst das ich mir dann da irgendwas brech, da da ja ein Endanschlag ist.Da stell ich mir das vor...Sprung...landung...einfedern( bis zum Endanschlag)...und den Rest der Wucht soll ich mit dem Körper abfangen?Das mit den 3,4-er Federn hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber ist die dann hart genug für z.B. Sprünge?
    Was muss ich denn eigl. noch alles an der Simson verändern, um sie Crosstauglich zu machen.
    Achja, hab ne S53 Beach Racer...
    mfg Robert