Alles klar dann hab ich entweder nen AOA 1 oder AOA 2, mehr weiß ich nun aber nicht
Danke erstmal für die Hilfe, was passiert wenn sie einen mit nem AOA 1 erwischen( weil eventuell zu laut bzw. auffallend laut)
Kann das eine Verlängerung der Probezeit( bei A1) nach sich ziehen?Oder wie läuft das ab?
mfg schied1er
Beiträge von schied1er
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Ich denke Auspuffseitig gekürzt?Jetzt bringste mich aber durcheinander...
Naja wieviel bringt der AOA1 denn an nem S53 Beach Racer?Und schluckt der jetzt sehr viel mehr?
Und wird das Moped durch nen AOA 1 sehr viel lauter(also merkt man den Unterschied, oder gibts auch Stinos die so laut sind?)? -
Kann das von nem Auspuff kommen, der zu ist.
Ich habe den heute ausgebrannt, und da kam ganz schön was raus, siehe
Ist das möglich?
mfg schied1er -
Nagut ok.
naja in diesem Endstück( ich nehme mal an du meinst das mit Schalldämpfereinsatz) sind 2 Löcher, einmal das normale und einmal eins dazugebohrt.
Im Endstück, welches Röhrchen?
Bei mir hat der Auspuff nur noch gerade so draufgepasst, musste also nicht groß noch den Krümmer ausm Auspuff ziehen.
mfg schied1er
Edit:Krümmer ist aus jeden Fall gekürzt, das sind maximal 3 cm. -
Hallo Leute,
ich habe heute meinen Auspuff ausgebrannt( nach der Anleitung von simson-umbau.de).
Soo, da hab ich den Auspuff erstmal in 2 Teile zerlegt und ausgebrannt( nur des laaange Teil, hoffe des war richtig???)
Gut, da seh ich das da jemand ein Loch in das kurze Ding gebohrt hat...
Erstma an AOA gedacht xD
Woran kann ich denn nen AOA 1 erkennen, oder überprüfen ob der Umbau wenigstens gescheit gemacht wurde?^^
Gut, nun meine Frage soll ich des so lassen oder soll ich des Loch irgendwie zukleben oder so?Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das die das bei ner Kontrolle merken?
mfg schied1er -
Jetzt mische ich den Kram selber, nur muss ich jetzt erstmal den anderen Sprit "wegfahren"...
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Naja könnte also das Tankstellen-Benzin Grund dafür sein?
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Naja ich denke mal das das erhöhte Standgas und das zu fette Gemisch mit dem Leistungsverlust zusammenhängen soll.Habe gehört, das der 16N3 sehr empfindlich auf Sprit reagieren soll( ist Fertig-Sprit aus der Tankstelle, ich weiß
)
Nachtrag: Bergab schafft sie trotzdem 80, wenn ich am Gas bleibe
Vielleicht hilfts ja
mfg schied1er -
Also ich hab nen 16N3 Vergaser.Was wäre eigentlich, wenn der Schlag wirklich nur ein Stock oder ähnliches gewesen wäre( also nicht von Bedeutung)?
Wie alt Zylinder und Kolben sind kann ich dir nicht sagen, weiß nur das der Motor 2007 regeneriert wurde. -
Kanns sein, das dir jemand was in den Tank gekippt hat?
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Was muss man eigentlich bei nem Kolbenklemmer tun?Kommt die Leistung irgendwann wieder?
Andere Möglichkeit:
Nagut aber, wenns kein Kolbenklemmer ist, kann es doch eigl. nur noch Nebenluft ziehen sein oder?
Läuft er denn bei Nebenluft langsamer?Und was ist für die Nebenluft verantwortlich?
Ein weiteres Indiz, das ich feststellen konnte:
Mein Vater sagt, das es so aussieht als ob das Luft-Kraftstoff Gemisch zu fett ist. Worauf lässt das deuten?
Soviele Möglichkeiten, naja gut ich hoffe auf eure Ideen.
mfg schied1er -
Nuja, bei Nebenluft müsst der Motor doch allgemein unruhiger laufen oder?
Kann man das eigl. irgendwie kontrollieren?