Was brauche ich denn alles an Werkzeug um die Zündung einzustellen?
Pollradabzieher und das ding zum Messen oder? Aber wie heißt das?
Beiträge von Martuzki
-
-
Ah ok werde das dann mal checken. Habe ja jetzt genug zeit...
-
Also Auspuff habe ich im frühjahr ausgebrannt. Zündung könnte sein, mal gucken was die anderen sagen

-
Auch in der Zeit?
-
Tag zusammen!
Ich habe grad festgestellt das mein Motor (besser gesagt der Krümmer und Zylinder) nach ca. 2 laufen und 300Meter fahrt unheimlich heiß ist, wollte einwenig Öl wegmachen mitm Tuch und bin dann an den Krümmer gekommen und mich dabei ordentlich verbrannt. Das ist doch nicht normal nach der Zeit oder?
lg
-
Sicher das die Einstellungen richtig sind?
Ich würde nicht uf den Unterbrecher tippen sondern auf die Einstellungen. Stell den Vergasser etwas Fetter ein -
Ich würde jetzt mal darauf tippen das die Vergaser einstellungen nicht richtig sind (zu mager). Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich den VErgaser Fetter eingestellt habe war das ding behoben

-
Ja weis ich das is nen Bischen naja unpassend...nur da habe ich dann meine sachen drin.
Die wurde vor ca. 15 Jahren mal neu Lackiert. Ist aber Feuerrot. -
Hier ist mal meine Schwalbe die ich Heute Morgen voll funktionsfähig gemacht habe.
Es ist eine KR51/1 mit Fussschaltung. Motor ist Original. Sitzbank wurde nue bezogen und es wurde ein Bing-Vergaser Typ 17 verbaut. -
Ja das macht man ja mit den Schrauben
Nur das sieht alt so aus als währen sie in einer spur.
Hat sich aber erldeigt! -
Dreh mal die Luftgemisch schraube 1/4 Umdrehung weiter heruas. Bei mir war das auch ein grund das meine Schwalbe mit nem Bing Typ 17 nicht richtig wollte. Es ist meiner meinung nach auch nur eine frage der Einstellungen.
-
Wie siehts denn mit dem Kerzenbild bzw. den VErgaser einstellungen aus?
EDIT: Ist die Zünd-KErze verkohlt oder .....