Beiträge von andregsi

    Mal ganz kurz zu WD40, diese "Zauberzeug", leider liest man in allen möglichen Foren über zich viele Anwendungsmöglichkeiten, es gibt sogar Kandidaten die ihre Kette damit fetten :lol:


    Also, es handelt sich bei WD40 um ein ganz einfaches Petroliomöl und ja es gibt eine gute Anwendung hierfür und zwar die Reinigung, verdreckte Felgen oder der Gleichen werden super sauber mit WD40.
    Mehr Anwendungen sind mir nicht bekannt! :thumbdown:


    Auf keinen Fall zu fetten oder schmieren nutzen, denn WD40 verbindet sich mit Wasser (wenn es damit in Berührung kommt)
    das heist alles was man damit "gefettet" bzw. behandelt hat und was Korosionsgeschützt sein sollte, wird es nicht sein!


    Eine Kette wird gammeln, eine Welle wird Rosten usw.


    Also, zum reinigen ja, zum Schützen nicht!!



    Gruß Andre



    PS. blaues Polfett gibt es immernoch und es ist super für sowas!

    Hier mal §60 Abs. 4 STVZO


    (4)
    Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei
    Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20m,
    bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf
    20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht. Bei
    Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und motorisierten Krankenfahrstühlen,
    die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens
    zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar
    nach hinten austreten lassen.


    Deine Befestigung sollte also kein Problem sein!


    Gruß Andre

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin das mich "Originalfetischisten" lünchen ;) ....


    Möchte ich einen S50 oder S51 zum Cafè Racer umbauen.
    In etwa so (sorry für die miese Qali aber ich bin nicht so der Grafiker!)



    Dazu möchte ich die Simme vorne etwas tiefer legen, hat bei euch schon einer Erfahrungen damit gemacht?
    Soll nicht extrem werden, sondern fahrbar bleiben ohne das sie durchschlägt.


    Mein Plan war Verstärkte feden nehmen, diese 25 - 30 mm kürzen und verbauen und dann die Rohre eit 10 -15 mm wieter durch die Gabelbrücke stecken.


    Was mein ihr dazu??


    Gruß Andre

    Gefallen muß es dir und die Arbeit sieht auf den Foto`s gut aus! :thumbup:
    Ich habe zwar meine mattschwarz Zeiten schon hinter mir aber es ist alles stimmig und das ist wichtig! ;)
    Das die Originalverfechter hier nicht jubeln werden ist glaube ich klar! ;) :D


    Gruß Andre

    Na wenn du angibst das es deine ist bist du dran wegen Diebstahl (oder Helerei) wenn du sie gefunden hast und keine Besitzer dazu bekannt sind, kann sie (wenn nicht gestohlen) in deinen Besitz übergehen.
    Dazu gibt es hier auch schon einen Thred, nutze mal die Suche!


    Gruß Andre