Hatte ein ähnliches Problem. War eine Mischung aus
-nadelventil macht nicht ganz auf (schwimmer stößt in vergaserwanne an)
- nadelventil fehlerhaft (hab dann ein original ddr verbaut)
Beiträge von mcflops
-
-
das hab ich wo anders aufgeschnappt..
Schließen tut es. Aber ob es das beim fahren immer ordentlich tut, ist schwierig zu prüfen?Edit:
Habe gerade mal das SNV von meinem ddr 16n3 eingebaut (nur die 20er Düse übernommen). Sie läuft damit anscheinend viel ordentlicher. Kein absaufen mehr, standgas perfekt.
Mal sehen, vielleicht ist es auch wieder nur tagesform. Ich bilde mir auch ein, dass ich die Probleme überwiegend an heißen Tagen bekomme. -
Schwimmer hab ich mit senfglas eingestellt.
Was kann man denn für ein nadelventil verbauen, wenn die bvf generell scheiße sind? -
Scheint bis jetzt mit den 2 papierdichtungen gut zu funktionieren!
Allerdings zickt sie jetz wieder beim fahren und säuft sporadisch bei der gaswegnahme einfsch ab. LGS ist schon 5.5 Umdrehungen draußen und schwimmer habe ich nun auch nochmal abgesenkt.
Ist es normal, dass beim abziehen von der luftfilter Muffe beim fahren bisschen sprit am vergasereinlass austritt?
-
Werde berichten, da wäre ich so nie drauf gekommen..
-
Ich versuchs mal mit selbstgebasteltetn papierdichtungen zusätzlich auf beiden Seiten.. Oder spricht was dagegen?
-
Ist natürlich ein interessanter Ansatz.
Ich habe die ganz normale rote dichtung verbaut. Gibt es damit vermehrt Probleme? -
Hallo zusammen,
Ich hatte bei mir in der Vergangenheit Probleme damit, meinen vergaser sauber einzustellen. Setup wie folgt:
Zt60n mit 21er bvf und zt luftfilter, vape, HD ist ne 100er, teillastnadel Stellung 3.kerbe von unten (bei der 2. Verschluckt sie sich schon). Schwimmerstand habe ich zu erst nach reich eingestellt, also benzinstand bis zur kerbe, das war meiner Meinung nach ncoh zu fett, liegt jetz bei knapp 9mm nach senfglas.Auf jeden Fall läuft die Kiste so wirklich sehr gut. Nach langer vollgasfahrt und gaswegnahme geht sie nicht aus. Im standgas läuft sie ewig und nimmt dann direkt das Gas an. Aber was mir tierisch auf den Sack geht:
Stelle ich das warme moped mittelkurz ab(Bsp tanken) überfettet sie und geht nur durch anschieben wieder an. Wirklich nach jedem Mal tanken (klar mache ich den benzinhahn zu) Mache ich das moped hingegen nur ganz kurz aus, (1-2min) gibt's keine Probleme beim ankicken.
Stelle ich das moped über Nacht ab(Tiefgarage) , benötige ich in der früh den startvergaser zum Starten. Stelle ich das moped hingegen vor der arbeit ab (draußen) ist die Chance hoch dass ich sie nur durch anschieben am Nachmittag anbekomme...Weiß vllt jemand wo ich anfangen kann, den Fehler zu suchen?
-
So, habe ein bisschen weiter getestet.
Habe die nadel mal eins runter Gesetz.
-> verschlucken im Teillastbereich, also wieder hochsetzen.Problem bleibt bestehen. Auch überfettet sie manchmal im Standgas, also dann beim erneuten gasgeben.
Den schwimmerstand hatte ich schon gesenkt, würde ihn ungern noch weiter senken.
Was mir noch aufgefallen ist, beim einstellen des vergasers: die LGS hat nur ca. 2 Umdrehungen einen Effekt. Also ganz reingeschaubt geht sie natürlich aus, dann steigt die Drehzahl und ab 2 Umdrehungen ändert sich nichtmehr. Zu erwarten wäre ja ein verschlucken im unteren drehzahlbereich bei weit herausgeschraubter LGS? Sonst hätte ich gesagt das überfetten im standgas durch die LGS in den Griff zu bekommen, das bringt aber irgendwie nichts... Nebenluft schließe ich hierbei aus, da der Motor frisch ist und alles ordentlich montiert wurde.
Was meint ihr? Leerlaufdüse?
-
beschäftige dich doch mal bitte mit dem wirkprinzip des vergasers, und dann versuche mal zu erklären was ein überfettet nach Vollgas mit der teillastnadel zu tun hat, und warum du sie, wenn sie eh schon zu fett läuft, noch höher hängen willst?
Ich würde eventuell eine etwas kleinere HD versuchen, wenn sie ansonsten in teillast gut läuft würde ich da garnix machen.
So, habe nun mal den schwimmerstand ein wenig gesenkt und von der 105 auf die 100er HD gewechselt.
Problem ist das selbe wobei ich heute noch bisschen getestet habe:
Nach vollgasfahrt sofort kupplung ziehen und anhalten, dann kurz warten und direkt Vollgas geben. - > dreht ganz normal hochVollgasfahrt und danach in den teillastbereich, also ca. 2/3 gas, - >moped säuft ab.
Eventuell doch die nadelstellung?