Beiträge von ^Racer^

    jaaaaaaa gut ist nen argument...aber hab momentan paar sachen laufen, und da ist mein elan sowas zu basteln recht klein... naja mal sehen.


    probiers vorerst mit ner 6v, da kann ich ja 99% übernehmen.


    viell irgendwann wenn ich die simme komplettzerlege und neulackier

    bitte bitte, dafür ist das forum da ;)


    bin mal gespannt für was du dich entscheidest... ich würd echtmal die sache mit fast reinem nitro testen, da ist auch kein wirklicher umbau erforderlich, weil es ein "normaler" brennstoff ist...


    nur wielange und ob das dein kolben, kolbenbolzen,pleuel und kurbelwelle mitmachen ?!... try try try ;)


    ein dragstermotor hält 5sekunden... also von daher :)

    oh gott, ich id...


    da kommt natürlich wechselspg raus... klar die muss man erstmal gleichrichten...


    der link hat echt geholfen...


    naja ich glaub ich besorg mir ne neue gebrauchtzündung, 6V !!!!


    die sache wird mir zu groß ich brauch ne elba und ne EWR... das sind ja locker nochmal 30euro... da könnt ich ja gleich für nen 100 ne vape holen...

    mhhhhh...



    das frag ich mich eh schon immer.


    aber ich habs nie kapiert für was nun die elba ist.... normal ist das nur ein bauteil, das 2 andere in sich trägt. einmal ein relai zum blinken und einmal die laderegelung...


    aber es gibt ja sicher auch ne "normale" laderegelung wie bei der 6v oder ? es muss ja nicht die teuere elba sein


    P.s : wieviel volt spuckt den die simme bei 10 000 u/min raus ? 16 v oder mehr ? viell ists ja netmal sorg arg wenn ich sie ruhig fahre...

    ich wollte nur fragen wie ich erkennen kann was ich für eine zündung habe...


    auf der grundplatte steht "8305.2/1-100"


    die 8 ist absolut unleserlich... ist nur so nen anriss, sieht mehr aus wie ne 3 - aber das kann ja nicht sein - der verkäufer hatte keine ahnung was das für eine ist... nun bin ich am grübeln...


    ich kann sie ja nur an den einzelnen spulen rausmessen,wieviel volt die mir geben, mehr bleibt mir ja nicht oder ???


    dann mess ich halt die spule fürs licht und die vom brems und
    stopplicht gegen masse... wenn das dingens läuft dann sollte ich ja da
    meine 12v haben, bis auf die zündungswicklung, oder ?!


    kann optisch nur sagen der geber ist rot ?! hilft das ?





    eigentlich wärs ja der "jackpot" ist ja die extremlicht version... obwohl ich normalerweise bei 6v bleiben wollte naja...


    jetzt bräuchte ich alle lichter... also nur die birnen für 4 blinker, die bilux für stop und bremslicht in 12v, 12v blinkerrelai und die hupe...dazu halt nen kompletten halogen scheinwerfer für die front... oder kann man da einen einsatz für den normalen scheinwerfer kaufen ?


    das was mich am brennendsten interessiert ist die ladeanlage...


    es ist ja ein regler verbaut der mir normal meine 6volt hält... der fliegt ja raus... jetzt muss ich mir einen mit 12v holen... oder brauch ich jetzt sogar die elba, dieses blinkrelai samt ladeanlage dingens ???

    den einlass hab ich natürlich angepasst, ist ja ehrensache ;)


    sonst wärs ja nurnoch chaos...



    okay vergaser größe 21mmx5=105....


    da es aber schlicht und ergreifend der falsche vergaser ist... 19x5=95...



    also wäre es ein 19 der passend ist, bräuchte dieser ne 95er düse...



    das heisst ich benötige ETWA eine 85 oder gar 80er... damit könnte ich den zu großen vergaser so kastrieren das ich in etwa hinkomme oder ?



    wie siehts mit dem leerlauf aus... der ist zu hoch... da kann ich ja wohl nur 1nummer runter und gut oder ? gibt ja nur 15,20,25,30.... schätzmal ich habe ne 20/25er drin... würde heisse da geh ich wohl auf 15... wenn meine vermutung stimmt...

    das eine simson sogar mit "sehr wenig" zündspannung klarkommt zeigt man beispiel...


    ich "fahre" ja mit der halben zündspannung, und es "funktioniert" mehr schlecht als recht - aber ich wollt das ding ja nur zum laufen bringen...


    das bestätigt aber natürlich deine these: klar kann man den 5K ohm verwenden, klar geht es, aber es reduziert halt die zündspannung "erheblich" ich will jetzt nicht sagen das es ein sakrileg ist...


    aber ich würde nie mehr einen 5k ohm verwenden...


    das ist wie die frage :


    was würdest du lieber von mir geschenkt bekommen, 100 oder 1000euro ?


    warum weniger zündspannung generieren - wenn man mehr bekommen kann ?


    ich hätte nochnie gehört das eine zündung "zu stark" ist... gut ab ner gewissen grenze muss man die zündleistung mit ner anderen kerze REGELN aber net mit irgendwelchen mittel die zündleistung herabsetzen... !

    hallo,


    so meine konfiguration:


    21mm amal
    60ccm zylinder und kopf von RZT (2kanal)
    Sportluftfilter
    gemisch 1:33



    ich WEISS das normal an so nen kinderzylinder ein 19mm amal gehört, den hab ich leider nicht, und möchte ihn nicht unbedingt kaufen...


    könnte ihr mir sagen welche hauptdüse ihr im sommerfahrt und welche nadelstellung (kerbe) ihr von oben gesehen verwendet ?


    mache mich morgen an das grundsetup...


    die simme lieft ne zeitlang recht gut, stand jetzt ewig, und das kerzenbild ist scharz und nass...also definitiv zu fett... der amal 21mm ist "original rzt" aber fragt mich nicht wo die nadel ab werk steht und welche düse der hat...


    meine hoffnung ist ich kanns über die gemischschraube regeln... aber das wird wohl nix bring... 21mm ist schon ne wucht für so nen zylinder

    also ich werde mich dem herr auchmal annehmen die tage wenn ich teile brauche, mein fritz in nordheim bei heilbronn machts ja leider nicht mehr...



    aber ich muss sagen das ich bei vielen simson händlern bezüglich einer "nicht korrekten politischen einstellung" so als vollbärtiger araber meine probleme hatte... ich spreche perfekt deutsch als 1te muttersprache und bin hier auch aufgewachsen, als bankkaufmann fehlt es mir auchnicht an sitte oder freundlichkeit...


    aber bei sowas werde ich dann doch etwas... naja... verletzlich