Beiträge von Fitch12

    hallo,


    nach Jahren der Abstinenz melde ich mich mal wieder bei euch.


    Ich habe hier einen regenerierten s50 Motor liegen und habe den im ausgebauten Zustand mal am Kickstarter durchgetreten, nun hört es sich so an als wenn er auf der Zündungsseite Luft rausdrückt. ( man hört es zischen )


    Das kann doch wenn dann nur beim Zylinder rauskommen oder?


    Oder is das gar normal und mir ist das bei anderen Motoren nur noch nie aufgefallen?


    MfG


    Marcel

    Typ: S50 N
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: nein
    Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt) / sporadisch


    Jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:


    Hallo Leute ich habe mir eine Messuhr gekauft um die zündung damit einzustellen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine art beschreibung hat, wie das von statten geht.


    Sucht sich die messuhr den OT von allein oder muss ich den an der Uhr einstellen?
    Also das der Zeiger automatisch auf null steht, wenn der OT erreicht ist?
    Hab leider noch nie mit so nem Ding gewerkelt.


    MfG


    Fitch

    Hallo Forum,


    also ich wollte bei meinem S50 eine neue Dichtung zwischen Motor und Kupplungsdeckel einbauen, dabei habe ich gemerkt dass er sich nicht abnehmen lässt.
    Weiss jemand von euch, ob das Normal ist, das der Deckel geklebt ist und wenn dem so ist, wie ich ihn am besten abbekomme?


    Und ich habe noch eine Frage, die aber vielleicht nicht hier her gehört: Als ich gestern mein Moped ankicken wollte ist es zwar ohne Probleme angesprungen, jedoch nicht aus dem Standgas rausgekommen. Als ich es dann angeschoben habe, hat es gas angenommen.
    Trotzdem durfte ich nicht stehen bleiben, denn dann hat er wieder zu wenig Gas genommen und ging aus?


    Ich kenne dieses Problem nicht, deshalb frage ich nun EUCH.


    Vielen Dank schonmal


    Fitch

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    wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, fülle bitte folgenden Fragekatalog aus:


    Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert



    Typ: S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan:nein
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    Hallo Leute,


    mein Kumpel sein moped lief irgendwann einfach nich mehr.
    Nun habe ich mich nach ca. 1 Jahr mal dran gesetzt und hab die Zündung nach bestem Gewissen^^ eingestellt.
    Allerdings springt es nich an. Das Moped Zuckt kurz, als wollte es laufen und geht dann gleich wieder aus.
    Und das auch nur wenn ich ohne Zündung ein paar mal durchtrete.
    Zündkerze is ne 260er und die kommt mir recht trocken vor.


    Ist es möglich mir zu sagen ob es ne Spät- oder ne Frühzündung ist?
    Oder was es sonst sein könnte?


    P.S. der Versager is Nagelneu und mein S51 läuft damit auch einwandfrei.


    MfG


    Fitch

    So für jeden den es Interessiert ich habe das überflüssige Öl abgelassen und siehe da er rennt wie ne Biene^^


    THX an alle die mir hierfür Tipps gegeben haben.


    MfG


    Fitch

    Sagt mal, kann es auch daran liegen, dass er nich aus der Hüfte kommt, weil zuviel Öl im Getriebe is.
    Hab nämlich grad gesehen, dass es aus der Plastikschraube für die Kupplung schon raus läuft


    MfG


    Fitch

    mhhh Ritzel, tja weiss ich erlich gesagt garnich.


    Aber wenn`s am Ritzel liegt müsste ich ja entweder mehr Vmax oder mehr Anzug haben.
    Beides doof kann doch nich am Ritzel liegen, oder?


    Wieviel Zähne müssen denn die beiden Ritzel haben um original zu sein.


    MfG


    Fitch

    So Gaser komplett eingestellt und Schiwimmer auch i.O.


    Er springt jetzt eig. ganz gut an und nimmt auch gas an, allerdings kommt er beim Fahren ganz schön langsam auf touren.


    Mein Kumpel is mit meinem S50 nebenher gefahren und der hat wesentlich schneller beschleunigt und Bessern Vmax hat der auch.


    Das kann doch langsam nich mehr am versager liegen, oder?


    MfG


    Fitch

    Ok.


    Ne ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Schwimmer schon voreingestellt ist bei einem Neuteil.


    Naja kann das ja mal eroieren^^.


    MfG


    Fitch

    Mhhh ja hab ich grad gemacht.Da scheint alles in Ordnung zu sein.


    Ich hab schon überlegt von meinem guten S50 den gaser mal einzubauen, aber der hat ne andere Bezeichnung und da weiss ich nich obs was bringen würde.


    Aber wie muss denn nun diese doofe Schraube gedreht werden um das Gemisch fetter zu bekommen, Raus oder Rein?