@ Scrab
kannste mir evtl ne Zeichnung schicken/machen mit den maßen des "neuen" Zylinderkopfes?
Gemessene 85Km/h durch GPRS Messsystem und ich sach ma so ich glaub dem Dingen mehr als dem Simme Tacho
@ Scrab
kannste mir evtl ne Zeichnung schicken/machen mit den maßen des "neuen" Zylinderkopfes?
Gemessene 85Km/h durch GPRS Messsystem und ich sach ma so ich glaub dem Dingen mehr als dem Simme Tacho
@ Dirk
Also mit 12bar kann ich ja schon was anfangen aber hasse evtl ne Idee was das Leistungstechnisch bringt?
Fahre jetzt mit allen Ori Teilen knappe 85 Km/h! was meinste fahr ich hinterher bzw würde ich fahren?!
LG Garry
Mahlzeit!
Habe irgenwo im Netz gelesen, dass es was bringt, wenn man den Zylinderkopf abplant. Also einmal mit nem Planfräser drübber juckelt. Ziel dessen wäre wohl der kleinere Verbrennungsraum... bringt das echt was? Und wenn habt Ihr evtl irgendwelche Erfahrungen??
LG Garry
Bin 20 und fahre jetzt seit knapp 4 Jahren Simme und es gibt einfach nix besseres!
So Leute,
wie Ihr es gesagt habt. Der Dichtungsring an der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite war ab daher keine Kompression und ein LEICHT Benzinverseuchtes Getriebeöl :nuke:
Bin echt begeistert wie schnell das hier geht! So aba genug des geschwafel...ab auffe Simme und ne Runde fahren!!!1
Dan nochmal ein herzliches Danke an Euch!!!
Moin Moin, bin neu hier, habe michhier angemeldet, weil ich zu blööd bin, hinter die simpelen grundregeln des simsonmotor zu sehen:D
Nein mal spaß bei seite..
Ich fahre eine Simson S53M, welche aber vor ein paar tagen den Motor der Simson SR50 spendiert bekommen hat.
Anfangs Lief sie auch richtig gut, anstatt der normalen 3 gänge, nun 4 gänge und hat auch keine anzeichen gemacht, das irgendwas nicht stimmt.
Doch dann als ich vorgestern mit nem Kollegen rumgefahren bin, hat er aufeinmal übel gequalmt, und nach ca 200 metern wurde der immer Langsamer, dann hats einmal komisch geknallt, und er wurde weiterhin langsamer, dan habe ich die möhre ausgemacht. Seit dem ging sie nich mehr an...habe dann abends den zylinder runtergenommen, um auf beschädigungen zu kontrollieren, aber der zylinder sieht noch berraschend gut aus, sowie kolben, der ebenfalls noch sehr gut aussieht. Den vergaser habe ich dann auch noch sauber gemacht. Aber er läuft nicht....geht kurz an, drehzahl kommt nicht wirklich hoch, und sobald ich gasgebe, geht er wieder aus. Was aknn das denn noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe nun noch ein wenig an der Gemischschraube gedreht, und es kommt mir fast so vor, als würde er ein wneig bsser laufen, aber weis es auch nicht wirklich...
Es ist ein m542/742 motor..
Hoffe auf viele antworten