Genau so ist es, muss aber nochmal dazu sagen dass der ganze Spaß nicht gerade günstig ist, vorallem wenn man einen M54 als Basis hat.
Für das gleiche Geld gibts auf M5XX Basis wesentlich bessere sachen.
Mfg Jan
Genau so ist es, muss aber nochmal dazu sagen dass der ganze Spaß nicht gerade günstig ist, vorallem wenn man einen M54 als Basis hat.
Für das gleiche Geld gibts auf M5XX Basis wesentlich bessere sachen.
Mfg Jan
Bei Rzt gibts Zylinder mit 49,5mm Bohrung, Kurbelwellen gibts dort auch mit 44mm Hub. Macht dann knappe 85ccm. Es soll wohl auch irgendwo noch Wellen mit 46mm Hub geben. Von der Bohrung her denke ich mal dass hier nicht viel mehr geht.
Mfg Jan
Das mit dem Massekabel ist Mist.Es gibt für den SR2 einen Schaltplan mit einer Sicherheitsschaltung für die Rückleuchte, das wäre hier wohl die beste Wahl.
Mfg Jan
Mach mal ein Bild von der Öl-einfüllschraube, an ihrer Position kann man den SR2 Motor vom Spatz Motor unterscheiden.
An den Spatz gehört auch immer der Blechlenker, dieser hier stammt vom SR2.
Mfg Jan
Soweit ich das rausgelesen habe braucht man für 1,5x16 Felgen die 125mm Speichen und bei 1,85x16 Felgenringen 121mm, weil diese von der Form her ein wenig anders sind.
Mfg Jan
Wie gesagt, ich würde am Luftfilter nichts machen. Der ist völlig ausreichend so wie er ist. Probiere doch erstmal den originalen 16er Vergaser, mit angepasster HD natürlich .
Ich weiß ja nicht was du so für erwartungen wegen dem Zylinder hast, aber du solltest daran denken dass es eben nur 63ccm sind.
Mfg Jan
ich habe zwar nur einen 16er Vergaser im Sperber, aber auch einen bearbeiteten 63er. Am Luftfilter musste ich dazu genau garnichts ändern, warum auch...
Mfg Jan
Die hier meine ich http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=33760&st=60
Bei der N ist der Schriftzug ja weis/gelb. Bei den anderen Farben ist es wohl ein wenig anders.
Mfg Jan
Die dunkleren Abziehbilder sollen laut ddrmoped.de forum ein Merkmal des Baujahres 1975 sein.
Mfg Jan
Das was du suchst gibt es bei RZT mit der Bezeichnung CS704 als Komplettmoter. Die Welle mit 44mm Hub ist aber momentan nicht lieferbar. Ich hatte mal den RZT76/3 mit der 44er Welle. Das war leider teures Lehrgeld. Die Welle war erst nach Umbau des unteren Pleuellager brauchbar. Die Leistung des Kits war auch sehr mau. Und das bei dem Preis. Da läuft ein 63er von ZT besser.
Die kannst dir den ganzen Aufriss mit der Welle sparen. Hole dir einen gescheiten 63er. Der G65 von JW-Sport ist meiner Erfahrung nach absolut zu empfehlen.
Ich habe das selbe bei mir verbaut und kann mich nicht beschweren (Zylinder wurde allerdings noch vom Herrn Selmer bearbeitet). Da ging der Zt63n den ich vorher hatte wesentlich schlechter. Beides auf nem M54 gefahren, wie es beim M53 aussieht kann ich nicht sagen.
Der CS704 soll aber auch sehr gut gehen...
Mfg Jan