Beiträge von salundy

    das klackern kommt wenn die kette zu straff ist. hatte ich auch schonmal. das schleifen bei der bremse könnte eventuell die gummimuffe am radlager sein. d.h. die ist entweder ausgelutscht oder gar nciht vorhanden. bei mir hatten die auch gefehlt und somit war es kaum möglich das hinterrad richtig rund laufen zu lassen. bzw. die bremse hat immer bischen geschliffen, als wenn die unrund läuft.

    so mal was neues von der front!
    1) hatte große probleme mit meinem sponsor da dieser mir das blaue vom himmel gelogen :cursing: hatte und mittlerweile so nicht mehr existiert :lol:
    ....


    na das finde cih mal echt frech von ihm. was hatte er sich denn davon versprochen?

    also wennich mir das so durchlese tippe ich auf den vergaser. anfangs dachte icha uch so an die zündung, weil beim kumpel war die kurbelwelle verbogen und hat auch so nach paar 100m versagt. sie musste dann ewig stehen bis sie wieder ging. da du aber geschrieben hast das es besser wurde nachdem du am gaser die nadel umgehangen hast usw., denke ich das irgendwo dreck dirn ist. der dreck wird in eine düse gesaugt und macht zu. der setzt sich dann erst nach einer weile wieder ab und dann geht sie erst wieder. deshalb fährt sie auch länger bei weniger gas geben. also mal den gaser komplett spülen und vorher alle düsen ausbauen und diese auch spülen.

    bei mir genau das gleiche...die meisten simsonfahrer grüßen garnich erst, oder wenn ich grüße wird man dumm angeschaut. motorradfahrer werden auch manchmal von mir gegrüßt...davon grüßen aber auch nur manche zurück. und rollerfahrer werden ignoriert...die werden nur verheizt.
    gruß simson_rider


    also kann ich so nicht bestätigen. es gab bei mir bisher vlt 2 leute von 50 die nur doof geguckt haben. die andern haben auch oft von selbst gegrüßt. da du ja hier eine stadt weiter wohnst kommt mir das bissl komisch vor bei dir. ;)
    grüßen tu´e ich meistens indem ich 1-2 finger abspreitze und den linken arm nach links/links-unten ausstrecke, is einfacher beim crosslenker. also als wenn man abklatschen will.
    ich grüße nur simsonfahrer (simmi, schwalbe, roller), ausser ich werde von anderen zuerst gegrüßt, machen die aber zu 99% nicht.

    Zitat


    der s53 tank passt nur mit der kanzel find ich. der zieht die moped-linien so extrem nach oben. und ohne "abfallende" kanzellinie siehts moped wie beim lenker durchgebrochen aus :P


    cya v3g0


    naja, also es sieht dann wiedr richtig geil aus, wenn du den obergurt noch bissl hochziehst. aber nicht zuviel.. dann siehts so aus im gesamten als wenn das moped einen bogen nach unten macht vom heck aus und dann ab den tank wieder hoch kommt. schade das ich das bild nicht mehr habe.

    also von allen tanks finde ich den hochtank am häßlichsten. ich komme ausm osten, und da sind die tanks, was ich mal so rumgefragt habe, eher als häßlich angesehn. am meisten wird der s51 tank benutzt an der simmi, ausser die simmi ist eine der uralten 3 gang. habe aber ma bei ebay eine umgebaute s51 mit nem tank von der s53 gesehn, das sah richtig gut aus.

    Motor ist ein Stino S51. Es kommt demnächst noch ein 60ccm Zylinder drauf.
    bei mir kommt das vorderrad nicht hoch, dazu ist sie dann doch zu schwach, da ich auch nen gewicht von fast 100kg habe. wenn ich mit meinem sohn (ca 30kg) fahre ist sie ca 3km/h langsamer.
    Also der Tacho stimmt schon so wie ich den eingestellt habe. habe den auf 1770 eingestellt. bei langtunig steht man sollte wohl 1880 nehmen, aber das halte ich für übertrieben.


    was ich noch brauche ist nen hinterrad oder hinterachse, weil die bremse hiinten nach einiger zeit warm wird ohne das ich bremse. denn wenn ich das rad nur nen millimeter schief einsetze dann ist es noch extremer. es schleift dann bei einem bestimmten punkt. also da is eine unwucht drin. die achse ist an einer steller leicht angeschliffen durchs rein und raus ziehen beim hinterrad ausbau. und geht auch bei einer bestimmten stellung gar nich ins hinterrad rein.also entweder ist das lager im rad oder die achse bissl verzogen.

    Hier mal meine Simmi, Bj.1990, S51 12V mit HS1 Scheinwerfer. Habe sie für 100€ gekauft. Sie sah schon ungefähr so aus. Habe nur hinten andere Stoßdämpfer, größeres Ritzel vorn, Digitaltacho, andere Handgriffe, Sitzbank neu bezogen, weiße Blinker, anderen Versager eingebaut, Auspuff nach AOA2 umgebaut, und die Elektrik etwas nachkorrigiert.
    Sie fährt nun locker ihre 72km/h manchmal bis 75km/h, und wenn ich mich hinlege sogar bis 78km/h.
    Hatte, wie im Avatar zu sehen, auch mal den Auspuff als Enduro umgebaut aber da bringt sie nur, durch den längeren krümmer, ca 6km/h weniger.


    also meine fährt jetzt mit Stino und AOA2 ca 74km/h, mit hinlegen bis 78km/h. laut digitaltacho, da der originale nich richtig anzeigen wegen 16er ritzel. mit endurokrümmer (auch etwas gekürzt) macht sie ca 6km/h weniger. alles auf der geraden, bergab gebe ich nicht an da das sowieso quatsch ist.