Kauf einer KR51/1

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  • es gibt ne K - Komfort
    ne S - Keine Ahnung ,was das heist, die hat halbautomatik
    Und ne N - Grundversion mit Handschaltung!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • es gibt die ganz alte Schwalbe
    KR51 mit Handschaltung
    dann KR51 F Mit Fussschaltung
    dann die etwas überarbeiteten
    KR51/1 mit Handschaltung
    KR51/1K die Komfortable mit langer Sitzbank
    KR51/1S mit Halbautomatik
    und halt die ganz "neuen"
    KR51/2N
    KR51/2E
    KR51/2L
    --
    so denn


    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino


    SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

  • So,


    Habe mich heute nochmal an meine Schwalbe gewagt. Verkleidung abgemacht. So nun zu den Problemen. Also da mir der Verkäufer gesagt hatte, dass er sie auseinander genommen hat und wieder zusammengesetzt hat, aber einfach keinen bock und keine Zeit mehr hatte, kann ich natürlich nicht sagen, ob alle Kabel etc. richtig angeschlossen sind. Nun gehe ich mal davon aus. Wenn ich nun das Mofa per Kickstarter starten will, dann leuchtet die lampe an der Zündspüle aber der Motor saugt und blubbert nur. Er zieht Luft an, die auch hinten ausm Auspuff wieder herauskommt. Jedoch wird kein Funke entfacht. Ich habe mal eine andere typische Zündkerze von nem normalen Mofa eingebaut, keine Isolator, die bekomme ich erst morgen, aber trotzdem kein Funke. Der Motor geht einfach nicht an.
    Ich werde morgen bzw. übermorgen es nochmal mit der richtigen Zündkerze nur für Simson probieren, aber woran könnte es liegen, wenn sie dann wieder nicht angeht.
    Ich kann auch gar net sagen, ob mit Choke und Bezin und Luft alles richtig abgestimmt ist. Ich glaube eher, er hat das Teil einfach zusammengesteckt.


    Wäre sehr angetan, wenn jemand mir unter die Arme helfen könnte und in der Nähe von Düsseldorf wohnt. Ich gebe auch was Geld.


    PS: Wo kann ich nen kompletten Kabelsatz für die Schwalbe kaufen?


    Gruß stephan

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • Also wenn Da kein Funke kommt, kann das an 2 Dingen liegen:
    1.) Die Kabel sind nicht richtig angeschlossen. Schaltpläne findest Du hier: http://www.schwalbe-club-bremen.de/

    2.) falsche Zündeinstellung. Wie man die einstellt erfährst Du hier:
    http://www.simsonforum.de/apbo…ment.php?id=24&boardid=10


    Den billigsten Kabelbaum im Internet gibt es hier:
    http://www.zweirad-schubert.de/


    ...sonst sind dort auch alle Teile relativ billig. Hab dort auch schon bestellt, bin sehr zufrieden.
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Hi,


    cool, echt hilfbereit die Leute hier. Ich werde die neue Zündlerze einbauen und dann alles andere befolgen.
    Vielen Dank!

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • Wo liegt der Unterschied für den Kabelbaum mit / ohne Grundplatte?


    Wennich alles neu haben will, muss ich beide haben?

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • Also ermal was vorweg: Die Kr51/1 ist keine MOFA!!!!!!!!
    sondern ein Mokick.
    Und bitte beleidige uns nicht mit angeboten wie ich "gebe auch
    Geld"! Schließlich sind wir Simsonfans!


    Beim Kabelbaum mit Grundplatte ist halt ne grundplatte dabei
    und bei der ohne ist keine dabei.


    Ich habs jetzt nicht ganz mitbekommen hast du jetzt ein Zündfunken also rausgebaut in den Stecker wieder rein annen
    Zylinder gehalten und gekickt?
    Wenn nicht dann schließ sie mal kurz(wenn es auch wieder
    zusammen bekommst).
    Musst mal wehn in deiner nähe Fragen! GUckst du hier:
    http://www.simsonforum.de/apboard/memberlocator.php
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • AirHead: falsch! da ist nicht die Grundplatte dabei. "polen" spielt auf die Beschreibung im Internetshop an. Und zwar ist das so: Die Verkabelung in allen Schwalben Deines Typs sind fast identisch. Nur das Kabel, welches zur Grundplatte (also zur Zündung) führt ist von Typ zu Typ verschieden. Mal sind es 4 Kabelstränge (bei einer Unterbrecherzündung) und mal sind es 5 Kabelstränge (bei einer Elektronikzündung mit außenliegender ELBA = elektronische Licht und Blink Anlage)
    letztere wirst Du bei einer KR51/1 nicht haben.


    Da Du wahrscheinlich eine Unterbrecherzündung hast, brauchst Du folgendes:
    Kabelbaumsatz KR51 - Best.Nr.: 31772 - Preis: 26,00 €
    Kabelbaum f. Grundplatte KR51/1/S50B1 - Best.Nr.: 31884 - Preis: 6,90 €
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Hallo,


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen dem Wort "Mofa".
    Zündfunke war da, hab vergaser ausgebaut und dann gemerkt, dass an der Eintrittsstelle fürs Benzin nix feucht war, hab den Tankhahn repariert und läuft meine 1965 schon. Eine 65er Simson Schwalbe, alles original und läuft für 150€ ist ok oder?
    Woher weiß ich genau, dass ich eine Unterbrecherzündung habe?
    Die Kabel will ich nämöich doch mal erneuern..!


    Danke!

    Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

  • bei dem alten Ding gibts nur U-Zündung........
    Das kannste auch am schwarzen Polrad erkennen.
    --
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