Heut morgen hats mich auch mal erwischt. Kleinere Nebenstraße, vor mir ein Auto, rechts diverse Ausfahrten von Parkplätzen. Von rechts will jemand auf die Straße, lässt den vor mir durch, schaut nach rechts und zieht rein, und zwar genau in mein Hinterrad. Drei cm später und es wär noch gut gegangen. Mir ziehts auf jeden Fall das Rad unterm Arsch weg und leg mich auf die rechte Seite, knall gut mit dem Kopf auf. Zum Glück war ich nicht schnell, 20km/h vielleicht 30, war auch gerade erst in die Straße gebogen.
Auf jeden Fall steh ich auf, die Simme läuft sogar noch
er fragt, ob alles ok wär, hat natürlich auch nen Schreck und alles. Ich hab ne Prellung an der Hüfte und zwei Schürfwunden an Ellbogen und Handgelenk. Mir gehts also ganz gut. Rennleitung kam dann 20 (!) Minuten später, hat alles aufgenommen, Schuldfrage war klar, er hats auch sofort zugegeben, dass er mich einfach übersehen hat. War alles ganz ok. Nen Zeugen gabs auch, Motorradfahrer direkt hinter mir, der war auch sehr nett, hat uns beruhigt, schonmal Zettel mit Kontaktdaten für alle geschrieben. Der konnte auch bestätigen, dass es die Schuld vom Autofahrer war. Meinte noch, er konnte total mit mir mitfühlen, das war sehr lieb. Polizei meinte, dass wir das für das zivilrechtliche unseren Versicherungen melden sollen, strafrechtlich kommt auf den Autofahrer noch ne Anklage zu, wohl wegen dem Personenschaden an mir.
War dann auch sofort beim Arzt, der hat mir die Verletzungen attestiert. Versicherung werd ich gleich auch noch anrufen.
Was meint ihr denn? Bin ja nicht der erste, dem sowas passiert. Wem sollte ich noch was melden. Mir gehts ja soweit gut, das verheilt ja alles in ner Woche. Die Simme an sich hat auch fast gar nix abbekommen, soweit ich das sehen konnte. Rechter Blinker vorn istn bisschen zerkratzt, der Bremshebel auch, und ich bin mir nicht sicher, ob die Fußraste verbogen ist. Rechts steht auf jeden Fall ein bisschen höher als links, kann mir jemand bestätigen, ob das vielleicht normal ist? Kann der Rahmen bei so was Leichtem was abbekommen haben?
Edit:
Muss ich das ganze jetzt meiner oder seiner Versicherung melden? Oder beiden?