Beiträge von zero

    So Leute ich hab’s geschafft Mein Bock läuft wieder. :b_dance:






    Ich habe heute geschlagene 4 Stunden zugebracht den Fehler
    zu suchen. :lol:




    Lösung des Rethels war die Kerze. :search:




    Mal war ein Zündfunke da mal nicht.



    Der letzte versuch wahr der richtige, ich habe einfach mal
    eine 260 von meinem Sperbermotor gemopst und sei eingebaut.



    Und siehe da er sprang an, zwar mit gas geben aber er tat es.




    Dan noch schnell einwenig das Sandgas Hochgeschraubt und er
    lief auch



    ohne gas geben.





    Außer dem war die falsche Nadel drin. Ich habe jetzt wieder
    eine 09 verbaut die ganz unten liegt 4the Kerbe.



    Hab erstmal eine Probefahrt gemacht von 14 km



    Das ganze läuft ganz gut bis jetzt.



    Mehr sehe ich en ich auf arbeit fahre das sind 30km hin und
    30km zurück da zeigt sich erst ob alles 100% hinhaut.
    mfG Zero

    Ich sehe schon ich muss mal etwas weiter ausholen.



    Ich habe alles gewechselt da ich Probleme hatte beim Gas
    geben



    Das Gas kam Urplötzlich als ob irgendwas hängen würde.



    Da ist mir wieder eingefallen das ich die Nadel, Schieber
    und Plätzchen aus einem anderem Vergaser eingebaut habe.



    Das war aber ein 16N1-11.



    Da ich noch nicht so lange dabei bin im Club der Simson Besitzer
    war ist mir auch nicht bewusst gewesen das es Unterscheide gibt bei den Nadel vielleicht
    auch bei den Schiebern.





    Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher wo
    welche Nadel und Schieber rein gehört



    Da ich keine maße von diesen teilen habe.



    Ist schon ne weile her.



    Außerdem weis ich nicht ob schon jemand vor mir am Vergaser
    Rumgepfuscht hat.



    So wie ich die S50 bekommen habe ist es leicht möglich dass
    da schon jemand dran war.



    Der Bock war nämlich total verbastelt um es mal harmlos
    auszudrücken.





    Mal noch ne Frage Kann man auf der S50 auch einen 16N1-11
    fahren???


    mfG zero

    Hallo ich muss mich heute auch mal zu Wort melden.
    Ich hab so ein Problem mit dem Vergaser BFV 16N1-8
    Ich habe die Nadel gewechselt weil ich anscheinend eine aus
    dem -11
    verbaut hatte.
    Ab da gingen die Probleme los.
    Wen ich im Leerlauf gewesen bin und dann losfahren wollte
    ging die Drehzahl in den Keller und kam sehr
    langsam beim gas geben wieder Hoch.
    Ich habe die Kerze kontrolliert mit dem Ergebnis das sie Schwarz
    verrußte wahr.
    Zu fiel Sprit dachte ich mir und habe die Nadel eine kerbe
    Tiefer gehängt.
    Es änderte sich nichts.
    Heute sprang der Bock noch mal an lief eine weile im stand
    und dann ging er aus und wollte patu nicht mehr anspringen.
    Also wieder Kerze kontrolliert.
    Die wahr so Nass das sei fast tropfte
    Welche Maße muss den die Nadel vom 16N1-8 Haben
    Nich das ich die beiden jetzt vertauscht habe ohne es
    mitzubekommen
    Kann siech einer von euch darauf einen Reim machen?


    mfG zero

    Hallo Leute mir ist gestern was Merkwürdiges passiert beim zigen




    Der Kupplung ist mir das Seil aus dem Griff einfach
    rausgerutscht.



    Nu frage ich mich ob ich irgendwas Falsch gemacht habe.



    Da ich den Griff erst vor cirka 500Km gewechselt habe weil ich
    das Problem schon einmal hatte.



    Bei mir sein Die Originalen Kunststoffgriffe auf meiner S50
    B2 verbaut

    Bevor ich mir eine Neue Scheibe besorgen würde hätte ich sie
    ausgebaut und mal in Essig gelegt.



    Danach kann man den Rost einfach abwischen. Wen sie dann
    noch keinen Rostnarben hat sollte sie wieder gehen.
    mfG Zero

    Hallo Leute ich hab mal wieder eine frage an euch.



    Ich habe vor kurzem mein Motor machen lassen



    Dabei wurden alle Simmerringen erneuert.



    Nun ja, es hat nicht lange gedauert und nut tropft das Getriebeöl
    aus dem Motor



    Trotz neuer Dichtungen.



    Was kann man noch anstellen um den Motor dicht zu bekommen.



    Ich hatte schon daran gedacht mir selber Dichtungen aus
    dünnem Leder zu Schneiden.



    Allerdings weis ich nicht ob es was bringt.



    Ist schon echt peinlich wenn man jedes mahl Ölflecke auf
    arbeit hinterlässt. :g_nono: