Beiträge von tom10

    Ich habe meinem S50 eine Vape gegönnt. Nun steht ja in den KBA Papieren welche ich damals neu beantragt habe das mit den 6V und der Scheinwerfer Wattzahl usw. drin.
    Darauf hin bin ich zur Dekra gefahren und die mich an den TüV verwiesen, welchen ich auch per Mail angeschrieben hab. Dort bekam ich aber nur die Auskunft das ich wenn alles auf 12V umgebaut ist keine Eintragung brauche. Ich hab aber weiter gefragt wie sich das mit der Versicherungstechnik verhält. Wenn z.B. ein Unfall passiert und in den Papieren eine andere Volt und Watt Zahl steht. Erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis?


    Nun meine Frage.


    Kann ich einfach eine 2te Betriebserlaubnis beantragen mit der Angabe der neuen Leistung?


    Was ist wenn ich meinen 3gang Motor durch einen 4 Gang Motor ersetzen will, muss ich dann auch zum TüV und das eintragen lassen oder wie?


    Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte. Man will ja im Ernstfall auf der sicheren Seite sein.
    Nicht das die Grünen bei einer Kontrolle sagen... dann lass mal stehen das Teil, weil deine Betriebserlaubnis hiermit erloschen ist... :eek:

    Ich hätte einen komplett auseinander gebauten S50 3gang Motor.
    Würdest Du den auch regenerieren?
    Zu machen wäre zusätzlich einen neuen Zylinder+Kolben , Kurbelwelle, eventuell Kupplung.


    Nenne mir dazu bitte mein dein Preis.

    Also nach den ganzen Beschreibungen von Dir, denk ich auch Du bist auf dem völlig falschen Weg mit deinem Benzinverbrauch bzw. das Du nicht feststellen kannst das das Moped Sprit verbraucht beim ankicken.
    Der Verbrauch beim Antreten ist so gering das Du da nichts feststellen wirst.
    Genauso denke ich mal das Du eventuell nicht richtig feststellen kannst was hier gemeint ist mit Zündkerze nass oder trocken.
    Es soll nämlich nicht so sein das an der Zündkerze die Benzintropfen dran hängen sondern eine gewisse Feuchtigkeit sichtbar ist.
    Und wenn der Choke voll gezogen wird müsste definitiv die Zündkerze nass werden.
    Da muss das Problem also wo anders zu suchen sein.
    Also tippe ich mal auf Zündung-Einstellung oder eben ein Problem mit dieser.
    Mach mal den Vergaser wieder dran und stelle mal die Zündung ein.
    Hast Du eine Unterbrecherzündung ?
    Dann mal z.B. eine andere Zündkerze rein und versuch dann nochmal anzutreten.

    So wie es auf dem Bild aussieht, solltest Du es lieber lassen den Rahmen zu schweißen. Das ist ein tragendes Teil und wie der schon so stark durchrostet ist, ist es bestimmt sicherer einen "neuen" alten Rahmen zu besorgen.

    Na, wenn das funktioniert wäredas ja ne tolle Sache mit der passenden Anleitung und Teileliste sich das auch kostengünstig nachzubauen.
    Halt uns mal auf dem laufenden....
    Hätte auf alle Fälle Interesse dran... :lookaround: