Beiträge von Lowtech

    Das Buch hat recht, Star und Habicht haben beide den 16N1-6 entscheidend ist die Ansauganlage.


    mfg Jan


    Dieses wird dann ganz einfach über die Bedüsung kompensiert......


    Genau wie zb. S51 und S70 sich den gleichen Gaser und zb. auch die gleiche Abgasanlage teilen.... Nur die Düsen sind geringfügig anders....


    Nur kann man leider nicht immer gleich nen anderen Gaser mit ner anderen Nummer ins Moped reinstecken in der annahme, das der ja Baugleich aussieht und auch auf den ersten Blick die Gleichen Düsen hat... Leider kommt es hier auch auf die Bohrungen an und auch in welchem Umfang bzw. Durchmesser diese ausgeführt worden sind, oder halt auch nicht....
    So... Fertich mit der Welt.... :sleep:


    Gruß Lowtech

    Eindeutig Kettenschleifspuren zu sehen......


    Das kleine Loch sieht mir eher nach Korrosion aus.....


    Nu ja... Wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kann das durchaus mal so aussehen....


    Tausch Deine Kette aus (... und Kontrolliere auch Antriebsskettenrad und so...)


    Vorher alles ordendlich reinigen und neu Fetten....


    Ach ja... neuer Deckel....


    Wobei... So geht der ja noch.... Also noch kein wirkliches Drama....


    Gruß Lowtech


    Korrigiere: Das Stück wird dir demnächst ganz rausbrechen.... Also neuer Deckel ist auch fällig.....

    Bekommt die Mühle überhaupt genügend Sprit???


    Da Du den Ersten bis Dritten gang prinzipiell nur kurz zum Beschleunigen fährst, besteht auch die Möglichkeit, das Du bei längerer Fahrt im Vierten einfach den Gaser leerfährst.


    Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich mal Dein Kerzenbild kontrollieren...


    Als weiteres ist so ne Blase leider auch nicht das richtige für so ein Setup... ( Kann funktionieren, muß aber nicht.....)


    Schau doch einfach bei mal bei LT nach, welches Komplettsetup empfohlen wird....


    Auf den Rest was den so die Ursache sein könnte, gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, da hier schon genug Tips gegeben wurden.


    Mfg. Lowtech

    :popcorn::popcorn::popcorn:


    Ok....


    Hab gerade mal sehr interressiert euer Gesabbel verfolgt und mich Königlich amüsiert.... :thumbup::popcorn:


    In diesem Sinne erst mal vielen Dank..... :thumbup:


    Ich hoffe doch, das das mit dem Sprit jetzt eindeutig geklärt ist..... ( Eigendlich nicht.... So vertreibt ihr mir echt gut den Abend)


    Ansonnsten müssen wir mal beizeiten eine kleine Lehrstunde abhalten.... :Beer:


    Also in diesem Sinne schlage ich vor, das der alte Mann (Welcher schon im Bett ist) in seinem Status aufsteigt....


    Was das heißen sollte: Manchmal aufgeweckter alter Mann..... :undwech:


    Thomas und Olli übernehmen dann in diesem Fall den Status des alten Mannes..... :undwech:


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß Lowtech


    Da man dann die Sitze nicht mehr sieht, kommts auf den Fahrer an, wie schick der ist :lol:


    Hast Du auf der Rügentour kartoffeln vor den Augen gehabt????


    Gruß Lowtech



    P.S. Die Sitze sind sehr gut verarbeitet.... Hab die Farbkombi selbst.....

    Desswegen fahre ich inzwischen Trabi aus Überzeugung!
    Von A nach B und zurück, ok ist ein kleiner Rückschritt in die Automobile Steinzeit aber damals gings und heute gehts auch noch, vor allem macht der Stau spaß!



    Na, für`n Trabbi muß ich dann doch noch ein wenig Älter werden....


    Aber so wie ich das hier mal eben überflogen habe, bin ich dann echt glücklich, das ich meinen guten alten Joungtimer Fahre....


    Sieben Liter Diesel im Winter sind für das Alter echt akzeptabel und die Wartungs bzw. Reparaturkosten sind echt human und ziehen einem nicht die Hose aus.....


    Gut, ich muß dann zwar auf sämtlichen Schnickschnack verzichten, da es das ja so quasi Baujahrbedingt kaum gab, aber dafür habe ich einige Teile weniger die kaputt gehen könnten....


    Wenn es nach mir geht fahre ich den dann echt, bis der auseinander fällt und dann noch weiter.....


    Also, in diesem Sinne....


    Gruß Lowtech

    KR 51-1 ????


    UND DANN EIN BVF N1-12`Gaser????


    Bist Du Dir da Sicher?


    Normalerweise gehört da ein N1-5èr Gaser rein...


    Der N1-12èr gehört in eine 2èr Schwalbe.... Sprich KR51-2


    Die Bedüsung ist nur ein kleines etwas vom Großen Ganzen und dient nur der Feinabstimmung... Beim Gaser kommt es nämlich auch auf die Art und beschaffenheit der Kanäle an und wie diese gebohrt sind oder Halt schlichtweg auch einfach nicht vorhanden....


    Prüf das bitte nochmal nach....


    Gruß Lowtech