Beiträge von The.Ghostrider

    Hallo,
    Kann eine S-Klasse auch nur empfehlen. Hatte meine 2Jahre und bin nicht einmal liegengeblieben oder hatte sonstige schwerwiegende Probleme. (Sommer wie Winter)


    Habe eine günstige Fahrbereite gekauft und rollend das beste draus gemacht, gestanden hat sie nur ca 2 Monate als ich sie einmal kpl zerlegt und wieder aufgebaut habe (keine Lakierung, nur Technik).


    Vape muss auch nicht sein, hatte meine nach ca. 3 Wochen von 6V U auf 12V 42W E umgebaut und danach keine Licht- oder sonstigen Elektronikprobleme mehr gehabt.


    OK den Motor musste ich nach ein paar TKm machen lassen (ori. Zylinderset aufgearbeitet) von Tacharo (hier nochmals meinen besten Dank) und das war's auch schon. Lag aber an den hier schon bemängelten Tuningkünsten eines der Vorbesitzer, war dadurch bei knapp 21TKm total runtergeritten.


    Hab sie dann für meine aktuelle ETZe abgegeben, da der Unterhalt selbst mit TÜV günstiger ist und der höhere Verbrauch bei dem Fahrspaß für mich hinnehmbar ist.


    Würde also jederzeit wieder eine nehmen wenn ich müsste, und mit ein bisschen Pflege ist eine Simme unkaputtbar!


    Gruß aus KO :b_wink:

    Hallo,


    kurzer Kommentar nochmals zu den Edelstahl-Varianten:


    Es gibt z.B. für die ETZ'en einen Edelstahlauspuff mit original innenleben und Maßen (originaler Alter muss abgegeben weden) mit Edelstahlkrümmer für 163 EUR permanent bestellbar.


    Sowas für die Simmen würde glaube ich auch laufen wenn wie bei diesem Angebot die Qualität stimmt.


    Auf der anderen Seite kommt man bei der aktuellen Chromqualität für's gleiche Geld bei einer Rostzeit von einem halben Jahr auch auf 2,5Jahre Nutzung.


    Also sollte man abwägen alle 1/2 Jahre schrauben/ärgern oder einmal Geld ausgeben und Ruhe ist.


    Bei entsprechender Nachfrage wird es irgendwann jemanden geben der das anbieten wird.


    Gruß aus KO :b_wink:

    Hallo,


    kommt drauf an was Du mit der Enduro machst, nur Strasse geht's, bei Geländefahrten musst Du nur an die niedrigere Bodenfreiheit denken.


    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht: Optisch na ja, Gebrauchswertsteigerung "unbezahlbar" :thumbup: .


    Gruß aus KO :b_wink:

    12V-Modelle
    0 - alles AUS
    I - Zündung an, Licht an (vorn u hinten), bei Halogenscheinwerfer über EWR auf 12,2V geregelt (Licht wird nur zum Gesehenwerden benötigt, daher nur 12,2V, um Lebensdauer der Leuchtmittel optimal zu verlängern)
    II - Zündung an, Licht an (vorn u hinten), über EWR auf 14,4V geregelt (bessere Lichtausbeute)
    III - Zündung AUS, Standlicht (vorn u hinten)


    Hallo, bei den S51/1 Modellen mit 12V sollte es so sein:


    0 - alles AUS
    I - Zündung an, Licht an (vorn u hinten)ohne Tachobeleuchtung, bei Halogenscheinwerfer über EWR auf 12,2V geregelt (Licht wird nur zum Gesehenwerden benötigt, daher nur 12,2V, um Lebensdauer der Leuchtmittel optimal zu verlängern)
    II - Zündung an, Licht an (vorn u hinten)mit Tachobeleuchtung und Standlicht (vorn), über EWR auf 14,4V geregelt (bessere Lichtausbeute)
    III - Zündung AUS, Standlicht (vorn u hinten)


    ist zumindest bei meiner so.


    Gruß aus KO :b_wink:

    Hallo,


    hab meinen Motor bei Tacharo regenerieren lassen mit einem bei KSM gehonten original DDR 50er mit neuem Kolben und auf der Ebene fährt der jetzt nach dem Einfahren (knapp 1000 Km) echte 65 Km/h und auch Bergauf zieht er "gut" (subjektiv für mich) aus dem Rheintal.


    Hab auch keinen AOA irgenwas umbau, ist alles Stino (DDR).


    Hatte auch erst an einen 60er gedacht, bin aber vollauf zufrieden mit dem 50er.


    Is nur mal so als Denkanstoß gedacht.


    Gruß aus KO :b_wink:

    @ Foxhound


    Das Problem z.Zt. ist das es noch keine genauen Durchführungsbestimmungen gibt, es wird angestrebt:


    Spezifische Theorieprüfung um nach 15 Jahren B => A1 zu erhalten (Heutiger Zweiradbogen ohne min. Theoriestundenvorgabe)


    Min. 2 - X nach Bedarf Fahrstunden und dann direkt praktische Prüfung (min. Anzahl der Stunden ist noch nicht entschieden, 2 oder 4)


    Somit sollte der Preis für diesen FS, wenn es dem Fahrer nur um 125er geht, so bei geschätzten 300 - 500 EUR liegen und nicht bei 1200 EUR + XXEUR (Regional und Persönlich unterschiedlich) für A (z.Zt je nach Alter A1, A2 oder A).


    Fazit:


    Einer der regelmäßig die kleinere Klasse Fährt sollte mit dem min. Stundenvorgaben ohne Probleme durch die praktische Prüfung kommen, nach einem kurzen Selbststudium/Einweisung den Zweiradbogen abarbeiten können und somit am unteren Finanziellen Limit liegen.
    ==> Mir persönlich voll und ganz ausreichend, da mit der S51 ich auf dem Weg von/zur Arbeit umwege fahren muss (mach ich jeden Tag von März bis Nov) die ich mit einer 70er/80er/125er nicht brauche (somit einiges kürzer und schneller).


    Es soll in DEU eine Vereinfachung erreicht werden und nicht wie in anderen Ländern der EU eine Zugabe/Einschluss, denn daran verdient hier keiner was.


    Gruß aus KO :b_wink:

    Warum sollte sich die Zahl derToten verdoppeln?


    Nur weil es die Möglichkeit gibt heist es noch lange nicht das Sie jeder nutzt (siehe Regelung 01.04.80).


    Des weiteren wird es vorraussichtlich auch nur günstiger den Führerschein zu erhalten, aber Fahrschule und Prüfung müssen immer noch bezahlt werden.


    Und was auch noch dazukommt ist das sich die Anzahl der in den letzten Jahren neu erworbenen Zweiradführerscheine stark abgesenkt hat, Auto ist halt bequemer.


    Somit glaube ich persönlich, das es zwar wieder einen moderaten Anstieg geben wird (Fahrerlaubnisse und auch Unfälle), aber definitiv keine Verdoppelung.
    Hat ja auch was mit dem geisigen niveau des Fahrers zu tun.


    Ich finde die Regelung gut, Fahre z.Zt. S51 mit dem alten 3er und das ermöglicht mir einen günstigeren Umstieg auf A1 als der kompl. Motorradführerschein.


    Ob ich dann weitere 2 Jahre später die nächste Stufe mache ist damit möglich aber nicht zwingend und da ich von März bis Nov. fahre hätte ich dann auch wieder die nötige Fahrpraxis mit der 125er Klasse.


    Man sollte daran denken, die Neuordung verlangt Fahrstunden und eine Praktische Prüfung, somit muss man mit der kleineren Klasse umgehen können damit man dies nachweisen kann (Lernen erfolgt sowieso erst beim Fahren und nicht in der Fahrschule).


    Beim Auto fragt ja auch keiner ob ich zum 18ten nen 150PS Kleinwagen (oder denke mein 60PS kann das auch) gesponsort bekomme (OK hat mehr Knautschzonen als ein Mopped) und mich damit beim Lernen in den Gegenverkehr schieße.


    Gruß aus KO :b_wink:


    Edith: Meine bessere Hälfte steht auch auf den Standpunkt so eine "Höllenmaschiene" würd ich nie Fahren, muss Sie ja auch nicht. :a_bowing:

    Hallo an alle,


    es sieht so aus als kommt die Neuregelung. Ein Termin steht aber anscheinend noch nicht fest.


    Der Verkehrsausschuss hat die Drucksache 17/1574 am 07.07.10) mit der Empfehlung der Annahme an den Bundestag zurückgegeben (wurde dort am 08.07.10 nochmals beraten, konnte aber wie oben bereits gesagt noch keine Terminierung zur geplanten Umsetzung finden).


    Hier die Entscheidung aus dem Ausschuss: Drucksache 17/2456


    Hoffe das sie sich nicht bis Jan 13 Zeit lassen.


    Gruß aus KO :b_wink: